Mal wieder ... Softshell Westen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mal wieder ... Softshell Westen

    Da hier seit langem Softshell mit Fellinnenseite rumliegt, war ich mal wieder tätig, um Reste zu verwursten.

    Zunächst für mich:







    Material:
    - Softshell mit Fellinnenseite
    - seitlich, vorne unterhalb der Taschen und Teil des Kragens: Softshell 04
    - am Kragen hinten Polyamid mit Reflexstreifen
    - 2 RV-Taschen (innen mit Powerstretch-Fleece)
    Gewicht: egal, relativ schwer, nicht für UL-Trips geeignet.

    ... und nachdem Nummer 1 schon eine Weste bekommen hat (s. Thread Kinderweste), wollte Nummer 2 auch berücksichtigt werden:







    Material: Softshell mit Fellinnenseite ("Streichelfell") am Kragen mit Softshell 04 und mit reflektierender Paspel.

    Material, bis auf die RV von extremtextil.de .

    Schnitte, wie immer selfmade.

    Gruß Felö

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9243
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mal wieder ... Softshell Westen

    OT: Du (wenn auch nicht allein) bist schuld, dass ich demnächst einen Nähkurs mache! Einzig der Satz "Am Ende fertigen wir gemeinsam einen Rock" in der Beschreibung des Volkshochschulkurses schreckt mich noch etwas ab. Werde mich ans Gleichstellungsministerium wenden.
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10958
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mal wieder ... Softshell Westen

      Das sieht mal wieder beneidenswert professionell aus.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • david0815
        Fuchs
        • 14.12.2003
        • 1432

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mal wieder ... Softshell Westen

        Schönes Teil. Sowas steht auch auf meiner ToDo-Liste. (Irgendwie muß man die Stoffberge ja abarbeiten )

        Wenn ich so in meine Glaskugel schaue scheinen bunte Reißverschlüsse bei den MYOG-Schneidern gerade groß in Mode zu sein. Ich nehme mal an das pink wurde auf speziellen Wunsch vernäht und war nicht deine erst Wahl, oder?

        Noch ein paar Fragen zu deiner Weste:

        Gehen die Taschen vorne hoch bis zum Schulterteil? Außenseite der Tasche ist Teddy-Softshell, innen mit powerstretch?
        Meine Frage zielt darauf ab, ob dein Frontteil aus ein oder zwei Teilen besteht. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass bei zusammegesetzten Frontteilen der RV deutlich mehr ausbeult (belly-bulge) als wenn ich ein Teil verwende und die Tasche von außen aufsetze. Also so wie Arcteryx das Arcteryx bei seiner Gamma MX macht. Vermutlich liegt das aber auch an den Stretchstoffen in Verbindung mit meiner Nähmaschine. Da du ja Differentialtransport hast dürfte das bei dir nicht so sein, oder?

        Gruß

        David

        Kommentar


        • felö
          Fuchs
          • 07.09.2003
          • 1976
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mal wieder ... Softshell Westen

          - bunte RV: peppt das Ganze etwas auf - bei schwarzem Grundstoff wird´s nicht so langweilig. Pink/rosa war meine Idee - Mädchen gerecht, war schließlich eine Geburtstagsgeschenk.

          - zu den Taschen: Von Innen aufgenähtes Softshell 04. Die Taschen gehen nicht über die ganze Frontseite (wurde mir zu groß), deshalb gibt´s die Nacht quer in halber Höhe. Für mich ist´s eher Geschmacksache oder eine Alternative zum Variieren, ob man die Taschen aufsetzt oder nicht. Hätte ich eine nette Farbalternative als Softshell Stoff gehabt, hätte ich die Taschen vielleicht aufgesetzt. Vorteil wäre gewesen, dass innen dann durchgehend das "Fell" zu spüren gewesen wäre.

          Gruß Felö

          Kommentar

          Lädt...
          X