Biwaksack von Mountain Equipment

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfiff64
    Anfänger im Forum
    • 02.09.2009
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Biwaksack von Mountain Equipment

    Hallo,

    ich bin jetzt bei Mountain Equipment auf 3 Biwaksäcke gestoßen. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen diesen ist? Welche Biwaksäcke auch von anderen Herstellern habt ihr selber schon getestet oder benutzt? Was würdet ihr empfehlen?

    mfg
    pfiff64

  • Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Biwaksack von Mountain Equipment

    Zitat von pfiff64 Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt bei Mountain Equipment auf 3 Biwaksäcke gestoßen. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen diesen ist?
    Was ist Dir an den Produktbeschreibungen unklar?

    Grüße
    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

    Kommentar


    • yetimensch
      Erfahren
      • 05.10.2009
      • 311
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Biwaksack von Mountain Equipment

      Unterschiede: Wasserdichte und Preis. Der "billige" hat relativ niedrige Wassersäule, der nächste hat auf der Oberseite Goretex und der teuerste auch auf der Unterseite. Lohnt sich aber wenn überhaupt nur direkt aus UK zu bestellen. Lieber mal im Forum oder bei 1,2,3...meins unter "Schlafsacküberzug Bundeswehr" suchen. Gibt´s schon ab 50 Euronen.
      Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Biwaksack von Mountain Equipment

        Deinen bisherigen beiträgen nach zu urteilen wird ein Biwaksack vermutlich nicht das richtige für dich sein.
        Schau dich lieber nach einem Zelt um.
        Gründe für diese empfehlung findest du in den meisten biwakthreads.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • pfiff64
          Anfänger im Forum
          • 02.09.2009
          • 22
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Biwaksack von Mountain Equipment

          Hallo,

          wo kann man die Biwaksäcke in UK am besten bestellen? Sind eigentlich die Deuter Schlafsäcke dort auch preiswerter?

          mfg
          pfiff64

          Kommentar


          • blitz-schlag-mann
            Alter Hase
            • 14.07.2008
            • 4851
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Biwaksack von Mountain Equipment

            Was ist UK?
            Viele Grüße
            Ingmar

            Kommentar


            • Vander
              Erfahren
              • 22.10.2008
              • 271
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Biwaksack von Mountain Equipment

              Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
              Was ist UK?
              United Kingdom evtl ^^
              Aim above morality.

              Kommentar


              • yetimensch
                Erfahren
                • 05.10.2009
                • 311
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Biwaksack von Mountain Equipment

                Also für Bestellungen aus England am besten über Sherlock Google gehen (www.google.co.uk) und dann über die normale "Shopping"-Suche gehen.

                Hier jetzt jeden Shop einzeln aufzulisten würde wohl etwas den Fred sprengen. Einfach die Artikel die man braucht zusammen suchen, beim Shop der davon die meisten hat, dann bestellen. Die günstigsten VK liegen bei GBP 7,50 sonst meist bei 15 GBP (MwSt. und Zoll fallen nicht an). Tip: Die meisten Schnäppchen findet man indem man direkt durch die dann einmal aufgestöberten Shops "wühlt". Falls keine aktualisierende(!) Lageranzeige, oder bei Ausverkauf unbedingt vorher tel. Verfügbarkeit erfragen. Und gaaanz wichtig *** Nicht alle Shops liefern auf´s Festland *** also nicht zu früh über ein Schnäppchen freuen.

                Auf Grund des Wechselkurses sind die britischen Markenhersteller relativ preiswert (z.Zt. auch nochmals reduziert, oft halber Preis von DE), bei teilweise höherer Qualität als die Mitbewerber. Aus meiner persönlichen Erfahrung sind dies besonders, Mountain Equipment, Berghaus und Rab. Für die Bergsteiger lohnt sich insb. Ausrüstung von DMM.

                Bei der Schlafsacksuche, würde ich sowieso ME (Mountain Equipment) in die engere Wahl nehmen, die gibt es sogar in DE zu brauchbaren Preisen, haben aber mit die beste Qualität am Markt.

                Nochmals zum eigentlichen Thema. Die ME Goretex Bivy Bag lohnt sich auch nicht aus UK zu bestellen. Da bist du immer noch mit 150.- Euro dabei, obwohl es ähnliches auch als original BW Zubehör gibt, aber zu einem Drittel des Preises (Marken: Carinthia, Feuchter, Texplorer). Dann geh dir lieber ein "Bivi"-Einmannzelt von VAUDE holen. Damit dürftest du glücklicher werden.
                Zuletzt geändert von yetimensch; 13.10.2009, 23:13.
                Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

                Kommentar


                • Shorty66
                  Alter Hase
                  • 04.03.2006
                  • 4883
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Biwaksack von Mountain Equipment

                  Mountain Equipment "mit die beste Qualität am Markt" zuzusprechen ist recht weit hergeholt.
                  Es gibt zwar deutlich schlechteres, für den preis sind ME schlafsäcke aber nicht wirklich toll.
                  Da würde ich dann schon lieber zu den Alpkit säcken greifen wenns gut und günstig sein soll. Oder eben einen der Osteuropäischen hersteller.

                  RAB, PHD und DMM sind so ziemlich das beste was UK zu bieten hat.
                  φ macht auch mist.
                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X