Schlauchkajak Professional 400 / Pathfinder XXL

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • norwegensonne
    Neu im Forum
    • 10.08.2009
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlauchkajak Professional 400 / Pathfinder XXL

    Hallo
    nach langer Überlegung Festkajak oder Schlauchkajak... habe ich mich für ein Schlauchkajak entschieden...

    Es ist das Professional 400 von Wehncke... baugleich mit Pathfinder XXL...

    Die Foren in den USA berichten nur gutes über das Boot selbst und das kann ich bestätigen... als es auch noch für 149€ angboten wurde (Plus) konnte das Experiment beginnen...

    Mein Plan: Gelegentlich für 2 Personen nutzen aber hauptsächlich allein mit Gepäck... es läuft allein sehr gut...

    Das Boot ist von wirklich guter Qualität... der Boden ist fest und robust...
    Das Kajak läuft durch díe beiden ansteckbaren Finnen ganz gut geradeaus...
    werde aber eine Steueranlage selbst bauen, dann ist es perfekt.

    Hohe Tragfähigkeit hat es auch ... die 170kg sind ehrlich...
    Die Ausshaut (Farbe: helles Lichtgrau heizt sich nicht so schnell auf...) macht auch einen sehr robusten Eindruck und die Bootsform
    ist ja allgemein bekannt und als "universal" zu bezeichen... genau richtig.

    Die Sitze sind gut, aber ich werde Sie mit Isomattenmaterial so um 3-4cm erhöhen dann sitz man etwas höher und trockener...

    Bei einer Bootslänge von 4 Meter und eine Breite von 90 cm ist es kippstabil und lang genug für längere Touren (Gepäck usw.) und kurz genug auch für kleinere Flüsse. Durch den typischen Flachboden ist es natürlich auch sehr wendig.

    Die Tourgeschwindigkeit gebe ich mal mit 5-6 km/h an, werde aber mit dem Steuer mal nen genauen Test machen...

    Zubehör:
    Fusspumpe (völlig OK) ist kompakt und in 10 min ist das Boot "tourbereit".
    Die Tasche... kauft euch nen Seesack für ca. 6 € ... die taugt nichts .
    Die Paddel... kauft euch die Robbsen Bondibeach Tour ca. 39 €...denn die Paddel im Set taugen auch nichts...

    Fazit: Das Boot ist toll und wird mir die nächsten Jahre bestimmt treue Dienst leisten... wozu mehr Geld ausgeben... das Zubehör bis auf die Pumpe in den "Gelben Sack" ... für den Preis von aktuell ca. 200-350€ zu haben... da macht man nichts verkehrt...

    Grüsse Peter
Lädt...
X