Sandalen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • samh
    Erfahren
    • 18.11.2008
    • 145
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sandalen

    Im Dezember gehts fuer 5 Wochen nach Thailand, ueberwiegend keine Wanderungen. Ist auch egal... Ich muss mir allerdings noch ein paar Sandalen zulegen, diese moechte ich dann auch gern weiterbenutzen wenn ich wieder zurueck bin, also moeglichst nicht nach 5 Wochen auseinanderfallen. Die Sandalen werden fast den ganzen Tag getragen und sollten hinten geschlossen sein. Obwohl Dezember Winter ist wird es dennoch sehr wam werden. Normal benutz ich kaum Sandalen und hab auch keine Ahnung davon, allerdings denke ich das Sandalen aus Kunststoff er suboptimal sind weil, sie schneller stinken.
    Und jetzt meine Frage
    Welche Sandalen wuerdet ihr vorschlagen oder womit habt ihr gute/schlechte Erfahrungen?
    Mein Preislimit waehre 70 EUR oder weniger wenn jemand sehr gute Erfahrung mit 10 Euro SAndalen gemacht hat waehre mir das auch recht

    sam

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sandalen

    Schau`dich mal bei den "Teva-Sandalen" um.
    die sind von guter Qualität und haben einen
    guten Laufkomfort.

    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • samh
      Erfahren
      • 18.11.2008
      • 145
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sandalen

      Die meisten Teva's sind aus Kunststoff also ich meine die Sohle ist noramlerweise EVA oder so was aehnliches. Im Forum hab ich darueber eher neagtives gelesen. Wenn ich die Sandalen den ganzen Tag trage moechte ich nicht unbedingt das sie stinken. Wenn ich abseits der Zivilisation waehre waehre mir das egal aber in meinem FAll ist das nicht der Fall

      Kommentar


      • peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sandalen

        also meine Teva`s stinken nicht.Auch wenn ich sie den ganzen
        Tag anhabe.

        Gruß Peter
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 16986
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sandalen

          das betrifft wohl nur einzelne modelle...
          die suchfunktion wird dir helfen - stichwort stinkende füße...
          meine pretty rugged nylon modell 2008 stinken auch nicht und sind toll....
          420

          Kommentar


          • rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sandalen

            Sandaaale hinten geschlossen?

            Kann es sein daß du eher etwas mit Fersenriemen meinst was dann wirklich fest am Fuß sitzt?

            Zum Paddeln und auch ansonsten schwöre ich seit langem auf Sandaln von Source oder Teva, im Sommer trage ich außer wenn ich berufsbedingt in Sicherheitsschuhen rumlaufen muß fast nichts anderes - und immer die Variante aus "Plastik pur" da ich beim Paddeln damit auch ins Wasser gehe und froh bin daß die Dinger schnell wieder trocken sind.

            Mein derzeitiges Paar ist dieses hier, es gibt auch eine Version für Männer. Sitzt fest am Fuß, hat eine angeformte Sohle die das Fußgewölbe unterstützt und die Riemen laufen so daß sie nicht am Fußknöchel scheuern wie ich es bei einem einfacheren Teva-Modell (Hurricane) mal hatte. Auch die Source (vagabond z.B., da paßten für mich die Riemen besser als bei der einfachen Teva) sind von der Sohlenkonstruktion her simpler. Die terra fi hab ich jetzt zum ersten Mal da sie mir zum Normalpreis immer zu teuer waren. da mir aber vorletztes Jahr auf einer Paddeltour im Spätsommer in Latschen abgschwommen war (und das war min einziges Paar Schuhe das ich mit) hatte mußte schnell Ersatz her und zu meinem glück hatte der örtliche Intersport gerade Ausverkauf der Sommerklamotten...). Ich habe aber schnell gemerkt daß der Tragekomfort bei längerem Laufen auf Asphalt (ausgedehnter Stadtbummel...) und auch die Trittsicherheit im Gelände damit deutlich besser ist als mit den einfacheren ohne Fußbett. Wenn du deine Größe da finden kannst machst du mit den Terra Fi zum Aktionspreis bei Globi vermutlich keinen schlechten Fang.

            Kommentar

            Lädt...
            X