Gebirgswanderung im Oktober?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tDoc
    Anfänger im Forum
    • 09.08.2009
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gebirgswanderung im Oktober?

    hi
    habe leider erst im Oktober Zeit für eine Wanderung. Möchte aber noch circa eine Woche mit Zelt(MSR Hubba) unterwegs sein. Vorzugsweise im Gebirge.

    Ich weiss leider nur noch nicht welche Region dafür am besten geeignet ist, da die Schneefallgrenze um die Jahreszeit doch weiter unten ist. Hat jemand vielleicht eine Idee welche Region sich gut dafür eignet im Oktober noch für eine Woche im Gebirge unterwegs zu sein?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    MfG,
    Ludwig

  • Dani
    Fuchs
    • 04.06.2003
    • 1203

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gebirgswanderung im Oktober?

    vor- und südalpen (ch, fr, it)
    meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

    Kommentar


    • kawajan
      Dauerbesucher
      • 18.04.2006
      • 697
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gebirgswanderung im Oktober?

      Hi Ludwig

      Im Okt. kannst du schon jedes Wetter überall in den Alpen antreffen . Is dann von Woche zu Woch unterschiedlich . Hatte im Okt. in den Allgäuer Alpen schon 50cm Schnee aber auch noch fast 25 Grad und Sonne pur auf etwa 2000m .

      Letzten Winter und der fing dann auch schon im Okt. an hatte es auf 1600m am Glaubenbergpass ( Schweiz / Obwalden ) auch schon Schnee .

      Pauschal kann man das nicht sagen . Ich würde eher dann kurzfristig das Zielgebiet festlegen .

      Grüsselis Jan
      Behalte den Point of No Return immer im Auge

      Kommentar


      • asmeisne
        Erfahren
        • 24.05.2006
        • 358
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gebirgswanderung im Oktober?

        Die Region zwischen Bozen und Kalterer See in Südtirol eignet sich auf Grund des extrem milden Klimas recht gut. Im Winter gibt es dort auch recht wenig Schnee. Ich war 2007 Anfang Oktober dort und wir hatten eine sehr schöne Tour. Den Reisebericht und die Tourplanung kannst Du auf meinen Webseiten nachlesen.

        Viele Grüße

        Andreas
        Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

        Kommentar


        • Survival1193
          Erfahren
          • 31.05.2009
          • 359
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gebirgswanderung im Oktober?

          Rund um Ehrwald is ein tolles gebiet.
          I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

          Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

          Kommentar

          Lädt...
          X