Tipps für Survival Club...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WasistWas1
    Neu im Forum
    • 12.01.2004
    • 3

    • Meine Reisen

    Tipps für Survival Club...

    Ich werde demnächst einen Survival Club gründen.
    Es soll kein Club sein wo ganz Deutschland Mitglied ist,
    sondern eher für die Umgebung
    (von Wildeshausen (bei Bremen) falls das jemanden etwas sagt :wink: ).
    Die zukünftigen Mitglieder sollen über Plakate auf denen die Internet Adresse der "Club Homepage" steht sich anmelden können.
    Ich wollte euch fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit solchen Clubs gemacht habt, was man unbedingt tun/lassen sollte etc....

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Servus WasistWas1 und
    "Willkommen im Forum"!

    Treffen organisieren ist einer der wichtigsten Punkte...
    Es gab da mal einen Club, leider ist der genau an dem Punkt gescheitert..

    Dom
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

    Kommentar


    • WasistWas1
      Neu im Forum
      • 12.01.2004
      • 3

      • Meine Reisen

      #3
      ????

      Weiß wirklich niemand außer Dominik etwas darüber?!
      Schon komisch...

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        - Kein Forum, das nicht läuft und wo nur 3 Leute posten (OK, so hat dieses auch angefangen ;))

        - Treffen organisieren

        - News per eMail senden

        - Evtl. pro Woche einmal nen Chat einrichten

        - etc.

        Gruß
        Finn

        Kommentar


        • Eaglespirit
          Gerne im Forum
          • 07.02.2003
          • 81

          • Meine Reisen

          #5
          Also ich habe vor einger Zeit den SCS gegründet. ( www.scswiss.ch.vu) Wir sind jetzt ungefähr 16 Leute, aus Deutschland und aus der Schweiz.

          Und wie meine Vorgänger schon gesagt haben, Treffen zu organisieren ist das Schwierigste. Wir haben jetzt mal ein Treffen in den Frühlingsferien abgemacht. D. h. wir werden eine Tour im Schwarzwald machen.
          Das Forum ist eigentlich kein grosses Problem. Unser Forum läuft sehr gut.... Ungefähr 7 Leute die regelmässig schreiben, und die restlichen 9, die auch mal vorbeischauen....

          Probleme beim organisieren des Treffens sind, dass einige der Mitglieder noch nicht volljährig sind, und deren Eltern haben etwas dagegen, wenn sie einfach mal in den Schwarzwald gehen...
          Die welche volljährig sind haben sehr unterschiedliche Ferien, oder Zeit etwas zu unternehmen...

          Ich denke, wenn du es schaffst genügend Interessierte aus deiner Umgebung zu finden, dann ist es sicher besser. Ich habe jedoch gerade mal 3 Leute aus meiner Umgebung gefunden. Habe das ähnlich gemacht wie du es vorhattest. Gratisinserate und Plakate....

          Ja gut, ich wünsche dir mal viel Glück dabei.... Versuch es einfach! Je nach dem wie motiviert deine Mitglieder sind, desto besser funktioniert alles... Und falsch machen kannst du eigentlich nichts. Wenn du mal einige Leute die auch wirklich motiviert sind zusammen hast kommt alles von selber...

          Das einzige, wovon ich dir abraten will, ist nur weil du Gründer bist, irgendeine Position des Chefs einzunehmen...!!! Ich bin auch nur ein Mitglied des Clubs, der einfach die Anmeldungen entgegen nimmt... Habe nicht mehr und nicht weniger zu sagen als alle anderen....

          grüsse

          Michi
          Wenn da zwei Falken sitzen, und ein Entenschwarm fliegt vorbei, so sagt nicht der Eine zum Anderen:,, Schau, da fliegt die Mehrheit, lass uns mitfliegen!\" Nein, denn er wird weiterhin den Weg des Falkens fliegen

          Kommentar


          • Tiddy
            Anfänger im Forum
            • 09.02.2004
            • 24

            • Meine Reisen

            #6
            Moin,
            wir hatten/haben noch ein kleines Team.Hat mal alles ganz gut angefangen,aber leider sind jetzt von den "Aktiven " nurnoch drei dabei.Schade eigendlich.Du mußt schauen,das nicht viele einfach nur mitmachen weil das gerade cool ist und man vor seinen Kollegen protzen kann.Leider habe ich den Eindruck,das das bei einigen unserer Leute so war.Ein bis zweimal im Wald zelten, Lagerfeuer,aber es muß alles sauber bleiben. :wink: Trotzdem,viel Erfolg!!
            Tschö micha

            Kommentar

            Lädt...
            X