Wasserdichte Wanderjacke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SquarePants
    Neu im Forum
    • 13.09.2009
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wasserdichte Wanderjacke gesucht

    Hallo trekking Gemeinde,

    bin auf der Suche nach einer Wasserdichten Jacke für einen Trekking Urlaub bereich Norwegen/ Schweden- Lapland, die auch bei Tragen eines Trekkingrucksackes (ca.20kg) geeignet ist.
    Sie sollte möglichst nur eine "überwurf Jacke" sein also nicht alzu dick, da ich drunter noch eine andere Jacke/ Pulli tragen möchte. Wichtig ist die Dichtigkeit und das Gewicht der Jacke, wobei die Jacke durchaus etwas schwerer sein darf sofern sie wirklich Dicht ist.
    Beim Preis habe ich bis 300€ gedacht.

    Habe vieleicht an diese Jacke gedacht:
    - Marmot Oracle Jacket Men ca. 160€
    - Mammut Longspeak Jacket Men ca. 300€
    - Mountain Equipment Tupilak Jacket Men ca. 430€ (sehr teuer aber mein Favoriet)

    Habt Ihr erfahrungen mit einer der Jacken, oder kennt Ihr noch bessere und vieleicht sogar günstiger?
    Bin über jeden Tip dankbar.

    Lieben Gruß
    SquarePants
    "You can get the tiger out of the jungle, but you can't get the jungle out of the tiger"

  • hytter
    Anfänger im Forum
    • 04.10.2009
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wasserdichte Wanderjacke gesucht

    Hallo,

    kann Dir die Tupilak nur wärmstens empfehlen. Habe mir diese Jacke Anfang des Jahres gekauft und bin voll zufrieden.
    Habe wirklich lange, lange, lange recherchiert (Marmot, Haglöfs, Bergans, ...) und bin bei ME hängengeblieben. Ja das ist ein stolzer Preis, es ist aber auch Goretex-Proshell, für mich die beste Kaputze und vorallem das wirklich auch bei Nässe stabile und jederzeit veränderbar, einstellbare Schild der Kaputze. Leicht und läst sich prima in die Kaputze hinein zusammenlegen. Habe die Jacke immer im Deckelfach des Rucksackes dabei (450 gr !!!)
    Nutze die Tupilak auch als Wanderjacke und habe sie auch deshalb ausgewählt, obwohl als Kletterjacke angepriessen. Verstärkt an der Schultern, hinten etwas länger und super Passform. Solltes allerdings nicht zu "kräftig" sein, die Jacke liegt gut am Körper an.

    So nebenher bin ich auch ein "Verehrer" der nordischen Produkte (FR, Haglöfs, Bergans, ..), aber die Jungs von ME haben es auch irgendwie drauf, macht halt die Erfahrung.

    Also dann mal
    bis bald


    Entspannen sollte man sich immer dann, wenn man keine Zeit dazu hat.

    Kommentar


    • Thun
      Dauerbesucher
      • 27.08.2008
      • 623
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wasserdichte Wanderjacke gesucht

      Gerade bei ME lohnt sich der Blick über den Kanal! Schau mal bei engl. Online-shops, da sollte es die Tupilak locker um einiges billiger geben als hier.

      Kommentar


      • Lastenmuli
        Gerne im Forum
        • 26.08.2009
        • 70
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wasserdichte Wanderjacke gesucht

        Ich habe für Eintagestouren als "Heimbringer" eine Oracle von Marmot (Modell 2007/8 mit Precip Plus Beschichtung.)

        Bis jetzt keine Klagen was Wasserdichtigkeit angeht. Allerdings folgendes caveat: Bis jetzt musste die Jacke nicht mehr als 4 Stunden Regen am Stück aushalten und der Rucksack war nie annähernd 20Kg schwer.

        Ich täte mich ehrlich gesagt auch schwer, da einen Trekkingrucksack mit 20Kg draufzusetzen.

        Wie gesagt, von meiner Seite her: Super als Notnagel für Tagestouren oder als Allround Regenjacke. Für Mehrtagestouren mit Gepäck nutze ich sie nicht.

        Prinzipiell wirst Du bei deiner angestrebten Skandinavien-Tour mit der Mountain Equipment m.E. länger Freude haben. Da ich auch erst vor kurzem so ziemlich alle ProShell Jacken in Köln anhatte -und die Tupilak dabei war- kann ich Dir sagen daß die Jacke a) in Laden eine sehr robusten Eindruck gemacht hat und b) im Moment bei Globetrotter für 399,95 über die Ladentheke geht.

        Kommentar


        • Wurml
          Erfahren
          • 26.05.2008
          • 497
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wasserdichte Wanderjacke gesucht

          DIe Mountain Equipment Tupilak Jacket gibts z.B. hier für £215 inkl. Versand nach Deutschland ~ 235EUR! Soviel zu den 400EUR die Globetrotter dafür haben will... Unverschämt.

          Kommentar


          • SquarePants
            Neu im Forum
            • 13.09.2009
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wasserdichte Wanderjacke gesucht

            Vielen dank für eure Hilfreichen Antworten.
            Werde am WE bei Globi die Jacke mal Anprobieren um die richtige Größe zu finden. Super wenn die Jacke etwas "enger geschnitten ist" bin 180 und brings auf 72kg.
            Bei dem Preisunterschied fast 200€ lohnt sich auf jedenfall der Blick nach GB.
            Lieben Gruß
            Squarepands
            "You can get the tiger out of the jungle, but you can't get the jungle out of the tiger"

            Kommentar

            Lädt...
            X