(NO) Von Skoganvarre nach Alta

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stev
    Erfahren
    • 17.01.2006
    • 440
    • Privat

    • Meine Reisen

    (NO) Von Skoganvarre nach Alta

    Hallo,

    diesen Oktober soll geht es mal wieder in die Finnmark. Rausgesucht habe ich mir die Strecke von Skoganvarre nach Alta. Jetzt habe ich bei Youtube einen Bilderbericht von der Strecke gesehen. Der Typ ist die da mit dem Bike gefahren. Wenn ich es richtig gesehen habe sieht das die ganze Zeit wie ein Fahrweg aus.
    Kennt jemand vielleicht diese Strecke und kann mir das bestätigen?
    Bin jetzt schwer am überlegen ob ich mir eine Alternative raussuchen sollte.

    Stev
    Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (NO) Von Skoganvarre nach Alta

    Kann sein dass er, ab Savtso oder Ovre Stilla den Fahrweg genommen hat;
    oder er ist zwischen Suolovuopmi und Alta auf die alte Straße (Schotterpiste, nur für Fahrräder, Fußgänger, Skifahrer) von Kautokeino nach Alta gestoßen und hat die genommen. Zu Fuß würde ich das auch niemals machen, aber niemand hindert dich ja, dir eine eigene Querfeldein-Route zu suchen.

    "Die ganze Strecke" kann ich mir nicht vorstellen. Aus eigener Anschauung kann ich das aber nicht sagen.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Stev
      Erfahren
      • 17.01.2006
      • 440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (NO) Von Skoganvarre nach Alta

      Danke Sarekmaniac,

      Zu Fuß würde ich das auch niemals machen
      das bezieht sich jetzt worauf ?
      Doch hoffentlich nicht auf die Strecke oder doch.
      Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: (NO) Von Skoganvarre nach Alta

        Das bezieht sich darauf, dass ich im Sommer nicht Tage lang einen Fahrweg würde laufen wollen.

        Aber Du must doch nicht "die Strecke" nehmen, also die des Radfahrers, oder?

        Habe mir gerade nochmal die Karten angesehen, die ich von der Gegend habe
        (2034 IV Skoganvarre; 1934 II Iesjavri; 1933 IV Masi). Da sind keine Fahrwege, bis auf die, die ich beschrieben habe. Bzw. nur ein ca. 2 km, 3 km langes Stück westwärts ab Skoganvarre, bis man in der Pampas ist. Aber das ist ja normal. Davon abgesehen und vermutlich das letzte Stück runter zum Altafjord, wo man fast zwangsläufig einen Fahrweg nehmen muss, sollte sich doch problemlos eine Wanderroute ohne Fahrwege basteln lassen.

        Gibt es einen Link zu dem Film? Und welchen Weg hat er genommen? Gibt es eine genauere Beschreibung?
        Zuletzt geändert von ; 23.08.2009, 21:28.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • Sarekmaniac
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 10958
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: (NO) Von Skoganvarre nach Alta

          Also, ich habe das Video gefunden.

          Die befestigten Wege zu umgehen dürfte ja kein Problem sein, die sind ja auf den Karten drauf.

          Diese Off-Road-Pisten sehen allerdings wirklich sehr unschön aus. Aus den kleinen Pinnen, die man da ständig stecken sieht, schließe ich, dass es sich um die offiziellen Winterwege/Skooterwege handelt - vielleicht werden die z.T. im Sommer auch benutzt?

          Du solltest dir also eine Route suchen, die abseits der Skooterwege verläuft:

          Skooterwege Finnamrk
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

          Kommentar


          • Stev
            Erfahren
            • 17.01.2006
            • 440
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: (NO) Von Skoganvarre nach Alta

            Alles klar, prima und danke!
            Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

            Kommentar


            • Stev
              Erfahren
              • 17.01.2006
              • 440
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: (NO) Von Skoganvarre nach Alta

              Hallo,

              jetzt muss ich das Thema noch mal hochholen. Dieses Jahr gibt es ja anscheinend einen ziemlich zeitigen Wintereinbruch da oben. Ist die Strecke noch machbar oder sollte ich es lieber sein lassen. Mit ein wenig Schnee habe ich ja gerechnet aber ich kann nicht so richtig einschätzen wie viel im Fjell wirklich liegt? Es wäre super wenn jemand dazu etwas sagen könnte.

              Stev
              Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

              Kommentar

              Lädt...
              X