PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outdoor Design Gamasche gut oder schlecht?

alaskawolf1980
24.01.2004, 00:04
Jo...nochwas zum Thema Gamaschen

Wollte nur kurz ein Statement, wie ihr die Outdoor Design Gore Tex-Gamaschen aus dem Globi findet?

http://globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=of47401&GTID=8b64041e95f51878179ad161b2e54eea

habe manchmal beim Langlauf Probleme, weil der Schnee die Hose durchweicht.
Gehen die so einigermaßen? Oder habt ihr da was böses drüber gehört? Bei Globi hat sie noch keiner bewertet. Aus der Reihe der Globigamaschen fand ich die noch am besten. Habe die mir auch schon zur Ansicht bestellt.

Christian J.
24.01.2004, 00:12
jupp- ich hab das Ding auch und bin zufrieden. Der Gummizug drückt auch bei dünnen Hosen nicht und Schnitt und Höhe sitzen gut. Allein der obere Knopf vereist manchmal- das ist aber vollkommen egal weil die Gamasche durch Reißverschluss, Klett und Druckknöpfe gehalten wird. Eins würde reichen. Ich benutze mit 188cm Körpüergröße die Gamaschengröße L.

Sicher das der Riemen über langlauf-Schuhe geht?

Christian

alaskawolf1980
24.01.2004, 00:15
mal schauen...das kann ich testen, wenn ich die zur Ansicht hier habe.
Ich bin zufrieden, wenn die über die Wanderschuhe passen und einigermaßen an Langlaufschuhen zu befestigen sind. Der Riemen unter dem Schuh wird vielleicht nicht funktionieren, da man das ja ständig auf dem Ski merken wird. ...Ich teste das einfach mal, wenn ich die habe.

danke für die Bewertung der Gamaschen.

Schoolmann
24.01.2004, 11:06
bei www.peak-berlin.degibt es auch zwei Gamaschen von Outdoor Design

alaskawolf1980
26.01.2004, 14:42
Hab die Gamaschen geliefert bekommen. Machen einen wirklich guten Eindruck. Ordentlich verarbeitet und kein Schnickschnack.

MaMa
26.01.2004, 14:46
Ist der Fußriemen abnehmbar oder an einer Seite festgenäht ?

Buschkind
26.01.2004, 15:21
Die Outdoor design Alpin bei PEAK Berlin sind ziemlich günstig für Goretex-Gamaschen finde ich. :o

Kennt die jemand?
Sind die zu empfehlen?
Länge 42 cm - reichen die für einen 192 cm Kerl wie mich ?
Bei Globetrotter steht 41 cm Länge und die Größen X, M, L usw.
Beziehen die 41 cm auf X, M oder L oder wie?

Buschkind

Christian J.
26.01.2004, 18:15
Ist der Fußriemen abnehmbar oder an einer Seite festgenäht ?

Abnehmbar

ich
26.01.2004, 18:30
Ich bin mit den Dingern auch ziemlich zufrieden!!!

Besonders dass man den Gurt austauschen kann finde ich sehr nett, mußte ich aber noch nicht..

Gruß
Bene

MaMa
27.01.2004, 08:13
[quote="Christian JAbnehmbar[/quote]

Gut! Und Frontreisverschluss ist ebenfalls Pflicht (zumindest wenn man so ein Grobmotoriker ist wie ich).
Aber der Haken sollte ganz vorne in den Schnürsenkel eingehakt werden, nicht wie auf dem Globibild. Wenn die Gamasche dann immer noch gut sitzt ist sie IMO echt ein guter Kauf.