Suche survival-urlaub?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • philipp79
    Neu im Forum
    • 30.01.2004
    • 3

    • Meine Reisen

    Suche survival-urlaub?

    hi

    bin noch neu hier und wollte mal eine frage in den raum werfen:

    weiß jemand wo ich folgendes finde?: ich suche eine möglichkeit einen survival-ähnlichen urlaub zu machen, basierend auf dem niveau zb von spezialeinheiten / grundausbildung / armee-survival
    (bin jetzt nicht so ein rechter, der irgendwie nur ballern will, bin eher interessiert an der überlebensstrategie solcher spezialeinheiten)

    will das nicht zu sehr eingrenzen, da ich evtl die trefferquote der tipps damit erhöhe. könnte mir jemand wohl sagen wo ich solche "survival"-ähnlichen angebote finde, die halt mehr bieten als die standard survival kurse.

    bietet ruhig alles an was in frage kommen könnte, interessiere mich dafuer

    danke im voraus,

    philipp

  • Matchbox
    Dauerbesucher
    • 25.09.2003
    • 833

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Suche survival-urlaub?

    Zitat von philipp79
    hi

    bin noch neu hier und wollte mal eine frage in den raum werfen:

    weiß jemand wo ich folgendes finde?: ich suche eine möglichkeit einen survival-ähnlichen urlaub zu machen, basierend auf dem niveau zb ... / grundausbildung / ...
    kauf dir ´ne palette pils und setz dich auf ´n wohnzimmerschrank *g*

    edit: wo du speziell solche kurse findest kann ich dir leider nicht sagen. es gibt u. a. folgendes buch:

    Das Survival Handbuch der Eliteeinheiten
    Peter Darman
    pietsch Verlag
    ISBN 3-613-50301-8

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29004
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Suche survival-urlaub?

      Hallo Philipp & Willkommen hier,

      Zitat von philipp79
      hi
      ich suche eine möglichkeit einen survival-ähnlichen urlaub zu machen, basierend auf dem niveau zb von spezialeinheiten / grundausbildung / armee-survival
      (bin jetzt nicht so ein rechter, der irgendwie nur ballern will, bin eher interessiert an der überlebensstrategie solcher spezialeinheiten)
      BW hast Du schon hinter Dir, oder ("philipp79")? Das wäre sogar kostenlos...

      Die Lehrgänge von Spezialeinheiten würde ich nicht mit dem Wort "Urlaub" in einem Satz unterbringen. Wenn's wirklich Urlaub sein soll kann ich empfehlen, mit 'nem studenten-orientierten Billig-Reiseverantstalter ("Saga-Tours" etc.) in irgendein extremes Ziel zu fahren: Der Teamer hat i.d.R. genausowenig Plan wie alle anderen Teilnehmer, Ausrüstung vom schlechtesten, Gruppendynamik inklusive.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Suche survival-urlaub?

        Zitat von Matchbox
        Zitat von philipp79
        hi

        bin noch neu hier und wollte mal eine frage in den raum werfen:

        weiß jemand wo ich folgendes finde?: ich suche eine möglichkeit einen survival-ähnlichen urlaub zu machen, basierend auf dem niveau zb ... / grundausbildung / ...
        kauf dir ´ne palette pils und setz dich auf ´n wohnzimmerschrank *g*
        ROFL

        Stimmt, ist auf jeden Fall auch ne Überlebensstrategie

        Ansonsten kann ich Martin nur zustimmen, ich glaube das Überlebenstraining von so Gruppen ist garantiert kein Urlaub -deswegen wahrscheinlich auch kein Anbieter für solche Kurse...

        Die Frage ist was Du lernen willst, das Leben aus und mit der Natur oder das Überleben in Kriegssituationen (wenn ja - wieso ) Das sind nämlich völlig andere Voraussetzungen, bei a) geht es entweder darum Urlaub der etwas anderen Art zu machen (wobei man dann ziemlich viele Gesetze befolgen muss, was das echte "survivaln" ziemlich einschränkt oder man will lernen wie man in Notsituationen überleben kann, dann ist oberste Priorität das gefunden werden.

