Wechsel-Zelte Zero G

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heinzi
    Anfänger im Forum
    • 09.11.2003
    • 37

    • Meine Reisen

    Wechsel-Zelte Zero G

    Hallo!

    Ich frage mich seit geraumer Zeit inwieweit das Konzept der Zero G Line von Wechsel Sinn macht.

    Das Außenzeltmaterial und der Boden des Innenzeltes bestehen aus silikonbeschichtetem Ripstop-Nylon mit einer Wassersäule von 2000mm. Das ist nach Meinung vieler Fachkundiger zu wenig. Deshalb ist in der Zero G Line die Bodenplane ein integraler Bestandteil des Zeltes und ist somit beim Erwerb eines Zeltes inklusive. Sie besteht aus PU beschichtetem Nylon Tafetta mit einer Wassersäule von 5000mm .

    Nun ist es einem Kumpel, allerdings mit einem anderen Zelt passiert, daß sich zwischen Unterlegplane (Baumarkt, entsprechend dem Boden zurechtgeschnitten, ragte nicht über das Außenzelt hinaus) und Boden Wasser sammelte und durch den Boden ins Inenzelt gelangte. Der Boden litt jedoch auch schon an Altersschwäche.

    Mich würde interessieren wie Ihr über das Zero G Prinzip denkt.
    Das Leben ist schön!

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich persönlich finde das Prinzip ziemlich nett!!!
    Habe es allerdings noch nicht selbst über einen längeren Zeitraum ausprobiert.
    Zwei Bekannte von mir haben allerdings Zero G-Zelte (Pathfinder und Rafter) und sind seit über einem Jahr sehr zufrieden.
    Wie jedes Konzept bei Zelten, hat eben auch dieses seine "negativen" Seiten....
    Jedes Zelte ist ein Kompromiss, man muß nur den richtigen für sich finden!!!

    Gruß
    Bene
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @ich: Kannst du mir mal genaueres darüber berichten, wie deine Bekannten, den Pathfinder finden. Haben die Probleme mit der 2000 mm Wassersäule des Aussenszeltes bisher gehabt?

      Würde mich über eine Antwort freuen. Kannst denen ja auch meine Mail-Adresse geben, damit die mir schreiben. Und ich denen ein paar mehr Fragen zum Pathfinder stellen kann.

      vielen vielen Dank.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar

      Lädt...
      X