Ferrino Ausrüstung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    Ferrino Ausrüstung?

    Da ich schon einige Male in Outdoorfilmen z.B. bei Messmer Ferrinozelte gesehen habe, frage ich mich, da man in hiesigen Ausrüstungsläden diese Marke gar nicht vertreten sieht, ob jemand im Forum schon mal Erfahrungen mit Ferrino gemacht hat. Ferrino ist eine italienische Marke, bei der es sich wohl so verhält, wie jahrelang bei einigen scandinavischen Marken. Regional sehr vertreten aber aus europaweiter Sicht ein kleines Licht. Schreibt mal was dazu.
    www.ferrino.it
    Matthias

  • Stephan Kiste

    Lebt im Forum
    • 17.01.2006
    • 6772
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    ist zwar schon zimlich alt,
    aber diese Frage wollte ich auch mal geklärt wissen
    und nicht extra einen neuen Threat aufmachen:wink:
    Auf der Ferrino Seite sind ja rund um die Welt Vertretungen aufgeklistet
    bis zum Iran, nur in Germany gibts die nur indirekt (Bei einer Vertretung
    in Belgien steht eine Deutsche Nummer, die mir mal einen Prospekt schicken wollten, der nie ankam.
    Mich hat es auch stutzig gemacht, das einige Polarforscher immer mit den
    Dingern unterwegs sind zB auch Borge Ousland oder Mike Horn.
    Was hat es damit aufsich?

    Danke und Grüße Stephan

    Kommentar


    • Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

      • Meine Reisen

      #3
      Stimmt schon, bisher ist im Forum relativ wenig über Ferrino geschrieben worden.
      Ferrino-Beitrag im Forum

      Habe seither auch nur zwei Dinge anzufügen: In den italien. Westalpen sieht man Ferrino-Sachen relativ selten, war auch im Sommer 2005 und Sommer 2006 so. Die wenigen Italienern, mit denen ich mich über Ferrino unterhalten konnte, waren der Meinung, daß die Ferrino-Sachen recht preisgünstig sind und man nicht zuviel erwarten sollte, es sei eben ein sogenannter Vollsortimenter(obwohl dies nicht ganz stimmt), der Zelte und Schlafsäcke und Rucksäcke anbietet. Demzufolge nicht mit Hilleberg oder Valandré oder Osprey zu vergleichen; eher mit vauDe, allerdings würde ich vauDe besser als Ferrino einschätzen; aber Ferrino trotzdem besser als JW einstufen; grob gesagt, ich denke, daß Ferrino in etwa wie Lafuma und JW und auch vauDe einzuschätzen ist. Tut mir leid, aber ich habe da quasi auch nur Erfahrungen aus Zweiter Hand zu bieten, demzufolge ist es ein wenig Kaffeesatzleserei.
      In Dtl. ist das Ferrino-Sortiment übrigens über Eukasa zu beziehen. Die Beschaffung ist damit also recht einfach geworden.

      Ach ja, ich würde nicht sonderlich viele Rückschlüsse von den bei Expeditionen eingesetzten Ferrino-Zelten auf die "normalen" Ferrino-Zelte ziehen. Auch die Firma mit der Tatze rüstet(e) etliche Expeditionen mit Zelten aus, diese Zelte waren aber keine "normalen Serienzelte", sondern Extra-Anfertigungen. Aus meiner Sicht muß man da vorsichtig sein, wenn man da denkt, daß die "normalen" Zelte qualitativ(und auch konstruktiv) diesen Expeditionszelten ebenbürtig seien.

      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • Lapplandfreak
        Gerne im Forum
        • 17.08.2008
        • 60
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ferrino Ausrüstung?

        Hi,

        hab mich in letzter Zeit mal versucht mehr bei den vielleicht nicht ganz so bekannten Marken umzusehen, nachdem hier doch einiges positives speziell über osteuropäische Hersteller stand.
        Bin beim Stöbern dann auch auf Ferrino gestossen und hab dann mal im Forum danach gesucht.
        Dachte zunächst auch:
        daß die Ferrino-Sachen recht preisgünstig sind und man nicht zuviel erwarten sollte, es sei eben ein sogenannter Vollsortimenter
        Allerdings frage ich mich welche Erwartungen man an die Zelte der High Lab Serie haben darf.
        Siehe: http://www.eukasa.de/outdoor-sport/e...8859/high-lab/
        Kenne leider niemanden der selbst Erfahrung mit Ferrino hat.

        Gruß
        Lapplandfreak

        Kommentar

        Lädt...
        X