Nahanny Down Vest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • skullmonkey
    Erfahren
    • 04.05.2009
    • 185
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nahanny Down Vest

    Nahanny ist hier ja doch ein recht bekannter Name, und wird in hohen Tönen gelobt. Grund genug für mich Sie zu kontaktieren, und eine Daunen Weste zu bestellen. Da ich es gerne etwas leichter habe, und zudem in Schwarz, wurden diese Wünsche mitgeteilt und auch so umgesetzt.

    Meine Weste in L wiegt 480 g, wovon ungefähr 270 g Daune sind. Diese sind durch eine 7000 mm wasserabweisende Hülle geschützt, und die Reflektoren oben schützen mich vor den wilden Autofahrern auf Finnischen Strassen. Zwei Reisverschlusstaschen aussen bieten genügen Stauraum, und eine Innentasche kann Batterien für die Kamera warm halten. Der Reisverschluss schutz oben am Zipper beschützt meine Bart davor in den Reisverschluss zu kommen, welches ich sehr begrüße. Unten habe ich so zwei Draw cords, die lassen dann keine kalte Luft und Wind hochkriechen. Der auch mit Daunen gefütterte Kragen hält meinen Hals warm, und erspart mir einen Schal. Fotos sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, daher spare ich mir nun mal 4000 davon und zeige Euch dies:


    Warm, praktisch, schick.


    Ausziehen, ausziehen!


    Aussen.


    Innen.

    Die Weste wurde in Handarbeit hergestellt, und kostet 80€, leider ist das Porto aus Rumänien recht hoch und so kamen nochmal 25€ oben drauf. Trotzdem, für eine Handgemachte Weste nach meinen Wünschen ist das ein top Preis, anderswo (Nunatak, zB) hätte ich das doppelte oder dreifache bezahlt plus evtl. noch Zoll. Die Kommunikation mit Nahanny läuft schnell, freundlich und unkompliziert. Unterm Strich eine echte Empfehlung wenn Ihr eine individuell auf Euch abgestimmte Weste, Jacke oder auch Schlafsack sucht.
    Skills are lighter than gear.

    Hiking in Finland

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nahanny Down Vest

    Die schaut gut aus, und wenn man die individuellen Details bedenkt, ist der Preis ja wirklich heiß

    OT: Wäre vielleicht im Testforum besser aufgehoben, dann sind die Nahanny-Infos alle beieinander
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Freak
      Lebt im Forum
      • 02.05.2006
      • 5217
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nahanny Down Vest

      H-Kammern oder durchgesteppt?

      Kommentar


      • skullmonkey
        Erfahren
        • 04.05.2009
        • 185
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nahanny Down Vest

        Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
        Die schaut gut aus, und wenn man die individuellen Details bedenkt, ist der Preis ja wirklich heiß

        OT: Wäre vielleicht im Testforum besser aufgehoben, dann sind die Nahanny-Infos alle beieinander
        Kann gerne dorthin verschoben werden =)

        Zitat von Freak Beitrag anzeigen
        H-Kammern oder durchgesteppt?
        Da fragst Du mich was. Wie sehen den H-Kammern aus? Ansonsten schaut es mir sehr nach durchgesteppt aus, allerdings ist drinnen keine Naht zu sehen, wie man auf dem letzten Bild sehen kann.
        Skills are lighter than gear.

        Hiking in Finland

        Kommentar


        • Freak
          Lebt im Forum
          • 02.05.2006
          • 5217
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nahanny Down Vest

          Hab's mal verschoben.

          Bei H-Kammern müsste der Steg fühlbar sein. Auf den Bildern sieht es nach durchgesteppt mit lose eingehängtem Innenfutter aus.

          IMO würden H-Kammern bei der Daunenmenge schon Sinn machen. Und aus elastische Ärmelabschlüsse vermisse ich. So entweicht die ganze warme Luft.

          Kommentar


          • Snuffy

            Alter Hase
            • 15.07.2003
            • 3708
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nahanny Down Vest

            Maddin wie teuer war deine und wie teuer diese hier?

            Vll relativiert sich da manches ;)


            Snuffy
            Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
            dann weene keene Träne.
            Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
            und baum'le mit die Beene.


            Kommentar


            • Freak
              Lebt im Forum
              • 02.05.2006
              • 5217
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Nahanny Down Vest

              Ich hab die doch gar nicht miteinander verglichen...

              Kommentar


              • skullmonkey
                Erfahren
                • 04.05.2009
                • 185
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Nahanny Down Vest

                Wird dann wohl durchgesteppt mit lose eingehängtem Innenfutter sein, kann es beim besten Willen nicht sagen. Aber Du kennst Nahanny ja, und weisst das Sie sicher auch H-Kammern sowie elastische Ärmelabschlüsse reinnähen würden wenn es so gewünscht ist.
                Skills are lighter than gear.

                Hiking in Finland

                Kommentar


                • Freak
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2006
                  • 5217
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Nahanny Down Vest

                  Zitat von skullmonkey Beitrag anzeigen
                  Aber Du kennst Nahanny ja, und weisst das Sie sicher auch H-Kammern sowie elastische Ärmelabschlüsse reinnähen würden wenn es so gewünscht ist.
                  Kennen ist übertrieben, kann es mir aber gut vorstellen, das sie das auf Wunsch auch machen.

                  Kommentar


                  • provisorium
                    Erfahren
                    • 25.07.2008
                    • 242
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Nahanny Down Vest

                    Ich habe die Daunenweste schon einige Zeit und bin damit sehr zufrieden. Die Kammern sind durchgesteppt, was bei Westen aber eher die Regel ist. Das Innenfutter sorgt aber dafür, dass Wärmebrücken nicht so sehr ins Gewicht fallen. Eine Weste ist eben keinen Daunenjacke und hat somit einen anderen Anwendungsbereich. Ich benutze die Weste auch mit meinem SemiBag.
                    Meine Weste ist jedoch etwas schwerer, aber dafür ist der Stoff -vielleicht- etwas robuster. Was ich bei der Weste und auch bei der Jacke schätze, ist der Saum/Jackenabschluss. Der Gummizug zieht das Jackenende nicht ein, sondern lässt es über der Hüfte bzw. Po.
                    In Kombination mit dem SemiBag mag ich den hohen Kragen sehr, da kann man fast reinkriechen. Die Jacke und die Weste haben verstärkte Schultern, man kann sie somit beim Rucksack tragen anlassen und muss nicht befürchten, dass das gute Stück gleich kaputt geht.

                    Viel Spaß mit der Weste.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X