Sonne im Dezember

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zecke
    Erfahren
    • 07.10.2006
    • 361
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sonne im Dezember

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    hallo liebe foriker. heute kam der schnne hier in Tromsø bis in die niederungen ,und wer die winterreifen nicht drauf hatte, war arm drann...

    darum ist es eit an die Dunkelzeit zu denken und den Jæhrlichen flug in die sonne zu planen. Ich dachte an
    A)lanzarote, weils da bei ryan-air billige tickets hin gibt und da kayaks zu verleihen sind. halt nur flug und dann mit dem mietwagen los, die schønen platze mit dem zelt unsichermachen...

    Plan B) teurer , aber gruen und schøn. Porto santo nørdlich von Madeira gelegen, klein, fein und teuer, dafuer keine ordendlichen kayaks aufzutreiben...Aber auch schøne zeltplatze und Wanderungen møglich.

    Letztes jahr war la Gomera dran und das war echt schøn da. Diesmal sind wir
    aber 1 mnd spæter drann...

    Reisezeit 8 tage. wer kann einem Nordboer bei seiner entscheidung helfen? Gruss zecke!

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Sonne im dezember

    Kenne Gomera und Lanzarote, beide sind auf ihre Weise sehr schön, Lanzarote ist aber völlig anders - was du sicher weißt. Vulkan eben, kein Grün. Dafür rotbraungelborangeschwarzgraubunt. Nur, das mit dem Zelten: die sind da nicht wirklich drauf eingerichtet und ich weiß nicht, inwiefern das noch geduldet wird. Es gab/gibt sicher immer noch auch so ein paar inoffizielle Plätze, nehme aber mal an, dass etwa an den Papagayo-Stränden das mit dem Dulden inzwischen eher vorbei ist, die Hippies haben's versaut und heutzutage muss ja alles geregelt werden. Der Campingplatz da hat wohl zu der Zeit geschlossen, man ist auch eher an Hoteltouristen interessiert. Insgesamt: Lanzarote ist toll - wenn man das Karge mag - und ich glaube, auch wenn man es nicht so mag, zumindest für eine Woche.

    Kommentar


    • Zecke
      Erfahren
      • 07.10.2006
      • 361
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sonne im Dezember

      Danke fur deine antwort. Hat mich wieder darauf bewusst gemacht, dass ich vielleicht doch mehr gruen brauche. Ich will jetzt nicht behaupten , dass die Dunkle jahreszeit eintønig wære, aber : THE DEEP COLOR BLUE dominiert...

      Kommentar


      • ulfs
        Erfahren
        • 28.01.2008
        • 367

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sonne im Dezember

        Wieviel Sonne, bzw. Wärme möchtest du denn? Mein Winter wird die Türkei bringen. Ist dort kein klassisches Badewetter, aber mehr Licht und Sonne als in Norwegen allemal...

        Kommentar


        • Zecke
          Erfahren
          • 07.10.2006
          • 361
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sonne im Dezember

          Sonne soviel wie geht aber so ab 22 grad darf sie dann mal pause machen, 25 grad lieg ich mit hitzeschlag bewegungsunfæhig hinter der bar. Man gewøhnt sich an kaltes klima la goemera war schon OK. Ich glaug ich buch morgen den flug und fertig is. Da brauch ich dann auch nicht viel zeit mit ORGA und ORIENTIERUNG verplempern, je længer ich drueber nahdenke desto besser wirds. Und weil da ja zelten verbote ist,braucht man das auch nicht mitschleppen, hehehe.Schøn in der pampa , unter freiem sternenhimmel, meeresrauschen und... ich bin ferienreif(...) Hotel und Neckermann hatten wir ( ein einziges!!!)mal , aber diesmal wirds nur mit mietwagen losgehen und die gruene insel unsicher machen wollen tun.

          MVH Tjeldunge

          Kommentar

          Lädt...
          X