Lestra Arctic Extreme für Wintertour Harz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andre84
    Dauerbesucher
    • 13.05.2009
    • 637
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lestra Arctic Extreme für Wintertour Harz

    Moin zusammen,

    ich hab da mal ne Frage. Im Prinzip hab ich sie mir schon selbst beantwortet aber trotzdem: für meine erste Wintertour im kommenden Winter 09/10 im Harz brauch ich noch nen Schlafsack.
    Anfangs war ich mit verschiedenen Schlafsäcken von Cumulus bis hin zu WM am liebäugeln.
    Nun bin ich durch nen Zufall auf den oben genannten Lestra Artic Extreme 2009 gestoßen.
    http://www.bergfreunde.de/schlafsaec...&listorder=asc
    Vom Tem.-Bereich sollte der mit -11°C ja eigentlich ausreichend sein, oder? Mit Inlett, VBL und Bivybag könnte man den ja noch pimpen.
    Für den Preis hab ich gedacht kann man nicht viel falsch machen und wenns mir dann doch kein Spaß ne, ne Wintertour, ist es doch nicht ganz so viel Geld unnutz ausgegeben.

    Was meint ihr?


    Besten Dank
    MFG André
    ... Like a hobo from a broken home
    Nothing’s going to stop me ...

  • ulfs
    Erfahren
    • 28.01.2008
    • 367

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lestra Arctic Extreme für Wintertour Harz

    Wenn dich das Gewicht nicht stört schlag zu. Für Deutschland wird es bei entsprechender Isomatte reichen. Wenn du ihn dir kaufen solltest, laß mal hören wie er ist, denn ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Lestra zu kaufen (allerdings Daune).
    Grüße
    Ulf

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lestra Arctic Extreme für Wintertour Harz

      Hi Andre,

      Wenn du schon mit WM und Cumulus geliebäugelt hast wundert mich dieser Vorschlag.Leg lieber was drauf und kauf Daune.KuFA Säcke wird man viel schwerer wieder los als Daunensäcke.Könnte ein Vorteil sein wenn du ihn wieder verkaufen wollen solltest weil dir Wintertouren keinen Spass machen.Willst du echt 2 Kilo Schlafsack schleppen?

      Exped Woodpecker-Nicht der Oberhammer aber immer noch um Längen besser als so ein KuFa Monster.

      Oder eben mal bei Cumulus anfragen.
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • Andre84
        Dauerbesucher
        • 13.05.2009
        • 637
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lestra Arctic Extreme für Wintertour Harz

        Bei der Tour wird es sich um zwei bis max. 3 Übernachtungen handeln. Um erst einmal nen Einstieg in die Thematik Wintertour zu bekommen. Da würde mich das Gewicht rel. wenig stören.
        Bei dem Schlafsack wäre einzig die Temperaturangabe und der Preis ausschlaggebend. Und für den Anfang sollte der es dann ja tun.
        War mir nur bezgl. Temperatur usw, nicht ganz sicher und ob man bei Lestra wie zb bei Cumulus auch lieber ein paar Grad lieber hinzuaddieren sollte.
        ... Like a hobo from a broken home
        Nothing’s going to stop me ...

        Kommentar


        • renntier
          Erfahren
          • 23.10.2008
          • 265
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lestra Arctic Extreme für Wintertour Harz

          lol, stehst du irgendwie in geistiger Verbindung zu Odoo TV? Die haben heute einen Film über den Artic Extreme gemacht. Was für ein Zufall. Schau mal hier:

          http://www.odoo.tv/Lestra-Arctic-Extreme.563.0.html
          liebe Grüße,
          das Renntier ^^

          Kommentar


          • Andre84
            Dauerbesucher
            • 13.05.2009
            • 637
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lestra Arctic Extreme für Wintertour Harz

            Ne nicht wirklich aber cool.
            Schau mich mir gleich mal an.

            Gruß André
            ... Like a hobo from a broken home
            Nothing’s going to stop me ...

            Kommentar


            • kawajan
              Dauerbesucher
              • 18.04.2006
              • 697
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Lestra Arctic Extreme für Wintertour Harz

              Hi

              Also von Kufus halt ich auch nicht mehr so viel , allerdings von Letra um so mehr .
              Hab seit 3 Jahren den The Wall 220 (http://www.kraxel.com/schlafsaecke-i...fsack.html)und bin damit voll auf zufrieden . Das Teil is Sommer wie Winter im Einsatz bei mir . Das es was höhere Gewicht stört mich nicht , dafür muss ich ihn im Winter auch nicht, wie viele andere hier hofft schreiben, auf pimpen mit Innensäcken oder 3 Schichten Kleidung .
              Er is zwar nicht sehr Günstig aber wenn du etwas rum suchst gibts ihn für etwa 280€ , ich hab ihn für unschlagbare 190€ bekommen , warum auch immer .

              Grüsselis und das der Winter wieder so toll wird wie letztes Jahr

              Jan
              Behalte den Point of No Return immer im Auge

              Kommentar

              Lädt...
              X