ISPO '04 und meine (Softshell-)Favoriten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael Boos
    Erfahren
    • 22.10.2003
    • 331

    • Meine Reisen

    ISPO '04 und meine (Softshell-)Favoriten

    gab ne paar Hübschigkeiten, die wohl eher Alpinisten (und Materialfetischisten ) interessieren dürften:

    Klättermusen aus Schweden könnte Arc'teryx das Leben schwer machen mit einigen ihrer Produkte, so v.a. die Jacken RIM, NJAL und die Leichtpullis (oder wie soll man die Dinger nennen - membranlose Softshells sind sie alle) MITHRIL Sweater und MITHRIL Kevlar Sweater. Gibt noch passende Hosen dazu, der Rest scheint mir nicht soo besonders.

    Bei Daune (und so) waren es die Sachen von RAB mit den verschiedenen Pertex-Stoffen, die mir schon gefallen.

    Und spannend war die Premiere des Films Touching The Void - absolut sehenswert!

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #2
    worum dreht es sich bei diesem Film?
    Matthias

    Kommentar


    • tsfc
      Erfahren
      • 24.04.2003
      • 424
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: ISPO '04 und meine (Softshell-)Favoriten

      Zitat von Michael Boos
      ..... so v.a. die Jacken RIM, NJAL und die Leichtpullis (oder wie soll man die Dinger nennen - membranlose Softshells sind sie alle) MITHRIL Sweater und MITHRIL Kevlar Sweater. Gibt noch passende Hosen dazu, der Rest scheint mir nicht soo besonders.
      RIM kenne ich nicht. Ist dies ein neues Modell oder meinst Du die GRIM? Die GRIM fand ich auf jeden Fall auch mal sehr interessant, als ich nach Produkten auf eVENT-Basis gestöbert habe. Bis ich dann den Preis gesehen habe . Nun gut, man kann sich ja an alles gewöhnen.... Und ein rein theoretisches Interesse erwacht gerade wieder zum Leben: hast Du Dir das gute Stück mal genauer angeschaut? Wenn ja, wie hat Dir denn die Kaputze gefallen? Und das 'back-vent system'?

      Und wo ich schon mal dabei bin: kannst Du etwas zu den 'FIMBUL TROUSERS' sagen?

      Bei Daune (und so) waren es die Sachen von RAB mit den verschiedenen Pertex-Stoffen, die mir schon gefallen.
      Oh ja, da gefallen mir auch welche. Die 'neutrino vest' z.B. hat es mir sehr angetan, nicht nur theoretisch .....

      Die 'Latok' würde ich auch gerne mal testen. Nur um zu wissen, was an eVENT wirklich dran ist.....
      \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
      (victor hugo)\'

      Kommentar


      • Michael Boos
        Erfahren
        • 22.10.2003
        • 331

        • Meine Reisen

        #4
        @Matthias:

        Joe Simpsons Verfilmung von "Sturz ins Leere"

        @tsfc:

        RIM, nicht GRIM - schau auf der Webpage nach.
        Preis: "..könnte Arc'teryx das Leben schwer machen.." :wink:
        Material: "membranlose Softshells" - eVent hat PTFE-Membran.
        FIMBUL Hosen sind mir zu hoch - da schwitzt man zu stark am Rücken, und sie sind nicht elastisch. Klar, auf Expedition ist das was andres.

        Die andern Produkte haben mich eigentlich nicht interessiert.

        Kommentar


        • tsfc
          Erfahren
          • 24.04.2003
          • 424
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Michael Boos
          @tsfc:

          RIM, nicht GRIM - schau auf der Webpage nach.
          ....
          Material: "membranlose Softshells" - eVent hat PTFE-Membran.
          ....
          Die andern Produkte haben mich eigentlich nicht interessiert.
          Ups. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: . Sorry!

          Gruß
          Tom
          \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
          (victor hugo)\'

          Kommentar

          Lädt...
          X