        Bei b) den Spezialeinheiten geht es darum nicht gefunden zu werden und gleichzeitig irgendwie zu überleben, Gesetze gelten im Prinzip nicht (Man ist ja im Krieg...) - da frag ich mich wann mal jemals in die Situation kommt - das ist dann auch kein Spass/Urlaub sondern es geht um Leben und Tod

        Gruss
        Thorben

        Kommentar


        • philipp79
          Neu im Forum
          • 30.01.2004
          • 3

          • Meine Reisen

          #5
          aloha danke fürs willkommen

          das mit dem bier hört sich gut an g* nee aber spass beiseite! habe schon solche kurse gefunden in den wüsten nordamerikas gibt verschiedene desert-survival anbieter geführt von ehemaligen marines etc.
          ja mit "urlaub" meinte ich auch nur das "wegfahren" ansich. schon klar, dass sowas weniger urlaub ist.

          aufgrund spezieller ausbildung bin ich auch in der lage solche situationen zu meistern, allerdings bin ich durch längere auslandsaufenthalte nicht mehr gewillt den dienst in dieser weise zu leisten, allerdings reizt es micht dies doch als freiwilliger nochmal zu vollziehen. ok ist für leute die nie das miterleben durften schwer verständlich aber die gefahr reizt doch extrem und ich fragte mich ob es nicht noch einmal so sein könnte wie früher. :wink: (haltet mich bitte nicht für irre g*) ich würde gerne den beitritt zur fremdenlegion tätigen, allerdings ist das aufgabenspektrum dieses eliteverbandes nicht in der weise mit meinen vorstellungen vergleichbar.

          sorry, dass diese frage eher weniger mit outdoor/survival-urlaub zu tun hat, habs mal probiert, weil hier viele survival-kundige rumtreiben
          oki bis bald mal

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Zitat von philipp79
            aufgrund spezieller ausbildung bin ich auch in der lage solche situationen zu meistern, allerdings bin ich durch längere auslandsaufenthalte nicht mehr gewillt den dienst in dieser weise zu leisten, allerdings reizt es micht dies doch als freiwilliger nochmal zu vollziehen. ok ist für leute die nie das miterleben durften schwer verständlich aber die gefahr reizt doch extrem und ich fragte mich ob es nicht noch einmal so sein könnte wie früher. :wink: (haltet mich bitte nicht für irre g*) ich würde gerne den beitritt zur fremdenlegion tätigen, allerdings ist das aufgabenspektrum dieses eliteverbandes nicht in der weise mit meinen vorstellungen vergleichbar.

            sorry, dass diese frage eher weniger mit outdoor/survival-urlaub zu tun hat, habs mal probiert, weil hier viele survival-kundige rumtreiben
            oki bis bald mal
            Wäääh, also was mich bei der ganzen Sache interessieren würde: Was motiviert Dich, in die Fremdenlegion einzutreten ?? Ich nehme mal stark an, dass Du Dich damit schon intensiver beschäftigt hast.
            Also ich kenne auch jemanden, der ca. 2 Jahrzehnte bei der FL war. Er saß jeden Abend an der Bar eines Tanzcafes, in dem ich mal gejobbt habe und hat sich vollaufen lassen. Der war eigentlich nur noch am Arsch. Geredet hab ich mit ihm net viel, eigentlich so gut wie gar nichts manchmal. Doch ab und an kamen paar kleine Dialoge auf.
            Fakt ist, der war nicht mehr fähig, in dieser Gesellschaft sich zu integrieren, oder die Gesellschaft war nicht fähig ihn zu intergrieren, wie man will. Wer weiss, ob ers davor war ...

            Naja, in meinen Augen tat er mir nur leid ... arme Sau, wirklich.

            Die FL ist imho was für Leute, die absolut keinen Halt mehr in der Gesellschaft haben und sich hier nicht mehr neu motivieren-orientieren können. Für mich nicht nachvollziehbar, da das Leben viel zuviel Möglichkeiten bietet und man fast jeden Tag eine neue Chance erhält.

            Da Du ja anscheinend erst 25 bist(bin 21 LOL), denke ich mal, dass Dein Leben noch net den Bach runtergegangen ist, also hoffe ich mal!!
            Ich will und kanns Dir net ausreden, bin auch kein Insider, nur ich kann Dir sagen, wie es sich abspielen kann, nicht muss.

            Mach nen Abenteuerurlaub irgendwo und irgendwann haste auch die Schnautze voll von der Aktion! Abenteuer ist die eine Sache, Menschen zu töten die andere.
            Bei der FL kriegste imho beides .... kein Abenteuer ohne Tote!! Lass es Dir durch den Kopf gehen ... ich glaube, einen Menschen zu töten ist nicht leicht!

