Schneeschuhtour 24./25.1.04

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19611
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuhtour 24./25.1.04

    Moin,
    sollte sich die Lawinengefahr etwas bessern und an dem WE halbwegs gutes Wetter herrschen will ich für 2 tage in die Berge.
    Das endgültige Ziel steht noch nicht fest aber wenn machbar will ich ins Gotthardgebiet. In Göschenen Auto parken, das Göschener Tal entlangwackeln und dann zur Voralphütte aufsteigen. Am So wär dann eine Tour rauf zum Sustenjoch (hoff es heißt so, hab grad die Karte nicht da) und von da aus rüber zu einem der umliegenden Berge in Planung.

    Wer hat Bock / Lust ?

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Zaza
    Erfahren
    • 02.11.2003
    • 284

    • Meine Reisen

    #2
    Naja, Zeit und Interesse wäre vorhanden...mal die Karte studieren.

    Kommentar


    • Zaza
      Erfahren
      • 02.11.2003
      • 284

      • Meine Reisen

      #3
      Das wird wohl nix (angesichts der Wetterprognosen und erwarteten Neuschneemengen).
      Interesse an einer Schneeschuhtour im mittleren Tessin (z.B. Gridone oder Pizzo di Vogorno)?

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19611
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Könnte man auch machen, das mit Zentralalpen sieht wirklich schlecht aus.

        Wie sieht denn die Route aus (Anfahrt, Hütte ?).

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Zaza
          Erfahren
          • 02.11.2003
          • 284

          • Meine Reisen

          #5
          Gridone:
          1.: Zug/Bus bis Brissago, Aufstieg zum lauschigen Rifugio Al Legn (1600 hm).
          2.: Aufstieg zum Gridone (400 hm), Abstieg nach Brissago. Bei besten Verhältnissen ist auch ein Abstieg durchs Val di Bordei nach Palagnedra möglich.
          Mit Auto kann man von Brissago bis Cortaccio fahren (-850 hm).

          Pizzo di Vogorno:
          1.: Zug/Bus/Auto bis Vogorno, Aufstieg via Rienza zur Capanna Borgna (1400 hm).
          2.: Je nach Verhältnissen zum Pizzo di Vogorno oder zur Cima dell’Uomo, beide im Winter nicht ganz trivial. Bei guten Verhältnissen ist ein Abstieg nach Moleno oder (über Alpe Ruscada-Mognone) nach Sementina möglich.

          Hütteninfos: www.capanneti.ch

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19611
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Dann mal sehen wie wir das Ganze organisiert bekommen. Tendentiell bin ich fürs Auto da ich kein Halbtaxabo der Schweiz habe und mir noch nicht so klar ist wie und wo wir uns treffen. Aber mal sehn.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19611
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Müssen wir wohl verschieben. Für Samstag ist in der Gesamtschweiz mieses Wetter angesagt und damit eine Reise in den Süden nicht so lohnenswert und laut SLF haben wir nur noch im weitesten Süden ne 2 auf der Warnstufe. Im rest herrscht 3-4, zu viel um rumzuhoppeln

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Zaza
                Erfahren
                • 02.11.2003
                • 284

                • Meine Reisen

                #8
                Hi

                Ja, sehe ich auch so. Wettermässig sehr bescheidener Jahresanfang! Samstag klingt passabel, aber Sonntag sieht ungut aus. Meine Sorge ist weniger die Lawinenlage als die Kombination von schlechter Sicht und leichtem Schneefall, was die Chancen für einen Gipfelerfolg schmälert.

                Naja, neues W/e, neues Glück. Hast Du eigentlich immer nur Sa/So Zeit?(ich in der Regel Fr-So)

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19611
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Muß halt Fr. Urlaub nehmen und abklären ob an dem Tag was wichtiges dienstliches anliegt. Ansonst wäre auch ne 3-Tagestour machbar.

                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 28997
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Werf' mal den 13./14.März (± 1-2 Tage) in die Runde, der ist bei mir für eine Tour geblockt. Tourentips für Flachländer willkommen

                    @OP: Kannst Du evtl. das Datum aus dem Subjekt des Threads herausnehmen?
                    Meine Reisen (Karte)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X