Koblenz <--> Montpellier: wie günstig mit Hund?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mamaguru
    Erfahren
    • 23.06.2003
    • 452

    • Meine Reisen

    Koblenz <--> Montpellier: wie günstig mit Hund?

    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine gute, sprich günstige, Möglichkeit von Koblenz nach Montpellier zu kommen -- und in einigen Monaten wieder zurück?

    Randparameter:
    · ein Erwachsener
    · Hund (~32kg) dabei
    · ~50kg Gepäck
    · mit dem eigenen Auto fahren geht nicht

    Ryanair & Co fällt aus, weil die keine »normalen« Hunde transporieren.

    herzlichen gruß & TIA
    boris

    [edit]Titel optimiert[/edit]
    Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
    Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
    Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    so ne richtig tolle Idee hab ich nicht.

    aber www.mitfahrzentrale.de ist allemal nen Versuch Wert.

    oder

    www.nachtzugreise.de Sparnight für 29? auf allen Strecken. Wo die allerdings in Frankreich genau hinfahren weiß ich nicht.

    viel Glück

    Kommentar


    • mamaguru
      Erfahren
      • 23.06.2003
      • 452

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von david0815
      so ne richtig tolle Idee hab ich nicht.
      Trotzdem danke.

      aber www.mitfahrzentrale.de ist allemal nen Versuch Wert.
      Haben zur Zeit nix im Angebot, werde ich aber mal im Auge behalten. Vielleicht tut sich da bald was.

      www.nachtzugreise.de Sparnight für 29? auf allen Strecken. Wo die allerdings in Frankreich genau hinfahren weiß ich nicht.
      Komme gerade von der Bahn... Einfach wollen sie für mich und meine vierbeinige Begleitung »günstige« 205,40 EUR.

      Anybody any cheaper idea?

      gruß
      boris
      Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
      Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
      Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29019
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von mamaguru
        [...] 205,40 EUR.
        Anybody any cheaper idea?
        Die Deutsche Touring (Linienbusse) fährt für gut die Hälfte nach Montpellier, allerdings ist Koblenz kein Haltebahnhof (Frankfurt, Köln etc.). Keine Ahnung, was die mit Hunden machen, Übergepäck sollte ansonsten kein Problem sein.
        Das die Mitfahrzentrale was wird halte ich bei Deinen Gepäckmengen für unwahrscheinlich.
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Was will den die französische Bahn für die gleiche Strecke haben?

          Klingt ja fast nach nem kleinen Auslandsaufenthalt?! Evtl. kannst Du Dein Gepäck per Spedition vorschicken, dann klappt es vielleicht auch mit der Mitfahrzentrale...

          Gruss
          Thorben *ebenfalls ideenlos*

          Kommentar


          • mamaguru
            Erfahren
            • 23.06.2003
            • 452

            • Meine Reisen

            #6
            @Flachlandtiroler
            Deutsche Touring (Linienbusse) fährt für gut die Hälfte nach Montpellier, allerdings ist Koblenz kein Haltebahnhof (Frankfurt, Köln etc.).
            Frankfurt oder wäre überhaupt kein Problem. Ich werde mich mal an die wg. »Hund« wenden.

            Das die Mitfahrzentrale was wird halte ich bei Deinen Gepäckmengen für unwahrscheinlich.
            Wahrscheinlich kann ich das Gepäck um 10-15kg drücken.

            herzlichen dank
            boris
            Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
            Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
            Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

            Kommentar


            • mamaguru
              Erfahren
              • 23.06.2003
              • 452

              • Meine Reisen

              #7
              @Nicht übertreiben
              Was will den die französische Bahn für die gleiche Strecke haben?
              Verstehe die Frage nicht ganz.

              Klingt ja fast nach nem kleinen Auslandsaufenthalt?!
              Ja, so in etwa. ;) Die Dauer weiß ich leider nocht nicht, was natürlich die »Planung« etwas verkompliziert.

              Evtl. kannst Du Dein Gepäck per Spedition vorschicken, dann klappt es vielleicht auch mit der Mitfahrzentrale...
              Hmm... ob das günstig ist?

              herzlichen dank
              boris
              Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
              Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
              Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

              Kommentar


              • Lutz
                Erfahren
                • 30.08.2002
                • 454

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von mamaguru
                @Flachlandtiroler
                Deutsche Touring (Linienbusse) fährt für gut die Hälfte nach Montpellier, allerdings ist Koblenz kein Haltebahnhof (Frankfurt, Köln etc.).
                Frankfurt oder wäre überhaupt kein Problem. Ich werde mich mal an die wg. »Hund« wenden.
                Hallo Boris,
                sieht auch nicht so gut aus - Zitat:

                Die Beförderung von Tieren, Fahrrädern und Einrichtungsgegenständen ist im grenzüberschreitenden Linienverkehr nicht gestattet.

