Müffelnde Daune

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KRIS.
    Erfahren
    • 07.06.2009
    • 125
    • Privat

    • Meine Reisen

    Müffelnde Daune

    Hallo,
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Daunenschlafsack, wobei Ich bei Globe auch schnell fündig Geworden bin. MOUNTAIN EQUIMENT CLASSIC DRAGON 500. Preis 200€ ,Temperaturberich auch genau Passend.Doch dann Lese Ich in den Bewertungen das der Schlafsack anfängt zu Müffeln,was mich jetzt Sehr verunsichert. Ich gebe ungern ein Vermögen aus für einen Müllsack.
    Frage:
    Ist es Normal das Daunenschlafsäcke nach einer Gewissen Zeit anfangen zu Müffeln. Oder liegt das nur am Hersteller bzw.an der Daune die der Hersteller Verwendet. Oder liegt es einfach daran wie man das Gute Stück Plegt.
    DANKE

  • Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Müffelnde Daune

    Mein Daunenschlafsack müffelt eigentlich nur mal kurz, wenn ich am Abend Linsen, Bohne oder ähnliches verputzt hab.

    Also: Nö.
    Geb meinem Schlafsack aber auch nach der Tour nen trockenen, luftigen Platz zum erholen.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

    Kommentar


    • Fenris
      Dauerbesucher
      • 19.04.2009
      • 784
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Müffelnde Daune

      Ich kann Scrat in allen Punkten zustimmen

      Selbst habe ich den ME Classic Dragon seit ner Ewigkeit. Hab glaube ich sogar noch in D-Mark gezahlt
      Dieses Jahr hab ich ihn das erste mal gewaschen, da er meiner Meinung nach in einigen Kammern ziemlich Platt war und auch etwas Schmutz angesetzt hatte.Von müffeln war aber keine Spur.
      In der Badewanne dachte ich noch "Jetzt ist er hin"! Sah echt übel aus der nasse Klumpen Stoff. Aber nach dem trocknen macht er wieder ne gute Figur.

      Das Lüften der Penntüte, auch wenn möglich während der Tour, ist wohl das A und O.
      Solvitur ambulando

      Kommentar

      Lädt...
      X