Dia (Film) Scanner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas
    Erfahren
    • 12.10.2003
    • 231
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dia (Film) Scanner

    Bin nach meinem Urlaub interessiert am Kauf eines Dia(Film) Scanners.
    Möchte die Negative halt nur entwickeln lassen und diese dann selber einscannen um mir die Fotos dann auf eine CD zu brennen , die Fotos die mir sehr gut gefallen lasse ich dann im Nachhinein abziehen.
    Wie sieht es eigentlich mit der Qualität aus bei solchen Scannern aus, kann man sie vergleichen mit den CDs die man aus dem Fotolabor bekommt.
    Bin ziehmlich neu in der Branche und hoffe ihr könnt mir einige Tipps und Infos geben.


    Hat schon jemand erfahrung oder Infos mit dem
    Microtek Scan Maker 6100
    http://www.microtek.de/
    oder mit dem Reflecta Crystal Scan 2700
    http://www.reflecta.de/htms.de/index2.htm.
    Beide liegen in der Preiskategorie 220 Euro.
    Bin fuer jeden tipp oder informationen dankbar

    Gruß Andreas

  • schwalli
    Erfahren
    • 14.09.2003
    • 148

    • Meine Reisen

    #2
    scanner

    hi namensvetter
    ich benutze den canoscan 5000f seit einem jahr und bin eigentlich zufrieden damit. preis ~250 euros . nachteil: das scannen von dias dauert /dia ca 2 minuten...... bei meinen 300 bildern war ich ne ganze weile beschaeftigt
    kann dir ja mal einige bilder zukommen lassen---dann hast du was zum vergleichen lass mir einfach deine emailadresse zukommen und schon haste dann was zum kuken

    gruss uebern teich[/img]

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      http://www.filmscanner.info/Filmscanner.html

      kommt drauf an, was du für Ansprüche hast...
      Nach oben sind kaum Grenzen gesetzt.

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator