Irland - (Süd)Westen --> Geheimtips?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    Irland - (Süd)Westen --> Geheimtips?

    hallo,

    hab mir letztens für Ende März nen Flug nach Irland gebucht und hab so noch nicht die genaue Vorstellung was ich dort 10-14 Tage lang treiben kann,

    ok, ich weiß dass es die Westküste sehr schön sein soll, jede Stelle auf ihre Art und Weise und der eine die Halbinsel, der andere diese Bucht, jenen Hafen und diese Gegend schön findet.
    Aber ihr, die ihr schon mal in Irland gewesen seid, welche Ecke ist zu empfehlen, was sollte man gesehen haben und was sollte man lieber sein lassen?

    Ich könnte mir zB. vorstellen zuerst den Kerry Way zu laufen und mir dann noch ein paar besonders schöne Stellen die Westküste(Cliffs of Moher, Halbinsel Dingle, Galway,...) nordwärts rauspicken und da einfach hintrampen. Bin zwar nicht so der Typ, der alle Pubs auf dem Weg mitnimmt und sich dann dort mit den Iren die Leber vollkippt, sondern würde neben der Landschaftlichen Seite auch gern ein paar nette kleine Dörfer/Städte (Häfen) angucken.

    Wo hats euch am besten gefallen in Irland, an welchen Ort würdet ihr nochmal zurückkehren?

    in der Hoffnung das viele Antworten und schon dort waren,
    mfg
    Sebastian

    PS:
    wie siehts dort mit Wildcampen/Biwakieren aus?
    hab gelesen, dass es verboten ist und man Bauern fragen soll, ob man auf einer Wiese von denen nächtigen darf? (gastfreundlich sollen die Iren ja sein)
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

  • Gast-Avatar

    #2
    Jo, also mein Flug geht Anfang April nach Irland, weiss auch noch net genau wohin, aber denke auch Südwesten.
    Genau Infos hab ich auch noch keine, werd mich aber die Tage mal kundig machen und dann eventuell posten.

    Kommentar


    • Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1901

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Menelaos
      Jo, also mein Flug geht Anfang April nach Irland, weiss auch noch net genau wohin, aber denke auch Südwesten.
      Genau Infos hab ich auch noch keine, werd mich aber die Tage mal kundig machen und dann eventuell posten.
      hey cool,
      dann könnten wir uns ja mal treffen! fliege am 6./7. April zurück (Rückflug noch nicht gebucht)
      mfg
      Sebastian

      --
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

      Kommentar


      • gi
        Fuchs
        • 21.08.2002
        • 1711
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Beara Way. Der gilt noch als echter Geheimtipp.

        Kommentar


        • Carsten010

          Fuchs
          • 24.06.2003
          • 2074
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Connemara...Der Western Way.
          Fängt in der Nähe von Galway an.

          Ansonsten ist es auch ziemlich spacig von den Cliffs of Moher
          durch das Burren nach Galway zu laufen

          Das mit den Bauern ist richtig, die sind echt freundlich solange man sie
          fragt und werden echt böse, wenn Du nicht gefragt hast und trotzdem auf ihrer Wiese zeltest.

          CU

          Carsten
          Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29019
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Erstmal: Im März brauchst Du Dir um Touristenmassen keine Gedanken zu machen, kannst also ruhig die bekannten Wege vornehmen.
            Zum Campen in Irland kann ich leider nix sagen, nur daß uns die Gastlichkeit der B&B-Vermieter und auch das frohe Völkchen in manchen Hostels sehr gut gefallen hat -- IMHO gehört das zu Irland einfach dazu.

            Landschaftlich sehr abwechslungsreich erschien uns auch Achill Island, das man aber selbst zu Fuß (wir waren mit dem Rad da) wohl in 2-3 Tagen "durch" hat.

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Shirkan
              Fuchs
              • 12.09.2002
              • 1901

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Flachlandtiroler
              Landschaftlich sehr abwechslungsreich erschien uns auch Achill Island, das man aber selbst zu Fuß (wir waren mit dem Rad da) wohl in 2-3 Tagen "durch" hat.
              Gruß, Martin
              danke für diesen Tip Martin,

              das März nur wenig los sein wird, ist ja auch ein Hauptgrund dorthin zu fahren.

              war schon mal einer auf der Donegal-Halbinsel? hab gehört die soll auch klasse sein!

              mfg
              Sebastian

              "Isn't it a nice weather?"
              mfg
              Sebastian

              --
              Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

              Kommentar


              • Scotlandfan
                Erfahren
                • 23.06.2003
                • 499

                • Meine Reisen

                #8
                Ich kann die Galway echt ans Herz legen, mir hat die Stadt total gut gefallen! Allerdings ist sie nix für einen mehrtägigen Aufenthalt - nach einem Tag hat man IMO alles gesehen.

                Bezüglich Hostels (Flachlandtiroler hat absolut recht mit seiner Aussage!!!) hätte ich da ein paar links für dich!

                staatliche Hostels
                private Hostels I
                private Hostels II
                objektive Bewertungen

                Gut find ich den Irland-Reiseführer vom Michael Müller Verlag - ist zwar teuer und schwer, aber sehr detailiert und informativ.
                It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
                Thomas Jefferson

                Kommentar


                • Tom
                  Erfahren
                  • 09.08.2003
                  • 169

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ach Leute, was macht ihr alle im Südwesten?! Der Nordwesten, da ist's am schönsten und man trifft definitv keine oder kaum Touris. Wenn ihr wüßtet wie schön's da ist... Von Galway aus fährt ein Bus ("Feda O'Donnell" bis zur Tür des schönsten Hostels überhaupt... und wer auf Folk (und Pubs) steht kommt da voll auf seine Kosten!

                  Hostelseite: www.corcreggan.com

                  (Der Besitzer ist "ein wenig" durchgeknallt... und ein kleines A... , aber man kann ihn leicht übersehen...)

                  Tom *derDonegalseinezweiteHeimatnennt*
                  ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

                  Kommentar


                  • Shirkan
                    Fuchs
                    • 12.09.2002
                    • 1901

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @all:
                    thx für eure Tips!

                    @Tom:
                    wie teuer ist die Busfahrt von Galway bis zum Donegal? sicherlich nicht teurer als 20€, oder ?

                    mfg
                    Sebastian

                    PS: wer ist eigentlich schon mal den Kerry Way gelaufen? sollte man ihn wirklich gesehen haben?
                    mfg
                    Sebastian

                    --
                    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                    Kommentar


                    • Scotlandfan
                      Erfahren
                      • 23.06.2003
                      • 499

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Und wieder eine website!
                      Bus Éireann bringt dich auf der Insel überall hin. Und hier kannst du dich direkt über die Ticketpreise informieren.
                      It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
                      Thomas Jefferson

                      Kommentar


                      • Tom
                        Erfahren
                        • 09.08.2003
                        • 169

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Guck mal da:

                        http://www.fedaodonnell.com/donegalgalway.htm

                        Bus Eireann ist toll, aber in Donegal werden die dir nix bringen, weil sie da nur auf Hauptstrecken fahren, un da will man ja net hin...
                        Frag doch einfach an, was es kostet, sooo teuer ist es nicht...
                        Tipp: bis Dunfanaghy, dann noch ein Stückchen weiter, dem Fahrer einfach sagen, er soll dich bei "Corcreggan Mill" rauslassen...

                        Tom
                        ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X