MountainEquipmentCoop(MEC) Schlafsäcke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meermia
    Neu im Forum
    • 11.10.2009
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    MountainEquipmentCoop(MEC) Schlafsäcke?

    Hallo Leute!

    Bin in Kanada für fünf Wintermonate (schon da) und überlege mir einen Daunen- oder Daunenmischschlafsack zu kaufen.
    Hab gesehen, dass es bei Mountain Eqipment Coop relativ günstig Daunenschlafsäcke gibt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen?
    Ist die Qualität vertrauenswürdig (Nähte/ Daunenqualität/ Obermaterial/ Schnittdesign)?

    Bin 1, 79 cm groß und ca. 63 kg schwer, also eher schlank und friere sehr sehr schnell. Ich tendiere zu einem enger geschnittenen Mumienmodell mit Kapuze.
    Wie zum Beispiel dem MEC Aasgard oder dem Pharao:
    http://www.mec.ca/Products/product_d...=1255222053738

    http://www.mec.ca/Products/product_d...=1255222053736

    Der Schlafsack soll nicht mehr als ca. 350-400 Euro kosten und soll einige Jahre halten. Meinen letzten hatte ich 17 Jahre.
    Da ich leicht friere, denke ich, dass ein Komfortbereich bis zu -12 Grad Celsius schon drin sein sollte.
    Im Moment wird der Schlafsack vor allem in meinem ...kalten Kellerzimmer ohne Heizung zum Einsatz kommen und sollte wenn ich zurück in Europa bin für alle drei kälteren Jahreszeiten (im Zelt) reichen.
    Im Sommer nehm ich einfach nur ein Fleece-Inlet.

    Ich freue mich auf Antworten,
    Mia.

  • Neo
    Dauerbesucher
    • 07.12.2004
    • 942
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MountainEquipmentCoop(MEC) Schlafsäcke?

    Also wir haben zwei Schlafsäcke von MEC (zweimal den Merlin -3C, small und regular). Nach etwa 35 Nächten in meinem Schlafsack kann ich sagen das ich zufrieden bin. Die Reissverschlussabdeckung könnte etwas besser sein aber das ist wohl den Gewichtssparmassnahmen der Merlin Serie etwas zum Opfer gefallen. Aber für den Preis ist es vernünftige Qualität, was ich generell über die Produkte, welche ich von MEC habe, sagen kann. (3 Paar Handschuhe, 3 Isomatten, Goretexjacke, Sommerhose usw)

    Was ich auch empfehlen kann ist der Gearsale den sie zweimal im Jahr haben (schaue mal auf der Website), allerdings bekommt man nur Schrott ab wenn man nicht unter den ersten 50 ist und das bedeutet in der Regel eine Nacht vor dem Laden zu verbringen. Aber keine Angst, das machen viele und der Pizzalieferservice kennt die Adresse . Ob du dann genau den Schlafsack bekommst ist allerdings fraglich...
    Stammtisch Basel/Dreiländereck

    Kommentar


    • meermia
      Neu im Forum
      • 11.10.2009
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MountainEquipmentCoop(MEC) Schlafsäcke?

      Hallo Neo!

      Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich schon mal, dass ihr mit den MEC-Schlafsäcken zufrieden seid.
      Auf den Gearsale wart ich jetzt lieber nicht. Es wird immer kälter hier im Keller. Hab grad gesehen, dass man Ausrüstung ausleihen kann.
      Dann werd ich den Schlafsack/ die Schlafsäcke einfach mal mieten und ausprobieren.

      Viele Grüße,
      Mia.

      P.S.: Bin auch aus dem Dreiländereck :-)

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MountainEquipmentCoop(MEC) Schlafsäcke?

        Meine Freundin, eine ausgewiesene Frostbeule, besitzt den Pharao und ist sehr zufrieden damit. Der Schlafsack hat im Kopf- und Fußbereich wasserabweisendes Material und ist damit robuster gegenüber Feuchtigkeit als mein WM Versalite.

        Mein Beileid zum Kellerzimmer.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • pfadfinder
          Fuchs
          • 14.03.2006
          • 2123

          • Meine Reisen

          #5
          AW: MountainEquipmentCoop(MEC) Schlafsäcke?

          du bekommst hier sowieso kaum etwas anderes. aber ne dicke bettdecke reicht fuern keller wohl auch.
          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

          ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

          Kommentar


          • hytter
            Anfänger im Forum
            • 04.10.2009
            • 47
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: MountainEquipmentCoop(MEC) Schlafsäcke?

            Hallo Mia,

            schau Dir doch mal den Glacier 750 an. Wir haben zwei von den guten Stücken. Wirklich sehr warm, empfohlener Bereich von ME 10°C - -14°C, extrem bis -29°C. Kein Verschleiß bisher, benutzen diese seit 2 Jahren. Durch Drilite stark wasserabweisend außen, sehr gut schließende Kaputze und "Wohlfühl-Innenmaterial".

            Liebe Grüße Hytter

            Kommentar

            Lädt...
            X