            Sorry, für die Abschweifung ...

            Kommentar


            • Chris 2
              Erfahren
              • 07.11.2003
              • 119

              • Meine Reisen

              #7
              http://www.survival-abenteuer.de/
              BORN TO SURVIVE

              Kommentar


              • philipp79
                Neu im Forum
                • 30.01.2004
                • 3

                • Meine Reisen

                #8
                hi menelaos:

                nee mein leben ist noch net den bach runter geht sogar eher bergauf, also positiv für mich. ja ich kenn das problem mit der FL, denke aber auch dass es auf die person selbst drauf ankommt und nicht jeder dann evtl hinterher ein häuffchen elend ist
                aber das war auch nur eine meiner überlegungen. ich werd jetzt erstmal das zuende bringen was ich momentan mache und dann mal sehen
                danke nochmal
                und cu

                Kommentar


                • Thorsten
                  Dauerbesucher
                  • 05.05.2003
                  • 721

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Da Du ja anscheinend beim Bund gewesen und dabei outdoor- und survivalmäßig nicht auf Deine Kosten gekommen bist, warst Du wohl in der "falschen" Truppengattung.

                  Macht nichts, lässt sich nachholen. :wink:

                  Einfach in den Reservistenverband eintreten bzw. über den Feldwebel für Reservistenangelegenheiten im für Dich zuständigen VBK aus dem entsprechenden Lehrgangsangebot etwas schönes aussuchen und buchen, sofern die Voraussetzungen für den jeweiligen Lehrgang vorliegen.

                  Da gibt es verschiedene Wintersurvivallehrgänge, nennen sich dann "Winterkampf aller Truppen" u.ä., "überleben und Durchschlagen im schwierigen Gelände", die an der Gebirgs- und Winterkampfschule in Mittenwald durchgeführt werden.

                  Gerade die winterlichen Lehrgänge haben einen hohen touristischen Wert
                  Skitourengehen, Iglubau, Lawinenkunde, Abfahrt, Abseilen, Schiessen auf Skiern, Bergen von Verletzten mit Behelfsschlitten usw.
                  Und man bekommt auch noch Geld dafür....

                  Von pseudomilitärischem Wehrsportgedöns bei irgendwelchen fragwürdigen "Akademien" würde ich lieber die Finger lassen.

                  Kommentar


                  • mela
                    Neu im Forum
                    • 05.02.2004
                    • 2

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo Philipp,

                    der richtige für Dich ist Armin Hock, ehemaliger Einzelkämpfer und Nahkampfausbilder und inzwischen seit Jahren im Outdoorbereich tätig.
                    Mehr Infos findest Du hier: www.any-way-out.de

                    Grüsse,

                    Mela
                    www.any-way-out.de

                    Das Leben bevorzugt den, der vorbereitet ist.

                    Kommentar


                    • Nicht übertreiben
                      Hobbycamper
                      Lebt im Forum
                      • 20.03.2002
                      • 6979
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Wenn das mal keine Werbung ist

                      Kommentar


                      • mela
                        Neu im Forum
                        • 05.02.2004
                        • 2

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Werbung hin oder her, es ist genau das was er sucht, oder? Survivalkurse.. wie kann man das empfehlen ohne Werbung zu machen?
                        www.any-way-out.de

                        Das Leben bevorzugt den, der vorbereitet ist.

                        Kommentar


                        • Nicht übertreiben
                          Hobbycamper
                          Lebt im Forum
                          • 20.03.2002
                          • 6979
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Das ist schon richtig, aber wenn Du mit Deinem ersten Posting Werbung für einen Anbieter machst bei dem ich den Eindruck hatte, das Du dort arbeitest, dann ist das komisch...zumal Du inzwischen ja Deine Signatur, die ebenfalls aus einem Link für den Anbieter bestand, geändert hast...

                          Nichts für ungut, ist aber ein bisschen verdächtig (imho)

                          Thorben

                          Kommentar


                          • Dominik

                            Lebt im Forum
                            • 11.10.2001
                            • 9176
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hi,

                            das ist i.O., in diesem Zusammenhang darf der Link von Mela auch mit dem ersten Posting genannt werden.

                            Gruß
                            Dom
                            Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X