Hardangerjokulen - Gletscher - Begehung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pim197
    Erfahren
    • 28.02.2009
    • 147
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hardangerjokulen - Gletscher - Begehung

    Hallo an alle Winterwanderer!
    Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Hardangerjokulen? Also ich meine mit dessen Besteigung im Winter!

    Laut Karte gibt es eine abgesteckte Winterroute, 2 Schutzhütten (Ramneredet, Jokulhytta) auf dem Berg und 1 am Berg (Appelsinhytta).

    Die Abgesteckte Route interessiert mich jetzt aber nicht wirklich.

    Da im Winter in der Vidda ja reichlich Schnee im Winter fällt, denke ich nicht das es Probleme mit den Spalten gibt. Aber ich bin da auch kein Profi.

    Welche Erfahrungen habt ihr und was würdet ihr jemanden raten, der im Februar auf den Hardangerjokulen möchte?
    Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite.

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hardangerjokulen - Gletscher - Begehung

    Ich war zwar noch nie ganz oben, trotz mehrerer Aufenthalte in Finse, aber soweit ich weiß ist die Route immer "sicher" gesteckt.
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10958
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hardangerjokulen - Gletscher - Begehung

      In der Finsehytte des DNT erkundigen, ggf. eine geführte Tour machen.

      "Sicher gesteckt" hin oder her: ich würde nur gesichert gehen wollen.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • Pim197
        Erfahren
        • 28.02.2009
        • 147
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4