Bergwandern in Österreich mit Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAS_RO
    Anfänger im Forum
    • 15.06.2008
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bergwandern in Österreich mit Hund

    Hallo,

    Da ich bald 3 tage am stück frei habe, wollte ich gern n Kurzurlaub machen. Da Österreich bei mir gleich um die Ecke liegt, dachte ich mir so, das passt ja dann. Würd da gern irgendwo auf nen kleinen Campingplatz bleiben und nur Tagestouren machen. Was ich gerne machen würde, wäre auf n 3000 zu gehen (is aber kein muss, nur ne Wunschvorstellung). Weiß nich ob es da welche gibt, auf denen man nicht Klettern muss, sondern einfach so draufwandern kann (auch mit Hund).
    wenn jemand mir da irgendwas schönes empfehlen kann, würd ich mich natürlich drüber freuen..
    schönen abend noch
    Roman

  • tdmler
    Anfänger im Forum
    • 28.10.2008
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bergwandern in Österreich mit Hund

    Hallo Roman, also wenn der 3000 kein muß ich, kann ich dir die Kreuzeckgruppe empfehlen. der höchste Gipfel dórt ist der Scharnik mit 2655 Metern.

    Bin ich schon gegangen, und da braucht man keine Hände zu Hilfe. Allerdings ist es eben höheres GEbirge, und da gehts schon mal steil runter neben dem Weg.
    Wie das mit Hund ist, weiß ich nicht, aber die sind ja manchmal recht geschikt.

    Als Campingplatz kann ich Dir den in Irschen- genauer im Kreutal empfehlen. findet man auch im Netz. