verkauf von lowland-zelten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tsfc
    Erfahren
    • 24.04.2003
    • 424
    • Privat

    • Meine Reisen

    verkauf von lowland-zelten?

    werden lowland-zelte in deutschland noch vertrieben? wenn ja, ab wann kann man denn mit ihnen in den läden rechnen? bei globetrotter, der auf den lowland-seiten als verkäufer für deutschland angegeben wird, gibt es (zur zeit zumindestens) nur noch ein modell.....

    danke
    tom
    \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
    (victor hugo)\'

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Bei Globi wirds die auch dieses Jahr nicht geben!!!

    Gruß
    Bene
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • tsfc
      Erfahren
      • 24.04.2003
      • 424
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von ich
      Bei Globi wirds die auch dieses Jahr nicht geben!!!


      trotzdem danke!
      tom
      \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
      (victor hugo)\'

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @Bene: Aus welchem Grund? Ist wirklich an der Qualität was nicht mehr in Ordnung?

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          Ich bin zwar nicht Bene, hab aber mal bei der Service Abteilung nachgefragt. "Aufgrund massiver Qualitätsprobleme aus dem Programm genommen" Die FL-Serie scheint nicht so der Hit zu sein. Die Einzelheiten hat Bene hier schon mal an anderer Stelle aufgezählt.

          Corton

          Kommentar


          • asrael
            Erfahren
            • 08.10.2003
            • 190

            • Meine Reisen

            #6
            Nach Aussagen von Globi-Mitarbeitern in FFM und Berlin hat Lowland alle Cariboes und eine Menge anderer Zelte, die 2003 angeliefert wurden total verschnitten, teilweise schlecht/zu kurz vernäht und mitunter fehlerhaft verklebt/abgetaped. Angeblich soll seit dem Wechsel an der Firmenspitze die Qualitätskontrolle katastrophal sein. Besserung scheint noch nicht in Aussicht.

            Soviel Globi
            Gruß

            Tom
            Because it`s there!

            Kommentar


            • felö
              Fuchs
              • 07.09.2003
              • 1976
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Frag mal bei www.basislager.de an, die haben letztes Jahr auch Lowland verkauft.

              Felö

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                von Qualitätsmängeln habe ich Anfang 2003 auch gehört, sollte aber nur 2 Modelle betroffen haben, die von lowland zurückgerufen wurden. Eines der beiden war das Conquest. Es soll ein Materialproblem vom Lieferanten Schuld gewesen sein.
                Seit dem Herbst sollen auch die Zelte der beiden Serien wieder in Ordnung sein.
                Definitiv in Ordnung waren 2003 Trailrunner FL (haben 2 Kumpels von mir gekauft) und Mountaintracker (hat ein entfernterer Bekannter gekauft) - obs es an der Nähe zu Holland liegt, dass die Teile hier so beliebt sind ? Oder nur pfiffige Schnitte und Leichtgewicht ?

                Dass der Globi keine Lowland mehr führt - kann auch sein, dass die verschnupft sind, dass sie die teile nicht mehr exclusiv haben. Globi hat im Laufe der Jahre schon so manche Marke gekippt, die sich für ihn offenbar nicht rechnete, einige aus Skandinavien dabei (Norröna z.B.).

                Lowland gab es im letzten Jahr u.a. bei den Läden der Finnmark-Gruppe (www.finnmark.de). Wenn Sie die nicht (mehr ?) im ishop haben, dann sicher auf Anfrage. Und bei sackundpack.de (mal wieder) gab es wenigstens das trailrunner, haben sie im letzten Jahr auf dem TestEvent in Duisburg gezeigt (wo es einer meiner Kumpels als Ausstellungszelt zu sehr gutem Kurs gekrallt hat...)
                Gruss Hawe

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Hawe
                  Definitiv in Ordnung waren 2003 Trailrunner FL (haben 2 Kumpels von mir gekauft) und Mountaintracker (hat ein entfernterer Bekannter gekauft)
                  Hä? Ich dachte, die Probleme betreffen lediglich die Zelte der leichten FL-Serie - wie kann dann das Trailrunner FL in Ordnung sein? Wenn beim Conquest FL und beim Cariboe FL die Materialien von schlechter Qualität sind/waren, so wird das beim Trailrunner FL sicher nicht anders sein. Man kann ja wohl davon ausgehen, dass für alle Zelte der FL-Reihe die gleichen Materialien verwendet werden. Ev. sind die FL-Vorführmodelle von deutlich besserer Qualität...

