Welche Rucksackgröße eignet sich für eine mehrtägige Wandertour ohne Campen??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meg
    Neu im Forum
    • 04.09.2009
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Rucksackgröße eignet sich für eine mehrtägige Wandertour ohne Campen??

    Hey an alle Sportsfreunde,

    Ich bin absoluter Wanderneuling und begebe mich Anfang Oktober für 8 Tage auf den West Highland Way. Übernachtet wird in BB oder anderen Unterkünften, also kein Zelt- und kein Schlafsackbedarf...
    was denkt ihr wie groß der Rucksack sein sollte, den ich mitnehme? Ich bin mir total unsicher, ob ich wirklich einen 50 L Rucksack brauche, oder ob nicht schon 35 L reichen sollten... zumal ich bei 20 - 30 km pro Tag mit zu viel Gepäck ohnehin schon Schwierigkeiten bekommen werde.
    Wäre toll, wenn ihr mir mit etwas Erfahrung weiterhelfen könntet!

  • derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche Rucksackgröße eignet sich für eine mehrtägige Wandertour ohne Campen??

    Hallo und willkommen im Forum!

    50Liter sind schon ausreichend gut für Mehrtageswanderungen mit Schlafsack, Plane, Kocher wenn man sich halbwegs beschränken kann... .
    Für deine Zwecke wird auch ein Rucksack 30-40 Liter ausreichen, aber ich würde es an deiner Stelle von der späteren Verwendung abhängig machen, wenn du damit mal als Rucksacktouri reisen willst, sind 50 Liter nämlich schon angebracht.
    Gruß, Joe

    beware of these three: gold, glory and gloria

    Kommentar


    • Meer Berge
      Fuchs
      • 10.07.2008
      • 2381
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welche Rucksackgröße eignet sich für eine mehrtägige Wandertour ohne Campen??

      Für diese Tour reichen 35 L. Vergiss nicht, alles wasserdicht zu verpacken.

      Gruß,
      Meer Berge

      Kommentar


      • asmeisne
        Erfahren