Wanderweg Östersund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sanni
    Neu im Forum
    • 22.09.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderweg Östersund

    Hejsan,

    ich studiere zur zeit in Östersund und möchte bevor der Winter kommt einige Wandertouren machen. Ich freue mich über Weghinweise sowie weiter führende Links....

    Med många hälsningar från Östersund Sverige, Susanne

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderweg Östersund

    Vor Ort dürftest du die besten Informationen bekommen.

    Kauf dir im Laden die entsprechenden Fjällkartor (1:100.000) und/oder Terrängkartor (1:50.000) und such dir eine Wanderung heraus, die dir zusagt.
    Hast du nur an Tagestouren gedacht oder willst du auch übernachten?

    Wenn du eine Weile in Östersund studierst und gerne draußen bist, lohnt es sich für dich bestimmt auch, in den STF einzutreten. Außerdem findest du dort im lokalen STF-Kreis sicher auch Leute, die mit dir gemeinsam wandern, wenn du das denn willst.
    Aber auch sonst sind viele Schweden gerne draußen unterwegs, sozusagen Liebhaber des Friluftsliv und bei deinen Mitstudenten bekommst du sicher prima Tips fürs wandern dort in der Gegend.

    P.S. hier im Forum darfst du natürlich trotzdem gerne bleiben und deine Fragen stellen
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar


    • Lightfoot
      Dauerbesucher
      • 03.03.2004
      • 791

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderweg Östersund

      Du Glücklicher! Erstens noch mal studieren und zweitens in Östersund würde ich auch gerne.

      Wenn Du mal etwas weiter weg willst, ins Fjäll, kannst Du von Östersund per Bus oder Bahn gut das Jämtlands- und Härjedalenfjäll um Sylarna und Helags erreichen, ich finde die Gegend wunderbar. Schön ist auch das Rogengebiet.