Kann man die aktuelle Karten von Trekking Südtirol aufs GPS bekommen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wanderzwerg
    Fuchs
    • 09.07.2009
    • 2206
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kann man die aktuelle Karten von Trekking Südtirol aufs GPS bekommen

    Hallo,

    für meinen Garmin e-trex Legend habe ich mir die kostenlose Karte von http://www.maptk.dnsalias.com/ heruntergeladen, dies hat auch wunderbar geklappt. Da die Daten für die Karte ja vom Amt für Raumordnung herausgegeneb werden, habe ich noch ein bisschen gegoogelt und bin dann auch bei http://www.trekking.suedtirol.info/ fündig geworden. Hier ist eine anscheined aktuellere Version der Karte online. Es sind vor allem mehr Wanderwege und vor allem mit der Wegnummerrierung eingeplegt.

    Für meine nächste Reise im Oktober hätte ich nun gerne diese Version auf meinem GPS, wei jemand ob man die Karte von Trekking Südtirol nach Mapsource bekommt oder ob die aktualisierte Version ähnlich wie bei mapsource toolkit irgendwo verfügbar ist?

    Gruß
    Zwerg

  • barolo
    Erfahren
    • 10.02.2009
    • 353
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kann man die aktuelle Karten von Trekking Südtirol aufs GPS bekommen

    Zitat von Wanderzwerg Beitrag anzeigen
    ...
    Für meine nächste Reise im Oktober hätte ich nun gerne diese Version auf meinem GPS, wei jemand ob man die Karte von Trekking Südtirol nach Mapsource bekommt oder ob die aktualisierte Version ähnlich wie bei mapsource toolkit irgendwo verfügbar ist?
    ...
    Du kannst dich doch gerne an dem Projekt von JürgenD beteiligen, vielleicht schaffst du noch paar Wege bis Oktober.

    Sonst gibt es auch etwas zu kaufen: KLICK

    Gruß
    barolo

    Kommentar


    • Wanderzwerg
      Fuchs
      • 09.07.2009
      • 2206
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kann man die aktuelle Karten von Trekking Südtirol aufs GPS bekommen

      Hallo,

      Du kannst dich doch gerne an dem Projekt von JürgenD beteiligen, vielleicht schaffst du noch paar Wege bis Oktober.
      Ich bin nicht so der Vielwanderer und auch nicht aus Südtirol, prinzipiell interressiert mich das aber schon. Wenn Du den Link zu JürgenD's Projekt hast, kannst Du ihn mir gerne zukommen lassen.

      Sonst gibt es auch etwas zu kaufen: KLICK
      Die Vorversion dieser Kaufkarte habe ich, leider deckt auch das update der Version leider viel für mich interessante Gebiete in Sütirol, die bei TrekkingSüdtirol bereits erfasst sind, nicht ab.

      Gruß
      Zwerg

      Kommentar


      • barolo
        Erfahren
        • 10.02.2009
        • 353
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kann man die aktuelle Karten von Trekking Südtirol aufs GPS bekommen

        Zitat von Wanderzwerg Beitrag anzeigen
        Ich bin nicht so der Vielwanderer und auch nicht aus Südtirol, prinzipiell interressiert mich das aber schon. Wenn Du den Link zu JürgenD's Projekt hast, kannst Du ihn mir gerne zukommen lassen.
        ...
        Wieso, du nutzt doch seine Karte und hast den Link schon gepostet.
        ... für meinen Garmin e-trex Legend habe ich mir die kostenlose Karte von http://www.maptk.dnsalias.com/ heruntergeladen, ...
        Wenn ich der Ersteller dieser Karte wäre, würde ich bei solchen Aussagen in die Tischplatte beißen:
        Da die Daten für die Karte ja vom Amt für Raumordnung herausgegeneb werden, habe ich noch ein bisschen gegoogelt und bin dann auch bei http://www.trekking.suedtirol.info/ fündig geworden. Hier ist eine anscheined aktuellere Version der Karte online.
        Gruß
        barolo

        Kommentar


        • Wanderzwerg
          Fuchs
          • 09.07.2009
          • 2206
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kann man die aktuelle Karten von Trekking Südtirol aufs GPS bekommen

          Hallo,

          die Aussage mit der Tischplatte verstehe ich nicht, auf der maptk Seite (daß das das Projekt JürgenD ist wusste ich nicht, geht so nicht as der Seiter hervor), steht explizit das Amt für Raumordnug der Autonomen Provinz Südtirol als Quelle ebenso ist die Seite von Südtirol Trekking mit diesem Amt verbunden. Es ist ein laufendes von der EU gefördertes Projekt, mit dem Ziel alle Wanderwege in Südtirol routingtinfähig online zu bringen. Wenn es möglich wäre, hätte ich halt gerne diese Karte offline auf meinem GPS.

          Gruß
          Zwerg

          Kommentar


          • barolo
            Erfahren
            • 10.02.2009
            • 353
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kann man die aktuelle Karten von Trekking Südtirol aufs GPS bekommen

            Dann lese mal bitte hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29273

            Gruß
            barolo

            Kommentar


            • Wanderzwerg
              Fuchs
              • 09.07.2009
              • 2206
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kann man die aktuelle Karten von Trekking Südtirol aufs GPS bekommen

              Hallo,

              Danke für die Info, die Hintergründe waren mir so nicht bekannt. Ich werde mich da mal einlesen und mal sehen ob ich mmit meinen bescheidenen Material nach meinem Urlaub mitmachen kann.

              Gruß
              Zwerg

              Kommentar


              • Wanderzwerg
                Fuchs
                • 09.07.2009
                • 2206
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kann man die aktuelle Karten von Trekking Südtirol aufs GPS bekommen

                Hallo barolo,

                so ich habe mir den von dir verlinkten fred durchgelesen und beantworte meine Frage selbst:

                Nein! JürgenD hat nur das Kartenmaterial ohne die Wege zur Verfügung gestelt bekommen, weitere Versuche aJürgens an die Wanderwegdaten zu kommen sind gescheitert.

                Danke für die infos

                Gruß
                Zwerg

                Kommentar

                Lädt...
                X