Snow Peak Kaffee Presse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Henrik
    Erfahren
    • 19.03.2009
    • 324
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Snow Peak Kaffee Presse

    Kaufdatum: Oktober 2009
    Gebrauchszeitraum: Oktober 2009
    Hersteller: Snow Peak
    Modellbezeichnung: Snow Peak Titanium Cafe Press CS-111
    Modelljahr: 2009
    Unverbindliche Preisempfehlung: 59 €
    Ausstattung und besondere Details: Becher mit Fassungsvermögen 0,6 L max
    Deckel mit Pressvorrichtung, Filter aus Silikon, Metalgitter Grob, Metallgitter Fein, Polyesterfilter sehr fein.

    Warum: Leichte Kafeepresse für unterwegs. Becher sollte sich auch für andere Sachen eignen. Und für den schnellen französischen Kaffee zu Hause für den Single und ohne großen Aufwand :-)

    Lieferumfang:
    Titanbecher, Pressvorrichtung, Grobmaschige Mesh-Tragevorrichtung

    Hier der übliche Vergleich mit einer vollen 1L-Nalgene Trinkflasche:



    Hier nun der Becher befüllt aus der Nalgene-Flasche, bis zur oberen Markierung (3Cup)



    Hier nun warten auf das kochende Wasser :-)



    Auf die 0,5 L Wasser habe ich dann 3 gut gehäufte Löffel Kaffee gegeben. und bei geschlossenem Deckel laut Anleitung 3 Minuten gewartet.



    Und hier nun das kostbare heisse Gebräu, wie man sieht funktioniert die Ausschütthilfe hervorragend.



    Keinerlei Pulver im Kaffee, welches noch oben schwimmt. Ein kleiner Pulverrest bleibt am Boden der Tasse jedoch vorhanden wie eben bemerkt, aber ich habe auch feinen Filterkaffe genommen, sollte jedoch kein Problem darstellen bei ein klein wenig grober gemahlenen Kaffee




    Fazit: Ich habe mich in dieses Teil verliebt :-)Die Filtervorrichtung läuft sauber und gut. Das Ausschenken klappt hervorragend Es ist äusserst leicht, keine 200g und wenn man den Becher noch für andere Sachen wie die kleine Mahlzeit zwischendurch verwenden kann, wieso noch einen anderen mitnehmen, denn das einzige Extra wäre dann die Pressvorrichtung. Für 1-2 Personen / Kaffe am Morgen reicht das Gerät vollkommen aus und für die Suppe bzw. n kleines Müsli auch. Es stellt sich jetzt nur die Frage wie stark Titan Geschmack annimmt.


    Kritikpunkt: Ausser dem verhältnismäßig hohem Preis für mich bisher keiner, natürlich sind noch keine Langzeiterfahrungen von meiner Seite aus möglich.

    Also generell meiner Meinung nach Empfehlenswert und für mich als Kaffee Junkie sowieso
    Zuletzt geändert von Henrik; 10.10.2009, 09:54. Grund: Kleine Ergänzung zum Bericht
    Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

  • chriscross

    Fuchs
    • 07.08.2008
    • 1604
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Snow Peak Kaffee Presse

    Feiner Test, Danke! Wenn du ne Spülmaschine hast steck sie da rein, für Titan kein Problem und Geschmack bleibt keiner hängen.

    Kommentar


    • M. aus B.
      Erfahren
      • 28.05.2008
      • 439
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Snow Peak Kaffee Presse

      Hallo,-

      ja, das ist schon ein feines Teil.
      Ich kann mich dem Fazit nur anschließen.
      Mit Netzbeutel bringt es 180 Gramm auf die Waage.

      Beste Grüße

      Marek

      Kommentar


      • Pecheur
        Anfänger im Forum
        • 16.11.2007
        • 36
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Snow Peak Kaffee Presse

        Hallo,
        habe dieses Gerät dieses Jahr bei einem Schwedenurlaub ebenfalls benutzt und war ein wenig unglücklich über die Bedienung es Gerätes.
        Mir ist beim pressen des Kaffees immer eine gute Portion entgegengespritzt...
        Benutze nun wieder eine Bialetti.

