Selbstversorgerbude o.ä. in West D.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jochen87
    Dauerbesucher
    • 20.07.2006
    • 658
    • Privat

    • Meine Reisen

    Selbstversorgerbude o.ä. in West D.

    Moin,

    Ich suche für unseren Pfadistamm ein Ziel für eine Herbstfahrt im Oktober 2010.

    Problem an der Sache: Ist eine ehemaligen und aktiven Fahrt, daher sind auch ältere Kaliber dabei, die keine Lust mehr auf Zelten haben oder gesundheitlich besser auf einer Matratze schlafen. Der Rest würde aber gerne Zelten.
    Letztes Mal waren wir an der Loreley, ein schöner Zeltplatz mit Blockhütten. Betten für die "alten", Zelte für uns.
    Wenns nichts gibt, geht auch nur Selbstversorger-Haus.

    Wichtig wäre ausserdem noch, dass wir mit unserer Lagerfeuerromantik keinem auf den Sack gehen können, die Singerunden können schonmal bis früh-morgens dauern.

    Schön wäre auch, wenn irgendwelche Hügel in der Nähe wären. Ich renne gern bergauf. Kulturelle Sehenswürdigkeiten wären die Krönung.

    Ich bin also auf der Suche nach einem Haus/Haus mit Zeltplatz was möglichst nicht weiter als 350km von Aachen weg ist, Platz für rund 30 Leute bietet und nicht gerade mitten in einem Dorf ist.

    Leider kann man danach so schwer googeln, ich hoffe auf eure Erfahrung. Vieleicht hat ja jemand was für mich

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Selbstversorgerbude o.ä. in West D.

    Evtl. hilft Dir das hier weiter:

    Am Rursee gibt es in Woffelsbach ein mietbares Heim für viele Personen.
    Gesehen habe ich da schon große Motorradclubs und große Jungendgruppen.
    Das kann sich wohl jeder mieten, wie mir von den Motorradleuten gesagt wurde, als ich da mal nach Wasser gefragt habe. Riesen Küche für Selbstversorger, Garten, direkt am See, Campingplatz nebenan. Die Region ist für Pfadfinder bestimmt auch ziemlich spannend.
    Das hier müsste es sein:Klick.


    Und hier:
    " border="0" />

    Das ist etwas ausserhalb des Ortes Irrel.
    In der Nähe ist das Ferschweiler Plateu und nebenan sind die Irreler Stromschnellen, die besonders für etwas Jüngere spannend sein dürften.
    Auf jeden Fall nächtigten dort Gruppen von Jungendlichen und man kann es wohl mieten, meine ich: Klick.

    Bei beiden Sachen sind auch Hügel dabei.

    Kommentar


    • racoon-on-tour
      Erfahren
      • 26.05.2009
      • 177
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Selbstversorgerbude o.ä. in West D.

      Dann guck Dir doch einfach mal das "Moorhaus" vom Stamm "Rochus Spieker" aus Brühl-Schwadorf (DPSG) an.
      Ist ein einzel stehendes Fachwerkhaus mit Wiese, Feuerstelle, etc.
      Das Haus liegt in der Nähe von Euskirchen, genauer gesagt zwischen Kreuzweingarten und dem Kloster Maria-Rast. Tageswanderungen z.B. Zum Radioteleskop Effelsberg, römischen Ausgrabungsstätten und diversen Burgen sind kein Problem.
      Einen Link zu der Seite meines alten Stammes hab ich jetzt leidr nicht parat. Googel einfach mal nach Pfadfinder, Rochus-Spieker, Brühl. Dann taucht die Seite sofort auf.
      Ach, und ungestöhrt ist mann da auch. Hatte dort vor vielen, vielen Jahren meinen 18ten recht angemessen gefeiert.
      Vor kurzem hatten wir da selber noch ein Ehemaligen-Treffen veranstaltet, das sich bis in die Morgenstunden hingezogen hat.

      Grüße aus dem Rheinland,

      der Basti
      Neues und Kurzweiliges aus der Welt der Beute(l)tiere

      Kommentar


      • blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4851
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Selbstversorgerbude o.ä. in West D.

        Hi,
        beim DAV solltest Du doch ne Hütte finden, z. B. http://www.dav-huettensuche.de/index...agedef=details
        Viele Grüße
        Ingmar

        Kommentar


        • Jochen87
          Dauerbesucher
          • 20.07.2006
          • 658
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Selbstversorgerbude o.ä. in West D.

          Danke, das hilft mir schonmal weiter

          Auf die Seite vom DAV hätte ich auch selbst kommen können..

          Kommentar


          • Monika
            Fuchs
            • 04.11.2003
            • 2051
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Selbstversorgerbude o.ä. in West D.

            Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigen
            Danke, das hilft mir schonmal weiter

            Auf die Seite vom DAV hätte ich auch selbst kommen können..
            ansonsten schau mal, ob ein passendes Naturfreundehaus in der Nähe ist - bei eingen darf man daneben auch zelten ...

            Kommentar


            • Sandmanfive

              Lebt im Forum
              • 11.04.2008
              • 8512
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Selbstversorgerbude o.ä. in West D.

              Ich glaube da wäre ein ganz guter Platz für Euch!


              Zitat von Sandmanfive Beitrag anzeigen
              Moin,

              ich mache hier mal ein Thread auf zum Sammeln und Diskutieren von Zeltlagerplätzen für Forumstreffen.

              Mein Vorschlag:
              Hof Fangbeutel

              + Feuerstelle
              + Mitten im Wald
              + Waschräume
              "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

              Kommentar

              Lädt...
              X