Kaukasus die Zwote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaukasus die Zwote

    Jo,
    auch wenn wir dazu nix in letzter Zeit geschrieben haben, ich such dazu immer noch Infos. Stand der Dinge: Den einzigen Kaukasusführer mit Kletterrouten hab ich nun (ist heute eingetroffen). Die Telefonnummer und Adresse des Autors habe ich auch - bislang ging allerindgs nur der Anrufbeantworter ran. Kontakt zu einem Russen aus dem Gebiet habich auch, hat schon Infos geschickt. Die GPS_Sache hängt noch in der Luft - muß wohl doch noch die russische Botschaft anhauen. Material ist noch keins besorgt, und bei Karten sieht es düster aus. Alle Händler zucken nur mit den Achseln, wenn man was aus dem Gebiet will. Die Teilnehmerfrage steht auch offen. Ich geh sicher (außer mir fällt n Haus auf den Kopf und man betoniert mich anschließend ein), bei Sal siehts auch so aus. Ne dritte Person wär nicht übel, ich werd dieses WE mal etwas Werbung machen.
    Falls alo irgendjemand INfos hat: her mit, auch Kartenmaterial wär gigantisch.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8236
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Alex,


    hsts Du schon mal beim Alpinclup Sachsen nachgefragt, siehe folgender Bericht über den Kaukasus:
    http://www.alpinclub.com/kaukasus93.html

    Vielleicht kannst Du ja Kontakt zu den damaligen Teilnehmern aufnehmen.

    Viele Grüße
    Rosi
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Christoph1972
      Erfahren
      • 16.03.2002
      • 403

      • Meine Reisen

      #3
      Moin Becks

      Versuchs doch mal hier www.elbrus.org dort kannst Du alle Infos bekommen ist sogar mit Forum. Ich wäre auch interessiert aber erst im nächsten Jahr.

      CU! Christoph

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Uii, die Elbrus-Seite kannte ich glaub ich noch nicht, und thx für den Hinweise mit dem Alpinclub Sachsen. Ich erhalte jetzt nach Pfingsten Kopien von Karten der Gegend *g*


        Ich wäre auch interessiert aber erst im nächsten Jahr.
        Spricht eigentlich nichts dagegen, daß noch eine vierte Person mitkommt. Das Ganze möchte ich jedoch an ein paar Bedingungen knüpfen: Derjenige der mitgeht macht dies auf eigenes Risiko, und ich möchte mit demjenigen vorher unbedingt einige Touren im Gebirge durchführen.

        Hintergrund: Es bringt nichts, wenn wir im Kaukasus herausfinden, daß wir uns nicht riechen können oder daß einer der Gruppe vom Leistungsniveau her nicht zum Rest paßt. Wir sind zwar kein Profis, aber die Bilder der Berge, die ich da bislang gesehen haben sprechen stark dafür daß sich die Leute kennen sollten. Sind halt einfach nicht die Alpen, wo man per Handy n Heli einweisen kann.
        Macht aba nischt, dieses Jahr sind einige Touren angesagt, wo man den Rest der Truppe (mich, Dominique aka Saloon12yrd und Uli (keiner aus dem Forum)) kennenlernen kann.

        Falls Touren anstehen kann ich das hier gerne ankündigen. Ach ja - wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht sind wir an Pfingsten 3 Tage lang unterwegs:
        Im Glarner Land mit Ziel Claridenhütte und Clariden. Mol sehn wie's wird

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar

        Lädt...
        X