Diaprojektor Paximat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Süden
    Gerne im Forum
    • 02.09.2003
    • 94

    • Meine Reisen

    Diaprojektor Paximat

    Hi!

    Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Diaprojektor gekauft (Braun Paximat 615).
    Stelle ich ihn an, dann fährt die Linse ständig vor und zurück. D.h. der Autofocus stellt ständig von unscharf zu scharf zu unscharf und zurück.

    Kennt jemand dieses Problem? Bediene ich das Gerät falsch oder ist es defekt?

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29004
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Süden,

    hab' auch einen Paximat, ähnliches ist mir auch schon einzelne Male passiert -- da das aber bisher extrem selten war hab' ich micht nicht weiter daran gestört.
    Der Projektor findet den Focus nicht, 1x Override mit der manuellen Focustaste an der Fernbedienung beendet bei mir den "Spuk". Wenn das häufiger vorkommt evtl. mal andere Rähmchen ausprbieren.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Süden
      Gerne im Forum
      • 02.09.2003
      • 94

      • Meine Reisen

      #3
      Hmm, ich kann machen was ich will, der Autofocus fährt trotzdem ständig vor und zurück...

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29004
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Nur sicherheitshalber: Das Objektiv steckt richtig in der Drehfassung, d.h. der Fokus liegt innerhalb des Fahrwegs, den der AF einstellen kann?

        Bei mir ist das immer nur mal nach längerem Betrieb (Erwärmung?) passiert; evtl. mal abkühlen lassen und nochmal versuchen.
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Süden
          Gerne im Forum
          • 02.09.2003
          • 94

          • Meine Reisen

          #5
          Also wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ja.
          Das Bild wird nach der Hälfte des Heraus- oder Hereinzoomens scharf, davor und danach ist es unscharf.

          Kommentar


          • Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Klingt irgendwie nach kaputt...mit meinem hatte ich so Probleme noch nie (Lisegang Diacord 150) Oder sind die Dias so schwierig zu fokussieren? (Wie macht das der Projektor eigentlich?)

            Kommentar


            • Süden
              Gerne im Forum
              • 02.09.2003
              • 94

              • Meine Reisen

              #7
              Scheiss ebay-Verkäufer! Dabei stand sogar da "neuwertig", aber schon als ich das Teil bekommen habe, durfte ich erstmal die dicke Staubschicht abwischen.

              Kommentar


              • Nicht übertreiben
                Hobbycamper
                Lebt im Forum
                • 20.03.2002
                • 6979
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hilft nur eins: Dem Typen ne Mail schreiben, bin Klage drohen und abwarten wie er reagiert. Dann soll er Dir Kaufpreis + sämtliche Portokosten ersetzten und gut ist. E-mail schreiben kostet nichts, wenn er sich weigert, dann mußt Du halt gucken obs den Aufwand wert ist...

                Bei meinem Bruder hat es schon ein paar Mal geklappt! Mein Diaprojektor ist übrigens auch von Ebay, war zwar auch tierisch verstaubt, funktioniert jetzt aber tadellos - btw vielleicht liegts am Staub im Projektor? Ich hab meinen aufgeschraubt und da war auch ne Menge von dem Zeug zu finden...

                Kommentar


                • Süden
                  Gerne im Forum
                  • 02.09.2003
                  • 94

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @Nicht übertreiben:

                  Das wird wohl der praltikabelste Weg sein. Auch wenn die Erfolgsaussichten nicht hoch sind.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X