Wandern im Frühjahr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tiejer
    Dauerbesucher
    • 08.01.2004
    • 733
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wandern im Frühjahr

    Suche gerade spontan eine Alternative für meinen Frühjahrsurlaub, da ich rasch meinen Resturlaub verbraten muß und Skitouren wegen Knieverletzung noch nicht sinnvoll erscheinen(nicht mein Knie-häng aber trotzdem dran :wink: ).
    Suche also Wandertouren für Ende Februar Anfang März ca. 2Wochen in betracht gezogen hab ich sonst noch Mallorca, Kanaren, Madeira, (für den olymp/Pindos Gebirge-ists wohl zu früh da hats noch zu viel Schnee oder?) Kapadokien. War jemand von Euch im Sinai Gebirge Wandern?
    Tips Comments?
    Wollten relativ leicht unterwegs sein (wegen des Knies)-deshalb nicht die kalten Ecken, aber doch anspruchsvolle Touren machen.
    Grüße Achim

  • Gast-Avatar

    #2
    Huuiii, endlich mal was anderes. Sinai ??
    Ich würde Dir raten mit ner billigen Tourimaschine runterzufliegenm bis Sharm-Al-Sheikh oder Hurghada, auch Luxor, weil das immernoch billiger is mit der Bahn dann in den Norden.
    Sinai kann man geniale Touren machen. Kartenmaterial kannste vor Ort besorgen oder im Voraus bestellen, müssten die größeren Läden haben. Du kannst dort aber auch billig nen Guide anheuern der mit Dir dann rumzieht, da man schon schauen muss, wies mit der Wasserversorgung aussieht. Son Guide is sehr billig und meistens auch ziemlich lustig, der kocht dann Tee und zeigt einem alles. Sind halt Einheimische die teilweise davon leben.
    Also alleine nur mit Karte und genauem Plan, da es nun halt schon Wüste ist und ziemlich arid. Zu der Jahreszeit gehts aber mit der Wärme auf jeden Fall noch.

    Ähhh, falls noch was is, her damit. Sinai is imho echt eine gute Option ...

    HTH

    Kommentar


    • Jens
      Fuchs
      • 09.06.2002
      • 1575

      • Meine Reisen

      #3
      Madeira:

      Man kann ganz nett wandern, es ist sehr gut ausgebaut und auch recht interessant. Zelten ist ziemlich schwierig, hab damals einige Plätzchen mit 20° Neigung gehabt usw - ob es erlaubt ist weiß ich nicht, aber mich hat auch nie einer geseehn. Es gibt auf der Insel nur einen Campingplatz, in Porto Moniz im Nord-Westen. Funchal ist eine RIESIGE Stadt mit Autobahn... Der Verkehr auf der ganzen Insel ist recht heftig, es gibt sehr viele gute Busverbindungen. Man kann so gut wie nirgendwo baden, man sollte einen REGENSCHIRM mitnehmen, denn wenn es regnet dann richtig und da ist ne Gore-Tex-Jacke zwar gut aber ein Schirm doch viel angenehmer. Oh ja - und man kann massig alte Damen kennenlernen, die in ihrer Einsamkeit schon mal auf Zweideutigkeiten verfallen.

      Es ist eben touristisch voll erschlossen und vor allem bei älteren Menschen beliebt. Was vielleicht noch ganz lustig wäre: Irgendwo ein einfaches Hotel nehmen und Tagestouren machen, mal zu Fuß, mal mit dem Mietwagen/Mofa ect... Dann könnte man auch mal rüber mit der Fähre nach Porto Santo, wo es auch einen riesigen Sandstrand gibt...
      Fazit: Ich fand die Insel ganz hübsch, und um mal auf die Schnelle etwas Urlaub zu verbraten ist es echt nett, aber 3 Wochen Wanderurlaub - das wird wohl nix...
      Hier ein paar Bilder...
      - - - User out of order - - -

      Kommentar


      • tiejer
        Dauerbesucher
        • 08.01.2004
        • 733
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @menelaos: so dachte ich auch- die Touri Bomber müßten billig auch laßt minute zu kapern sein...mal gucken was ich so über die Touren so rausfinde...

        @Madeira- mmmh klingt ja nett so doll- hatte von Wanderungen mit Alpincharakter gelesen...
        naja zur Not gehts nach Mallorca- günstig und da kann man dann auch super klettern!

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,
          eine Freundin von mir fliegt am 1. März mit AirBerlin, gebucht über die Seite eines Vermittlers nach Sharm-Al-Sheikh für 150 Euro. Bei AirBerlin hätte der Flug 300 gekostet



          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • tiejer
            Dauerbesucher
            • 08.01.2004
            • 733
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @rosi:
            Danke das ist interessant- was war das für ein Vermittler?

            Kommentar


            • Shirkan
              Fuchs
              • 12.09.2002
              • 1901

              • Meine Reisen

              #7
              Sardinien soll im Frühjahr auch schön sein !
              --> Orchideen-Blüte
              Flug mit RyanAir (FF Hahn - Alghero)

              mehr Infos zu Sardinien --> mich einfach fragen

              mfg
              Sebastian
              mfg
              Sebastian

              --
              Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

              Kommentar


              • boehm22

                Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8237
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                @tiejer,
                sie hat bei www.reisefundgrube.de am Nürnberger Flughafen gebucht.
                Viele Grüße
                Rosi

                ---
                Follow your dreams.

                Kommentar


                • tiejer
                  Dauerbesucher
                  • 08.01.2004
                  • 733
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  TOP!!
                  Wie geht der Smiley mit dem Daumen hoch ?
                  Grüße!

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Vielleicht etwas altmodisch/langweilig, aber wie wärs mit Deutschland? Schwarzwald, Bayr. Wald, Schwäb. Alb, Hunsrück, Thür. Wald, Erzgebirge, etc. - da soll man überall ganz gut wandern können... :wink:

                    Gruß,
                    Corton

                    Kommentar


                    • tiejer
                      Dauerbesucher
                      • 08.01.2004
                      • 733
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      richtig! aber vielleicht etwas zu naßkalt um die Jahreszeit....

                      Kommentar


                      • mamaguru
                        Erfahren
                        • 23.06.2003
                        • 452

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von tiejer
                        Wie geht der Smiley mit dem Daumen hoch ?
                        So:

                        gruß
                        boris
                        Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
                        Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
                        Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X