Gore N2S Bike-Weste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    Gore N2S Bike-Weste

    Und hier ein weiteres meiner MYOG-Projekte der letzten Zeit:

    Im Gegensatz zu meiner UL-Weste hat die Gore N2S-Weste einen anderen Einsatzbereich:
    Gedacht ist sie weniger für die Trikottasche als eher zum Anziehen direkt beim losfahren wenn das Wetter mal nicht so optimal ist, eine Regenjacke aber zu viel des Guten ist. Einsatzzeitraum sind also eher Herbst und Frühjahr als die Sommermonate.

    Material ist im Frontbereich Gore N2S, die seitlichen Stretchpanels sind aus Schoeller Dryskin, der Rückenbereich aus textilem Netzgewebe. Reflexpaspeln und zwei Rückentaschen treiben zwar Gewicht und Packmaß etwas in die Höhe erhöhen aber die Sichtbarkeit und passen damit gut zum angestrebten Einsatzziel.


  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gore N2S Bike-Weste

    Hi David,

    wieder ein tolles Projekt, irgendwie gleichen sich unsere Jacken ein wenig - könnten von der gleichen Firma stammen (mein Sohn hat gefragt, ob das eine Jacke von mir ist).

    Ich mag das N2S sehr gerne - für den Sport gut geeignet, allerdings habe ich meine N2S Weste eher für kühlere Temperaturen (dieses Jahr beim Inferno hat sie über Stunden sehr gute Dienste geleistet), weshalb ich das N2S nicht unbedingt mit Netzgewebe kombiniert hätte (vielleicht als Kompromiss auch aus Dryskin?) ... wie sind Deine Erfahrungen mit der Kombi?

    Woher hast Du das Netzgewebe, sieht ganz spannend aus?

    Was ich zuletzt gerne gemacht habe, war den Kragen doppelt zu nehmen und zwar in dem Sinn, dass man innen den fleecigen Teil hat (man schneidet den Kragen 2x aus, legt ihn so an, dass man erst unten an den Rumpfteil annäht, dann umschlägt, den topstitch daraufnäht und dann das obere Ende noch mit einer Naht zusammennäht - hoffe, das war halbwegs verständlich).

    Gruß Felö

    Kommentar

    Lädt...
    X