        Kommentar


        • casper

          Alter Hase
          • 17.09.2006
          • 4940
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Snow Peak Kaffee Presse

          Was haste mit der Snow Peak Presse gemacht?
          Entsorgt ?

          Schaut doch eigentlich recht fein aus, das Teil.

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42862
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Snow Peak Kaffee Presse

            Pecheur, mehr Geduld haben Du musst ....

            Nachdem sich Kaffee und Wasser trafen, erstmal 2-3 Minuten warten, eventuell umrühren und dann erst den Filter runter drücken.


            Edit: und nicht zu fein gemahlenen Kaffee verwenden, eher gröber als für Filterkaffee.
            Zuletzt geändert von lina; 11.02.2010, 21:08.

            Kommentar


            • M. aus B.
              Erfahren
              • 28.05.2008
              • 439
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Snow Peak Kaffee Presse

              Zitat von Pecheur Beitrag anzeigen
              Mir ist beim pressen des Kaffees immer eine gute Portion entgegengespritzt...
              Vielleicht vor dem Pressen mal mit einem Löffel umrühren, dann sinkt ein Teil des Kaffeepulvers schon mal zum Boden und das Herunterdrücken der Presse geht dann erheblich leichter.

              Beste Grüße

              Marek

              Kommentar


              • M. aus B.
                Erfahren
                • 28.05.2008
                • 439
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Snow Peak Kaffee Presse

                lina war schneller.


                Marek

                Kommentar


                • OliverR
                  Dauerbesucher
                  • 16.02.2007
                  • 981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Snow Peak Kaffee Presse

                  Kann mich nur anschließen. Feines Teil, das ich schön öfter dabei hatte. Für mich als Kaffeejunkie unerlässlich. Ich mahle mir meinen Kaffe zuhause mit einer elektrischen Mühle etwas grober vor, dann gibts auch keinen Satz. Ansonsten, wie bereits erwähnt, umrühren, einwirken lassen und dann LANGSAM herunterdrücken. Natürlich sollte die Kanne auch nur bis zur Markierung aufgegossen werden.

                  Gruß
                  Oliver
                  The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                  Kommentar


                  • Pecheur
                    Anfänger im Forum
                    • 16.11.2007
                    • 36
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Snow Peak Kaffee Presse

                    Vielen Dank für die schnellen Anworten. Super.

                    Werde der Presse eine 2te Chance geben und umrühren und mir mehr Zeit lassen.

                    Bei der Bialetti schmeckt mir der Kaffe zwar besser, die Menge ist mir aber zu gering.

                    Morgens habe ich schon gern eine ordentliche Portion Kaffee.
                    Zum einen um etwas Flüssigkeit zu tanken, aber vor allem um meinen Darm vor der nowendigen Bewegung abschließend in Gang zu setzten!

                    EDIT: Zu fein habe ich wohl auch gemahlen, da ich für den Kaffe den selben Mahlgrad wie bei meiner Siebträgermaschine gewählt habe.
                    Zuletzt geändert von Pecheur; 11.02.2010, 21:41.

                    Kommentar


                    • OliverR
                      Dauerbesucher
                      • 16.02.2007
                      • 981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Snow Peak Kaffee Presse

                      Zitat von Pecheur Beitrag anzeigen
                      EDIT: Zu fein habe ich wohl auch gemahlen, da ich für den Kaffe den selben Mahlgrad wie bei meiner Siebträgermaschine gewählt habe.
                      Das ist definitiv zu fein! Der Kaffee muss grober gemahlen sein, wie der normale fertig gemahlene Kaffee aus dem Supermarkt.
                      Die zweite Chance hat das Kännchen definitiv verdient
                      The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X