"Seriöser" Parkplatz in Göteburg (oder Bohusleden Umgebung)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sushi
    Anfänger im Forum
    • 29.07.2009
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    "Seriöser" Parkplatz in Göteburg (oder Bohusleden Umgebung)

    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine ganze Zeit sehr interessiert hier mit - bisher konnte ich mir alle offenen Fragen selbst durch mitlesen beantworten. Nun ist da aber eine Frage die mir das Forum nicht beantwortet, und so komme ich also zu meinem ersten Posting hier

    Es geht um folgendes:
    Wir planen im kommenden Jahr im Frühsommer zu zweit den Bohusleden zu laufen.
    Anreisen möchten wir gern mit dem Auto.

    Nun die Frage:
    Kennt jemand in Göteburg (oder in der Gegend) einen odentlichen Parkplatz auf dem wir unser Auto während unserer Tour stehen lassen können?
    Der Parkplatz kann ruhig etwas kosten - im idealfall ist er bewacht.

    Oder gibt es ausser Göteburg eine gute Stelle zum parken - perfekt wäre natürlich ein Ort von dem wir unsere Tour starten und auch beenden können.

    Für Eure Tipps schonmal herzlichen Dank im voraus.

    Sascha

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: "Seriöser" Parkplatz in Göteburg (oder Bohusleden Umgebung)

    War bisher nur im Parkhaus dort....Mache es sonst meist so, daß ich auf Campingplätzen frage. Am besten natürlich, wenn man da auch übernachtet hat. Habe so auch mal ein zweites Kajak auf Solotour gut zwischengelagert.

    Gruß Florian

    Kommentar


    • Sushi
      Anfänger im Forum
      • 29.07.2009
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: "Seriöser" Parkplatz in Göteburg (oder Bohusleden Umgebung)

      Hallo @Florian,
      herzlichen Dank für Deine Antwort.

      Gibt es einen Campingplatz in der Region den Du besonders empfehlen kannst?

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: "Seriöser" Parkplatz in Göteburg (oder Bohusleden Umgebung)

        Tut mir leid, aber ich von dort immer direkt nach Dalsland gefahren, bzw. wieder direkt zur Fähre. Wenn ich Plätze suche, schaue ich immer ob die irgendwo nett an einem See gelegen sind. Vielleicht könntet Ihr etwas außerhalb was finden mit brauchbarer Busverbindung. Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Kenner der Ecke dort - unser "Verbindungsmann" in Schweden ist wohl gerade unterwegs.

        Gruß Florian

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: "Seriöser" Parkplatz in Göteburg (oder Bohusleden Umgebung)

          Nö, der ist ab morgen unterwegs
          Ih könntet das Auto hier stehen lassen, aber das sind etwa 1,5 Stunden von hier bis Göteborg....

          Kommentar


          • David86
            Neu im Forum
            • 03.06.2009
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: "Seriöser" Parkplatz in Göteburg (oder Bohusleden Umgebung)

            Hallo Ich habe genauso wie Du einfach viel mitgelesen. Bin also auch ein unbeschriebenes Blatt hier. Ich war im Juli für einige Tage auf dem Bohusleden. Wir sind allerdings mim Flugzeug (Ryanair) angeflogen. Sind dann von Svarteborg/Dingle bis Vassbotten gewandert.
            Wenn ihr etwas weiter fahren möchtet, dann ist in Vassbotten (direkt an der Norwegischen Grenze) ein schöner Campingplatz. Von Uddevalla kommt man gut mim Bus wieder dorthin. Ein Bus am Tag fährt da ungefähr - soweit ich mich erinnern kann. Wir sind allerdings nur von Vassbotten weggefahren und mussten nicht dorthin. Deshalb kann ich´s nicht so genau sagen.

            Ansonsten ist in Uddevalla direkt in der nähe des Busbahnhofes ein großer Parkplatz mitten in der Stadt, der von Geschäften und großen Straßen umgeben ist. Weiß jedoch nicht genau, ob man dafür was bezahlen muss.
            Uddevalla hab ich persönlich als großen, aber auch sicheren Ort erlebt. Wir haben da unsere erste Nacht verbracht und mim Zelt am Stadtrand gezeltet ohne überfallen zu werden ;)

            Außer den zwei Orten kamen wir nicht an viele Stellen, wo ne Straße hinführte.

            Wenn Du noch Fragen hast, kann ich gerne genauer was erzählen.

            Viel Erfolg bei der Planung!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X