Versicherungsgeplänkel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Versicherungsgeplänkel

    Für meine Nord-Süd-Sologeschichte im Sommer in Island brauch ich laut diversen Quellen eine anständige Zusatzversicherung. Die vom DAV deckt dieses Gebiet anscheinend nicht ab, meine Frage:

    Welche Versicherung? Es heisst, dass man mit der Versicherung das individuell verhandeln muss, was denkt Ihr?

    Hier mal eine Übersicht über das, was der DAV abdeckt.
    http://www.alpenverein.de/versicherung/

    "Bergungs-, Such-, Rettungskosten je Person und Ereignis bis zu Euro 25.000 europaweit"
    Das is eigentlich genau das, was ich brauche. Ich werd denen mal die Tage ne detaillierte Email schicken und nachfragen.

    Hier gibts noch mehr Details: http://www.alpenverein.de/pdf/ASS%202004.pdf

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    moin...
    hab mich da auch mal schlau gemacht...

    hab mehrere Versicherungen am laufen

    Bei der Sparkasse für 8 Euro im Jahr. Deckt auch Rückholung

    Wenn du Mitglied beim DRK oder den Johannitern bist, holen die dich auch zurück

    Beim DAV hab ich diese Freizeitversicherung abgeschlossen. Bergungskosten bis 25000 und Rückholkosten. Kostet mit Maximalschutz 60 Euro im Jahr und gilt weltweit, auch bei solchen Dingen wie Islanddurchquerung.

    Hast die schonmal angeschaut?

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hier die .pdf file

      http://www.alpenverein.de/pdf/amicaro/pdf1003.pdf

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Die normale Versicherung von irgendwelchen Banken hab ich normalerweise auch immer. Die ist halt gut fuer Erkaeltungen oder mal den Dr. med. konsultieren, mehr aber auch nicht.
        Was den DAV angeht bin ich halt wirklich noch unschluessig, aber die Email an die is schon raus. Ich mein, ich bin Mitglied, und daher versichert, aber das heisst noch lange nicht, dass ich fuer Alleingaenge solcher Art versichert bin.
        Zitat: "Solange nicht fahrlaessig gehandelt wird ..."

        Wie machst Du das mit Deinem Neuseelandtrip?Welche Versicherung? Ich denke, wenn Du dort weiter alleine ins Land willst, sollteste auch nach was gescheitem schauen, oder? So ne 8 Euro Police hilt Dir da doch auch net weiter, oder??

        Kommentar


        • Tom20
          Anfänger im Forum
          • 23.08.2004
          • 27

          • Meine Reisen

          #5
          Ich würde mich mal beim ADAC informieren. Meine Krankenversicherung hat mir gesagt sie könnten mich auf keinen Fall für Südamerika versichern. Der ADAC versichert dich Weltweit! Informieren kann nicht schaden unter www.adac.de

          grüße
          Dumm ist der der dummes tut.

          Kommentar


          • quaru
            Neu im Forum
            • 14.05.2004
            • 9

            • Meine Reisen

            #6
            Hallihallo!

            Ich hoffe mal, Menelaos hat nüxx dagegen wenn ich meinen Versicherungssenf in seinen Thread poste, auch wenn es an seiner Frage ein bisserl vorbei geht... Ich hab nämlich letztens einen Haken an meiner "normalen" 8€-pro-Jahr-Provinzial-Auslandskrankenversicherung entdeckt, kennt ihr den schon? (Vielleicht bin ich auch die einzige, die´s im Kleingedruckten übersehen hat...)

            Dummerweise gilt diese Versicherung nur zeitlich begrenzt, nämlich nur für die ersten 60 Tage eines jeden Auslandaufenthaltes. Will man länger bleiben (zum Glück kann das ja mal vorkommen), dann wird´s plötzlich ganz schön teuer. Ab dem 61. Tag kostet jeder Tag 1,50€ extra. Für ein halbes Jahr wären das also noch 180€ zusätzlich...
            Immer noch gespart als wenn man die Blinddarm-OP aus eigener Tasche zahlen muss, sicher, aber trotzdem war ich ganz schön schockiert.

            Kennt vielleicht jemand eine etwas günstigere Langzeit-Auslands-Krankenversicherung? Das wär toll!

            Schöne Grüße! Annika

            Kommentar


            • seni
              Anfänger im Forum
              • 15.09.2004
              • 27

              • Meine Reisen

              #7
              Versicherungsklauseln

              Hallo Annika,
              du sprichst da ein Thema an das leider viel schnell übersehen. Ich hab zum Beispiel eine Reiseversicherung, im Zusammenhang mit meiner Kreditkarte, bis zu 60 Tage pro Versicherungsjahr.
              Selbst mein freundlicher Bankangestellter meinete das gelte für Reisen bis zu 60 Tagen und nicht für insgesamt 60 Tage. Bleibt natürlich die Frage wie man es beweisen will.
              Auf jeden Fall sind ein 1,50€ pro Tag das günstigste Angebot das ich damals gefunden habe als ich vor dem Problem stand.

              Grüßle
              der Micha

              Kommentar


              • mahajan
                Erfahren
                • 28.08.2004
                • 463

                • Meine Reisen

                #8
                @ menelaos: was hamse denn nettes geantwortet? würde mich nämlich auch mal interessieren, da ich auch einen solo-trip plane..
                tjaja.. so isch..

                Kommentar


                • Thorsten
                  Dauerbesucher
                  • 05.05.2003
                  • 721

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Vielleicht ist für den einen oder anderen das hier ganz interessant:
                  http://www.campus-compact.de/cms/ope.../cc/index.html

                  Ist aber eher eine reine Krankenversichung- also keine Bergungskosten usw.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X