                Siehe auch hier...

                ciao
                Lutz

                Kommentar


                • Thomas123
                  Erfahren
                  • 31.10.2003
                  • 155

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von mamaguru
                  @Nicht übertreiben
                  Was will den die französische Bahn für die gleiche Strecke haben?
                  Verstehe die Frage nicht ganz.
                  Wenn du die Tickets für die französische Strecke bei der französischen Bahn kaufst (www.sncf.com, haben eine sehr gute Deutsche seite) kommst du viel billiger! Z.B. wollen die von Frankfurt nach Montpellier mit einmal Umsteigen in Paris (Bahnhof wechsel! Könnte für dich bei dem Gepäck ja auch ein Problem werden) 149,20 € für die einfache Fahrt.

                  Grüße

                  Thomas

                  Kommentar


                  • mamaguru
                    Erfahren
                    • 23.06.2003
                    • 452

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @Thomas123

                    (www.sncf.com, haben eine sehr gute Deutsche seite)
                    Vielen Dank für die Erklärung.

                    gruß
                    boris
                    Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
                    Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
                    Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

                    Kommentar


                    • Nicht übertreiben
                      Hobbycamper
                      Lebt im Forum
                      • 20.03.2002
                      • 6979
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Genau das meinte ich! Hab ich schön öfter erlebt, dass die Deutsche Bahn für die gleiche Strecke wesentlich mehr nimmt, als die entsprechende Eisenbahngesellschaft im Ausland. Eigentlich ziemlich unverschämt!

                      Bzgl. der Deutschen Touring: Ich bin mal mit denen nach Norwegen gefahren. Im Ticket stand ausdrücklich drin, dass die Mitnahme von Ski untersagt ist. Als wir dann mit unseren Ski am Bus standen hatte das Ding sogar extra einen Ski-Koffer hinten dran! Wenn Du also evtl. mit denen fahren willst, dann würde ich mal einige Zeit vorher einen der Busfahrer ansprechen und fragen ob der Hund ein Problem ist.

                      Gruss
                      Thorben

                      Kommentar


                      • mamaguru
                        Erfahren
                        • 23.06.2003
                        • 452

                        • Meine Reisen

                        #12
                        @Nicht übertreiben

                        Genau das meinte ich! Hab ich schön öfter erlebt, dass die Deutsche Bahn für die gleiche Strecke wesentlich mehr nimmt, als die entsprechende Eisenbahngesellschaft im Ausland. Eigentlich ziemlich unverschämt!
                        Ja, find' ich auch.

                        Bzgl. der Deutschen Touring: Ich bin mal mit denen nach Norwegen gefahren. Im Ticket stand ausdrücklich drin, dass die Mitnahme von Ski untersagt ist. Als wir dann mit unseren Ski am Bus standen hatte das Ding sogar extra einen Ski-Koffer hinten dran! Wenn Du also evtl. mit denen fahren willst, dann würde ich mal einige Zeit vorher einen der Busfahrer ansprechen und fragen ob der Hund ein Problem ist.
                        Ich war mal für mehrere Monate in Indien und habe dort schon ähnliches erlebt -- dort ist nämlich auch der Transport von Tieren in öffentlichen Verkehrsmittlen nicht erlaubt. In die große Stadt (Bangalore) haben sie mich im Bus ohne zu murren mitgekommen.

                        Nur... als ich dann wieder zurückwollte, ging das plötzlich nicht mehr. Es hieß nur: » Dogs not allowed«.

                        Zum Glück hat sich ein hilfsbreiter Inder »unserer« angenommen. Wir sind dann mit ihm stundenlang am Busbahnhof rumgelaufen, er hat rumgefragt und rumgefragt, immer wieder und immer wieder. Sau heiß war's und alle haben gegafft, als wäre ich 'nen Zootier.

                        Irgendwann hat sich dann ein Busfahrer gefunden, der mutig genug war gegen das Gesetz zu verstoßen -- allerdings nur für ordentlich »Bakshish«.

                        Direkt am Busbahnhof konnte/durfte ich allerdings nicht einsteigen, denn da hätte uns ja einer der »Aufseher« sehen können, vor denen sie irgendwie alle Angst hatten. So hat mich der hilfsbereite Inder etwas abseits begleitet, wo der Bus dann auch gehalten hat.

                        Reisen mit dem Hund kann ganz unschön diskriminierend sein.

                        herzlichen gruß
                        boris
                        Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
                        Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
                        Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

                        Kommentar


                        • Nicht übertreiben
                          Hobbycamper
                          Lebt im Forum
                          • 20.03.2002
                          • 6979
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Deshalb nehme ich nach Indien immer meine Kuh mit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X