Around The World Ticket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ocean-Child
    Neu im Forum
    • 25.01.2004
    • 1

    • Meine Reisen

    Around The World Ticket

    Hallo!
    Bin neu hier, hab den Link von nem Freund, der selbst schon auf Weltreise war, allerdings mit dem Fahrrad. Ich hab vor kurzem eine Reportage über das "Around-The-World"-Ticket gelesen. Und war sofort Feuer und Flamme. Allerdings weiß ich dadurch nur, das man sechs Stationen der Reise (per Flugzeug) festlegen muss und das es dann 1495 Euro kostet, bei acht Stationen mit Aufpreis.
    Ich suche jemanden, der oder die das schon mal gemacht und/oder Erfahrungen und Informationen darüber hat. In welchem Zeitraum muss man das machen? Gibt es da ne begrenzte Kilometerzahl? Wie hoch ist so der Kostenfaktor? Etc.

    Liebe Grüße, Anne.

  • tigger09
    Dauerbesucher
    • 15.12.2003
    • 873
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Anne!
    Hast Du auch YoungMiss gelesen?! :wink:

    Mich interessiert die Idee auch, kenne aber leider keinen der das schon gemacht hat....

    Meinst Du mit Kostenfaktor die weiteren Kosten wie Unterkunft/Verpflegung?
    Ich denke da kommt es sehr drauf an ob Du jede Nacht im vorgebuchten Hotel , in einer Jugendherberge oder so verbringen willst, oder ob Du vielleicht Kontakt zu Leuten hast die Bekannte an deinen Zielen haben, bei denen Du wohnen könntest oder mit Zelt und Kocher unterwegs bist...

    Hast Du mal "Maries Reise" gelesen?
    Das ist ein super Buch zu dem Thema - habe es letztens gelesen und kann es nur empfehlen. (gibts bei www.zweitausendeins.de)

    Gruß,
    Hannah

    Kommentar


    • asrael
      Erfahren
      • 08.10.2003
      • 190

      • Meine Reisen

      #3
      Schaut doch einfach mal unter:
      http://www.traveloverland.de/roundtheworld.html

      Da bekommt ihr einen kleinen Überblick, was die verschiedenen Airlie-Aliances so anbieten.

      Gruß von

      Tom, der das auch gerne machen möchte
      Because it`s there!

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Eine Freundin von mir hat das mal gemacht, allerdings von Schweden aus (da scheint das relativ normal zu sein während des Studiums nen SemesterAuszeit zu nehmen und einmal um die Welt zu jetten)

        Ich werde sie bei Gelegenheit mal fragen!

        Kommentar

        Lädt...
        X