Bergtraining im Taunus....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maulwurf
    Anfänger im Forum
    • 03.02.2004
    • 28

    • Meine Reisen

    Bergtraining im Taunus....

    ...geht das überhaupt?

    vielleicht habt ihr ja eine idee, wo man quasi alpine trainingstouren in der gegend frankfurt/wiesbaden/mainz machen kann....renne ungern fünfmal rauf und runter oder laufe 15km für 200hm....

    -möglichst schneller höhengewinn
    -300-400hm am stück
    -ggf. mit fahrrad oder auto sollte der einstieg erreichbar sein (also nicht erst 10km flach laufen, um die "eigentliche" tour zu starten)

    ....das wäre ideal, aber aufgrund der topografie hier wohl fast unmöglich, oder?

    grüsse, maulwurf.
    ------------------------------------------
    http://www.therucksack.net/de/
    hiking, trekking, alpinism

  • Gast-Avatar

    #2
    Hi Maulwurf...

    na klar geht des bei uns im schönen Taunus

    Aaalso, am besten fährste zur Hohemark nach Oberursel. Da kannst du zumindest gute 600hm am Stück machen, nämlich auf´n Feldberg (knapp 900m.ü.NN) oder alternativ Altkönig( um die 850m), welcher auch viel schöner ist, weil nicht verschandelt.
    Steiler und anstrengender ist der Antieg vom "Roten Kreuz" aus. Da gibbet auch richtig nette Trails für´s MTB hoh: und auch ne Quelle mit leckerem frischen Wasser....

    Also mit´m Rennradl komme ich hier schnell mal auf 50km/1000hm.
    Am Rossert und Atzelberg (in Eppstein) ist´s auch schön, aber da sind´s nur etwa 400hm, dafür steil :-)

    Ich hoffe das hilft schonmal, sonst meld dich einfach.

    Grüße,
    Ant

    Kommentar


    • BlueskyII
      Neu im Forum
      • 08.01.2004
      • 8

      • Meine Reisen

      #3
      training

      ich empfehle auch den o.g. anstieg richtung altkönig bzw. fuchstanz, Feldberg, ist tierisch geil, da zu fuss oder auf dem mtb hochzuprügeln!!!
      8)
      werde ich jetzt auch verstärkt machen zwecks kilimanjaro-preps (siehe threat).

      Kommentar


      • maulwurf
        Anfänger im Forum
        • 03.02.2004
        • 28

        • Meine Reisen

        #4
        habe es jetzt mal selbst ausprobiert...für mich hat folgende tour wiederholt sinn und spass gemacht:

        falkenstein, oberster parkplatz -->
        richtung jagdhaus, links auf schwarz markierten weg (trail) -->
        altkönig -->
        fuchstanz -->
        grosser feldberg --> retour gleicher weg.

        insgesamt nett und abwechslungsreich, ca. 11km für in der summe 830hm, dauer ca. 2:30h.

        das einzig lästige ist die vergleichsweise lange strecke mit geringer steigung auf den feldberg, aber dreimal über den altkönig finde ich dann auch zu öde....

        grüsse, oliver.
        ------------------------------------------
        http://www.therucksack.net/de/
        hiking, trekking, alpinism

        Kommentar

        Lädt...
        X