Nahanny Semi-Bag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Nahanny Semi-Bag

    So, dann fang´ ich mal an, bevor ich noch Schläge bekomme...

    Erstmal ein fettes DANKE an Nahanny, ODS und natürlich Freak, die es möglich gemacht haben, diesen Semi-Bag zu testen. Diese Art von Schlafsack hat mir auf Anhieb sehr gefallen. Eine Daunenjacke ist sowieso meist bei der Tour mit dabei, also kann ich auch getrost auf den oberen Teil des Schlafsackes verzichten und mir noch ein paar Gramm sparen...

    Meine Eindrücke:

    Die Verarbeitung ist TOP, ok, das Gewicht ist mit 895gr. etwas hoch, dafür kommt der Semi-Bag robust daher... Gefüllt ist der mit 400gr. Daune, damit er für Herbst und leichte Wintereinsätze verwendet werden kann. Im Testzeitraum (Juni/Juli) war er natürlich einfach zu warm. Ich habe immer das Gefühl, im normalen Schlafsack eingeengt zu sein. Das ist beim Semi-Bag nicht der Fall. Man zieht den Sack wie eine Hose an, Träger über die Schultern, fixieren, Daunenjacke an und fertig. Die Bewegungsfreiheit ist ein Traum... Sehr gut gefallen hat mir auch die weite Fußbox, in der Schuhgröße 46 genügend Platz hat. Am Fußende sind Schlaufen zu Aufhängen angebracht, ein robuster Packsack mit Kompressionsriemen ist auch dabei und der Preis von 100,00€ ist auch gut.

    Was mich allerdings gestört hat, sind die Maße des Semi-Bag´s. Für Burschen mit Konfektionsgröße 54 und aufwärts wirds mächtig eng um die Hüfte.















    Danke Christian
    Zuletzt geändert von ; 10.09.2009, 20:25.

  • hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Passaround Nahanny Semi-Bag

    ich hatte den guten elefantenfuss auch noch und ich kann mich nur christianxlaura anschließen. der Semi Bag ist einwandfrei verarbeitet und sehr robust. man hat ausreichend platz und die hosenträger lassen sich nachts bequem tragen und stören nicht. etwas leichter könnte er ruhig sein, weil für das gewicht bekommt man einen bequemen schlafsack. aber ansonsten ein gutes produkt für das geld

    Testtour:
    ich hatte den semibag von anfang juli bis ende juli. leider waren die kalten nächte in diesem zeitraum rar gesät. habe mich dann doch auch eine kleine tour mit einer übernachtung aufgemacht. da es abend noch recht warm war bin ich recht lang gelaufen um nur etwas kühle abzubekommen.
    leider mußte ich die testnacht in dem semibag morgen gegen viertel nach 3 abbrechen, sonst wäre ich gar gewesen
    nichts desto trotz ist der semi bag für die kalte jahreszeit in verbinundung mit einer daunenjacke eine sehr gute option.

    bilder brauch ich ja wohl keiner mehr reinstellen christian hat ja genug gemacht und bei meiner tour war die kamera nicht mit
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

    Kommentar

    Lädt...
    X