                  Verwirrt,
                  Corton

                  Kommentar


                  • Hawe
                    Fuchs
                    • 07.08.2003
                    • 1977

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hej Corton
                    ...das Rätsel kann ich dann auch nicht so richtig lösen...
                    Jedenfalls sind das Trailrunner FL meines Kumpels vom TestEvent und das im Spätsommer gekaufte des zweiten Kumpels völlig in Ordnung: nichts verschnitten, wasserdicht auch bei viel Regen und so.
                    Ganz genaues kann ich Dir da nicht sagen.
                    Es gab mal im Sommer eine Info auf der Hauptseite von sackundpack.de, die ist aber nach "Qualität-stimmt-wieder" weggenommen worden, und mehr als eine vage Erinnerung habe ich da nicht mehr von.

                    Vielleicht gibt es ja hier im forum noch ein paar lowland-Besitzer ?
                    Hawe

                    Kommentar


                    • Corton
                      Forumswachhund
                      Lebt im Forum
                      • 03.12.2002
                      • 8593

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Hawe
                      Vielleicht gibt es ja hier im forum noch ein paar lowland-Besitzer?
                      Ja, hier! *meld*

                      Ich bin absolut begeistert von der Qualität des Geotracker und liebäugel deswegen auch schon lange mit dem Kauf des (mit angeblich 2,9kg brutto) noch deutlich leichteren Conquest FL. In meinen Augen handelt es sich dabei (jedenfalls theoretisch) um das 2P. Hochalpin-Zelt überhaupt. Da die Zelte aber offensichtlich nichts taugen...

                      Corton

                      Kommentar


                      • Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8593

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Was les ich da auf der Website:

                        BIRDLAND RUIMT OP !!!

                        Voor het nieuwe seizoen moet ons magazijn helemaal leeg.

                        Vele tientallen showtenten en tentmodellen t/m 2003 van Birdland, Ramble en Lowland gaan we met hoge kortingen verkopen om ruimte te krijgen. Tevens hebben we ook slaapzakken en accessoires in de aanbieding.

                        Daarom houden we op zaterdag 28 februari 2004 van 9.00 tot 17.00 uur een grote B-keuzedag met......

                        FIKSE KORTINGEN

                        Birdland Holland bv
                        Ambachtsweg 14
                        3953 bz Maarsbergen

                        vanaf de A12 (Utrecht-Arnhem), afslag Maarsbergen, over het spoor 1e rechts en 6e rechts.
                        Tel: 0343-431600
                        www.Birdland.nl / www.Ramble.nl / www.Lowlandtents.com


                        Mein Holländisch ist leider mangelhaft. Ist da irgend so ne Art Ausverkauf oder was soll das heißen?

                        Kommentar


                        • Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8593

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Wollte nur erwähnen, dass der Internetauftritt von Lowland jetzt endlich auf dem aktuellen Stand ist. Das Mt.tracker Compact könnte gefallen... www.lowlandtents.com

                          Corton

                          Kommentar


                          • tsfc
                            Erfahren
                            • 24.04.2003
                            • 424
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @ Corton: Oh ja, Danke schön für den Hinweis! .... Und weil es gerade paßt (auch wenn Du darauf wohl nicht besonders viel Wert legst :wink: ): das Mountaintracker ist ein (neben dem VE-25) Kauftip des Outdoor-Magazins (03/2004) .... Ich interessiere mich allerdings eher für das Geotracker .....

