[DE] Von der Ruine Guttenberg nach Hauenstein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lethoz
    Anfänger im Forum
    • 06.09.2009
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE] Von der Ruine Guttenberg nach Hauenstein

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Hallo!

    Bin erst seid ein paar Tagen hier angemeldet, stöbere aber schon etwas länger durch das Forum. Das Forum ist klasse, habe hier viele wertvolle Tipps und Tricks bekommen.

    Ich bin 21 Jahre alt, Student in Gießen und hatte bisher nur sehr am Rande mit Trekking zu tun, sofern man Klettern als eine Form des Wanderns sieht ;).

    Ich beschäftige mich seit zwei Monaten intensiv mit dem Thema Outdoor und habe zwei kleine Ausflüge hinter mir.

    Im Moment versuche ich etwas leichter unterwegs zu sein und bastle an Heringen und Dosenkocher. Zwei leichtere Rucksäcke zum Testen sind auf dem Weg zu mir und sollten heute ankommen.

    Gruß,

    Philipp


    Weitere Bilder(unter dem Lagerfeuerbild ist ein Link) findet ihr in meinem Blog http://outpacking.wordpress.com/, freue mich über Kommentare.





    Vorwort:

    Der Plan war, eine kleine Tour durch Deutschland zu machen und dann mit einem Freund eine Woche nach Norwegen oder Irland zu fahren.

    Doch es kam alles anders, da ich kurzfristig in eine Ferienwohnung nach Frankreich verschleppt werden sollte.

    Ich wollte wenigstens noch einen kleinen Ausflug machen, die Wettervorhersage bescheinigte mir auch gleich strahlenden Sonnenschein(von wegen!) und ich machte mich am Sonntagnachmittag auf den Weg in die Pfalz.

    09.08.09:

    Ich mache mich mit Bummelzug und Bus Richtung Dörrenbach auf. Von dort geht es zu Fuß bis zur Ruine Guttenberg, vorbei an mehreren gesprengten Bunkern. Es wird zunehmend dunkler und als ich die Ruine erreiche ist schon fast die Nacht hereingebrochen.