Agadir 75 oder Telemark 80

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mrgigi
    Neu im Forum
    • 08.03.2009
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Agadir 75 oder Telemark 80

    Hallo,
    also ich möchte mir gerne mal einen richtigen Trekkingrucksack zu legen...
    Hab mir damals mal so einen Mil Tec Rucksack namens Ranger geholt...Der hält aber ist nicht der beste im Tragekomfort hat aber auch nur 50€ kostet. Und da ich mich jetzt immer merh fürs Outdoor leben interessiere sollte es was Richtiges.
    Also ich möchte so ca 150-200€ ausgben und da ist mir der Jack Wolfskin Agadir 75 und der Bergans Telemark 80 ins Auge gefallen...Den Agadir mal auszuprobieren dürfte kein Problem da wir in Bonn einen Shop haben aber den Bergans gibt es nicht bei Globetrotter nur die sehr viel teureren.
    Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
    Ich Brauche Ihn eigentlich nur für Touren würde Ihn aber auch zum Verreisen benutzen.
    Ein 3-4 Mann Zelt ein Schlafsack und eine Isomatte sollten auch unterzukriegen sein...Vielen Dank MFG
    Patrick

  • Arik-Buka
    Erfahren
    • 28.05.2006
    • 306

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Agadir 75 oder Telemark 80

    Wenn einer der beiden dann den Telemark, sofern er zu deinem Körperbau passt.

    Kommentar


    • schlafsack
      Erfahren
      • 03.07.2006
      • 462
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Agadir 75 oder Telemark 80

      Hallo,
      ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, die Hände vom Agadir zu lassen. Zum "Verreisen" im Sinne von Rucksack vom Auto zum Zug tragen mag der Agadir gehen, aber alles, was über 15kg Gepäck geht, macht der Agadir nicht wirklich gut mit. Und bei "3 bis 4 Mann-Zelt wirst du schnell über 15kg sein.
      Neben dem Preis ist vor allem entscheidend, dass der Rucksack bequem sitzt, also geh bei Gelegenheit einfach mal beim Ausrüster deines Vertrauens vorbei, bring ordentlich Zeit mit und probier dich mal quer durch die Rucksackabteilung.
      Vielleicht kannst du noch sagen, zu welcher Jahreszeit du voraussichtlich unterwegs sein willst, auch in Abhängigkeit von den Gegenden in die du fahren willst, ist ein 80l-Rucksack möglicherweise etwas groß.

      Viel Spaß draußen,
      hannes
      Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

      Kommentar


      • Knoko
        Erfahren
        • 15.03.2009
        • 179
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Agadir 75 oder Telemark 80

        Tja, von den 4 Rucksäcken, die ich mir von Globetrotter hab kommen lassen, war der Agadir für mich der bequemste Rucksack. Und geschleppt habe ich mit dem bisher immer nur mehr als 20 Kilo!

        Und weiter geht das lustige Meinungsspiel ...

        Kommentar

        Lädt...
        X