                            Gruß
                            Tom
                            \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
                            (victor hugo)\'

                            Kommentar


                            • Corton
                              Forumswachhund
                              Lebt im Forum
                              • 03.12.2002
                              • 8593

                              • Meine Reisen

                              #15
                              @ tsfc
                              Interessant! Ich vermute es geht um den Test "Ganzjahreszelte". Wer hat denn da im einzelnen teilgenommen und wie haben die Kandidaten abgeschnitten? Vielleicht antwortest Du am besten im "Never offtopic" Thread im Laberforum...

                              Gruß und Dank,
                              Corton

                              Kommentar


                              • nexus234
                                Erfahren
                                • 26.05.2003
                                • 134

                                • Meine Reisen

                                #16
                                letztes jahr kaufte ich bei globi ein conquest fl.
                                nach etwa 10 mal auf abbauen dehnte sich das eng geschnittene innenzelt an den kreuzungspunkten des gestänges.
                                daraufhin hab ich es zurückgeschickt.
                                leider gibt es dieses zelt nun nicht mehr denn es war mit 3 kilo für knapp 2 personen oder alleine zum wandern perfect.
                                bisher gibt es meiner meinung nach kein vergleichbares zelt. (geodät)
                                oder weiß jemand da eine 3 kilo 2 pers geodät alternative??

                                die zelte in outdoor 03/04 sind ja leider für 3 pers. und 5 kilo
                                mfg
                                Wolfi

                                Kommentar


                                • asrael
                                  Erfahren
                                  • 08.10.2003
                                  • 190

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @Nexus234:
                                  Versuchs mal mit dem Challenger RP ZG von Wechsel.Ist ein drei-Stangen Geodät für zwei (eng) und wiegt incl. Footprint laut Wechsel 2,85 kg.
                                  Ich habs aber selbst noch nicht ausprobiert

                                  Tom
                                  Because it`s there!

                                  Kommentar


                                  • nexus234
                                    Erfahren
                                    • 26.05.2003
                                    • 134

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hab gerade wechsel mit lowland conquest fl verglichen.
                                    laut wechsel homepage ist das challenger rp nur ein 3 jahreszeiten zelt.
                                    die reißfestigkeit von wechsel liegt zudem mit 5,5 kg deutlich niedriger als bei lowland (10 kg). (bei etwa gleichem gewicht des materials)

                                    insgesamt bin ich glaub sehr wählerisch geworden.
                                    bei den preisen mainer meinung nach aber auch gerechtfertigt.
                                    mfg
                                    Wolfi

                                    Kommentar


                                    • asrael
                                      Erfahren
                                      • 08.10.2003
                                      • 190

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      War ja auch nur ein Hinweis, da Du sagtest, das Conqest sei nicht mehr zu haben.
                                      Zur Weiterreißfestigkeit ist folgendes zu sagen. Der Zeltspezi beim Globi in FFM hat mir gesagt, sie hätten die SilRipstopNylons jetzt mal im labor gehabt und dabei hätte das Wechselmaterial über 8 kg erzielt.
                                      Ich hatte auch mal die Chance an den verschiedenen Stoffen zu reißen und ich habe weder kerlon 1800, 1200 noch das wechselmaterial reißen können, wobei ich eigentlcih recht kräftige Hände hab (waren aber auch nur 10x10cm-Stücke).
                                      Man darf auch nicht vergessen, dass die beiden nicht in der gleichen Preisklasse spielen.
                                      Ich warte gerade auf mein Outpost ZG und da ich bisher ein Hillberg hatte, werde ich im Juni mal einen Erfahrungsbericht schreiben.
                                      Tom
                                      Because it`s there!

                                      Kommentar


                                      • tiejer
                                        Dauerbesucher
                                        • 08.01.2004
                                        • 733
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Wie wärs mit dem Exped Orion Extrem? nur wenig über 3 kg oder das auriga- laut Outdoor engegen Herstellerangaben unter 2,9kg komplett!!!
                                        Tast glaub ich 2/04
                                        Grüße

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X