Welche Fleecejacke für diese Outdoorjacke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cawe
    Neu im Forum
    • 25.10.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Fleecejacke für diese Outdoorjacke?

    Hallo Miteinander,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen welche einzipbare Fleecejacke für diese ältere JW Jacke passen könnte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_2690wt_914

    Aktuelle JW Modelle mir Short- oder Regular Zip (oder wie das heißt;) passen wohl nicht.

    Bin euch für Eure Hilfe für einen absoluten Newbie sehr dankbar!

    Grüße aus Berlin und einen schönen Sonntag

    Carsten
    Zuletzt geändert von cawe; 25.10.2009, 11:54.

  • thelina
    Erfahren
    • 25.07.2009
    • 393
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche Fleecejacke für diese Outdoorjacke?

    der Link geht leider nicht

    ging doch noch...

    Kommentar


    • cawe
      Neu im Forum
      • 25.10.2009
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welche Fleecejacke für diese Outdoorjacke?

      Danke schon mal, fürs nachschauen. Link müsste so besser funktionieren.

      Ich bin solch ein Anfänger, dass ich noch nicht mal weiß ob Fleecejacken generell zum einzippen sind. Das Angebot ist ja unergründlich. Muss wohl nicht unbedingt von JW sein. 150 oder 200er wäre auch egal.

      Falls jemand also eine Idee hat...

      Kommentar


      • cawe
        Neu im Forum
        • 25.10.2009
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welche Fleecejacke für diese Outdoorjacke?

        Keiner eine Idee?
        Irgendwie will ich nicht so recht aufgeben-;)

        Wäre das hier eine Chance?: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:AT:1123

        Danke für mögliche Antworten...

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42956
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welche Fleecejacke für diese Outdoorjacke?

          Um erneut einzippbar zu sein, muss die neue Fleecejacke der alten entsprechen. Wenn Du nähen kannst, Fleece kaufen, Reißverschluss aus der alten Jacke raustrennen, alte Jacke an den Nähten auseinander schneiden und als Schnittvorlage benutzen, neue Jackenteile zuschneiden, zusammennähen, Reißverschluss wieder rein und dann passt's wieder.

          Ist aber eher aufwändig, obwohl Fleece nicht schwer zu verarbeiten ist

          Andere Alternative (ist vielseitiger): Jacke zum Einkaufen einer neuen Fleecejacke mitnehmen und probieren, welche Fleecejacke sich problemlos unter der Jacke anziehen lässt (meistens kneift's unter den Armen, weil die Fleecejacke zu weite Ärmel hat). Kann dann halt nicht eingezippt werden, aber Du kannst je nach Temperatur alle Teile auch einzeln tragen -- hat doch auch was

          Kommentar


          • cawe
            Neu im Forum
            • 25.10.2009
            • 4
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welche Fleecejacke für diese Outdoorjacke?

            Hey danke!

            Das war doch mal ein klare Antwort-;) Und ich dachte in meiner Naivität, dass das alles miteinander kompatibel sei. Werde dann eben mal ein Nähkurs für Junggesellen besuchen...

            Vielen Dank für die Hilfe und alles Gute!

            Kommentar


            • billsn
              Dauerbesucher
              • 27.01.2009
              • 535
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welche Fleecejacke für diese Outdoorjacke?

              Jöck Wölfskin und einzippbare Fleecejacken, das passt wirklich gut zusammen^^

              Da ich wie von Lina schon angesprochen den Vorteil vom simplen Layern bevorzuge (ohne unnötige zipperei), stellt sich mir zwangsläufig die Frage: welcher Grund ist ausschlaggebend, dass du unbedingt ein einzppbare Fleecejacker sucht?

              Denke mir mit der selbstständigen Fleecejacke hast du eine viel größere Auswahl, musst gute Modelle deswegen nicht ausmustern und hast beim späteren Gebrauch ein einfacheres Handling.

              Kommentar


              • LisaMe
                Neu im Forum
                • 19.11.2009
                • 1
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Welche Fleecejacke für diese Outdoorjacke?

                Kennt ihr die Fleecejacken von Bench ? die sind auch ziemlich nice

                Kommentar


                • Mondsee
                  Dauerbesucher
                  • 31.07.2008
                  • 838
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Welche Fleecejacke für diese Outdoorjacke?

                  Ich würde erst einmal bei JW vorbeigehen und vergleichen. Ich habe selbst über ein Jahr nachdem ich mir eine Jacke von TNF gekauft habe ein pssendes Fleece gesucht und auch gefunden.

                  Mittlerweile trage ich es aber nur noch sehr selten eingezippt. Weil ich bei entsprechend dickem Pullover keines mehr brauche, weil vorn eine Kältebrücke entsteht, da wo nur der Reisverschluss der Überjacke aufeinander trifft (Das merkt man schon!) oder weil ich das Fleece auch zu Hause trage.
                  Man kann sie ja auch uneingezippt zusammen ausziehen

                  @LisaMe
                  Klar kennt man die, hat ja im Moment jeder an. Scheint ein Angebot zu sein
                  Ist aber durch den Kragen eher unpraktisch für's drunterziehen.
                  ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X