Karten aus dem Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    Karten aus dem Internet

    Hi,
    ich habe gerade aus dem neuesten "Outdoor" ein paar gute Links, um nach Karten zu stöbern:

    www.mapsworldwide.com
    Allein zum kleinen irischen Donegal listet die englische Firma acht verschiedene angebote auf. Eine Top-Auswahl für alle die gute Karten für europäische Regionen suchen - vor allem bei englischsprachigen Gebieten. Die Preise sind o.k., außerdem winken häufig Sonderangebote.

    www.opengroup.com
    Mit 120.000 Führern und Karten hat man hier die größte Auswahl. Wegen der hohen Kartenpreise sollten sich europäer überlegen, ob es sich für sie lohnt, bei opengroup zu bestellen. Allerdings fallen bei Bestellungen über 50 US-Dollar die Lieferkosten weg - auch bei Versand nach Übersee. Ideal ist diese Seite zum recherchieren: ob Paddeltour auf Feuerland oder Drachenfliegen in Transsylvanien - hier findet man meist den heißen Tipp zum entsprechenden Kartenverlag. Und dann kann man dort direkt bestellen.

    www.maptown.com
    Sehr interessant für Nordamerika-Fans. Auf dieser kanadischen Website gibt es ein breites Sortiment an detaillierten Wanderkarten (Maßstab 1:25.000) mit deren Hilfe jeder Hügel aufzuspüren ist. Übersichtliche Seite, einfache Suche.

    Ich habs noch nicht getestet, aber ich finde die Links hören sich echt gut an.

    Viele Grüße
    Rosi
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    sieht nicht schlecht aus! danke für den tipp! habe jetzt das erste mal karten vom appalachian trail gefunden *tanz*

    Finn

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hab mal die ersten beiden durchgetestet - nicht uninteressant, nur für mein Gebiet ham se nur ne 1:750k-Karte *g*
      Hab aber durch Zufall (Suche bei google) ne Seite gefunden, wo ich anscheinend 1:100 k-Karten meiner Region herbekommen kann. ISBN steht dabei, morgen geh ich in den Buchladen, Karte ordern.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Saloon12yrd
        Alter Hase
        • 11.10.2001
        • 2559

        • Meine Reisen

        #4
        Becks: Ruf gleich bei Daerr oder Gleumes an, die haben die Dinger beide vorrätig.

        Saloon12yrd
        http://www.leichtwandern.de

        Kommentar


        • Christian Wagner
          Fuchs
          • 28.02.2002
          • 1305

          • Meine Reisen

          #5
          Karten runterladen

          Hat nicht mal neulich jemand davon gesprochen seine Wanderkarten ins netz zu stellen. Wär cool wenn wir da so nen kleinen Tauschring veranstallten könnten, oder nicht?
          Falls jemand adressen kennt, scheibt doch mal, gerne auch backchannel .
          Gruß, Christian
          ______________
          "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

          Kommentar


          • maro
            Erfahren
            • 12.05.2002
            • 251

            • Meine Reisen

            #6
            Karten ins Netz

            Hallo,

            wie wäre eine Gemeinschaftsanschaffung einer Karten-CD...? In Bayern gibt es vom Landesvermessungsamt digitale Karten (aktuell bis zum Maßstab 1:25.000) auf CD-ROM. Kostet um die 40,- €. Baden-Württemberg bietet eine ähnliche CD an. Die anderen Bundesländer mit Sicherheit auch.

            Die Nutzungsrechte müßten allerdings geklärt werden hier sehe ich "das" Hinderniss. Außer es erklärt sich einer bereit auf Anfrage den bzw. die gewünschte Region kurz auszuschneiden und als PDF / TIFF / JPEG / ... zu verschicken... Sollte dann aber vielleicht OffLine diskutiert werden!

            Apropo Appalachian Trail, Finn vielleicht schaust Du mal unter dem Link hier nach: http://www.offroute.com/geofinder/fs...40&catid=10519.

            Das US Magazin "Backpacker" hat eine Geosuche auf Ihrer Homepage. Du kannst Dir genau den Ausschnitt herzoomen den Du brauchst. Auf der linken Seite wird der Kartenausschnitt gezeigt. Die rechte Seite zeigt gleich die entsprechenden Karten an - und bietet darüber hinaus einen Bestellservice an. Leider gibt es bei deutschsprachigen Outdoor-Magazinen (sorry Berge / Alpen / Kayak / usw. inbegriffen) einen solchen Service meines Wissens nach "noch" nicht.

            Über die digitale Variante sollten wir aber mal nachdenken...


            Gruß Mark
            Tschüß Mark


            =====================================
            Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
            Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Anmerkung....

              Unsere Bib hat Deutschland 1:50k komplett auf CD's

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • maro
                Erfahren
                • 12.05.2002
                • 251

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,

                hatte mich da ebbs zu weit aus dem Fenster gelehnt. Die bayerische TOP50 hat auch nur 1:50.000.

                Aber das Paket besteht aus Bayern Nord und Süd. Es können Streckenlänge sowie Höhenprofile ermittelt werden, sowie GPS-Koordinaten ausgewertet werden. Kostenpunkt für das Bundle 64,- EURO. Früher hat die Ausgabe Nord oder Süd jeweils 80,- DEM gekostet. Die 3D-Funktion lasse ich hier mal weiter unerwähnt.

                Ist jetzt die Frage ob das alles benötigt wird. Becks wenn Ihr die Teile schon digital inber Bib liegen habt - vielleicht besteht da ja die Möglichkeit ein klein wenig die Datenleitung an zu zapfen...? Und das vielleicht sogar ganz hoch offiziel...?



                Gruß Mark
                Tschüß Mark


                =====================================
                Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
                Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

                Kommentar


                • Saloon12yrd
                  Alter Hase
                  • 11.10.2001
                  • 2559

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Leute, regelt den Kram privat. Hoch offiziell wird das nicht werden, das sollte jedem klar sein.

                  Sal-
                  http://www.leichtwandern.de

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hochoffiziell geht garnix. Was ich damit klarstellen wollte: ich brauch diese Karten nicht, denn zur Not kann ich in der Bib nen Blick reinwerfen, und in Deutschland bin ich eh praktisch nie unterwegs.
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Hildebrandt
                      Gerne im Forum
                      • 16.05.2002
                      • 54

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Auch noch eine Adresse www.mountain-bookshop.de

                      Gruß
                      Hildebrandt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X