Spezialnähte an Powerstretch Fleece.....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Albatros
    Neu im Forum
    • 07.05.2003
    • 9

    • Meine Reisen

    Spezialnähte an Powerstretch Fleece.....

    Es ist zum Mäusemelken!!! Bei meinen Wandertouren in Schottland und diversen Ausflügen in die Allgäuer Alpen bin ich stets gerne mit meinen Fleece Tights aus Malden Powerstretch 100er Fleece unterwegs gewesen. Das Zeug ist einfach genial, weil es schnell trocknet, eine hohe Bewegungsfreiheit bietet und sehr flexibel zu tragen ist.

    Nun habe ich allerdings ein Problem: Aufgrund meiner "knackigen" Oberschenkel sind die Nähte an den Innenseiten der Hose aufgescheuert. Ich habe schon diverse Schneidereien abgeklappert und bin dort jedesmal enttäuscht worden. Es soll für diese Nähte eine spezielle Nähmaschine erforderlich sein, die "Overlock" nähen kann... keine Ahnung was das genau ist...

    Hier nun meine Bitte:
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Hosen nähen lassen kann. Oder kann mir jemand eine Anleitung/Erklärung dieser Nähtechnik geben, damit ich das notfalls von Hand selber machen kann??? Der Stoff ist nämlich noch 1A in Ordnung. Es wäre schade (und auch nicht ganz billig...) wenn ich mir die Hosen neu kaufen müsste...

    Danke
    Grüße

    Alba

    --------------------------
    Wander & Ausrüstungstips zu Schottland
    gibt es auf meiner Page unter
    URL: http://Oliver.Freudenthal.bei.t-online.de/

  • tsfc
    Erfahren
    • 24.04.2003
    • 424
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Spezialnähte an Powerstretch Fleece.....

    Zitat von Albatros
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Hosen nähen lassen kann. Oder kann mir jemand eine Anleitung/Erklärung dieser Nähtechnik geben, damit ich das notfalls von Hand selber machen kann???
    hallo albatros,

    versuche es doch mal hier.

    viel erfolg
    tom
    \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
    (victor hugo)\'

    Kommentar


    • Christian Wagner
      Fuchs
      • 28.02.2002
      • 1305

      • Meine Reisen

      #3
      Wundert mich ehrlich gesagt das Profis keine Overlock rumstehen haben. Seisdrum.
      Wenn es eine einfache Flachnaht ist (Stoffe nur überlappend aufeinandergelegt, dann würde ich nen Stretchstich empfehlen (ist so ne Art Zick- Zack- Stich bei dem zwischen jedem Zick und jedem Zack die Maschine 3x durchs Gewebe sticht). Notfalls sollte ein einfacher, recht enger, schmaler Zickzackstich (keine geraden Stiche, da Stretchgewebe sonst, bei Belastung, die Naht reissen lässt) genügen. Das Versäubern der Stoffkanten ist bei Fleece nicht sooo kritisch, da sich dieser eh nicht krass auftrennt.
      Gruß, Christian
      ______________
      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Frag mal bei einem Raumaustatter nach der auch Vorhänge usw. näht. Dazu braucht man nämlich eine dieser mysteriösen Overlocks - vielleicht kann der Dir dann das Ding nähen

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Albatros
          Neu im Forum
          • 07.05.2003
          • 9

          • Meine Reisen

          #5
          Danke Folks,

          ich denke mal, dass ich mit den Euren Antworten erst einmal weiter komme. Die Geschichte mit der Zickzacknaht usw. klingt plausibel. Ich habe mir gerade mal die Hose gegriffen und mittels einer Lupe die Naht betrachtet. Das könnte tatsächlich hinkommen!

          In diesem Sinne.... GRACIAS!!!!
          Grüße

          Alba

          --------------------------
          Wander & Ausrüstungstips zu Schottland
          gibt es auf meiner Page unter
          URL: http://Oliver.Freudenthal.bei.t-online.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X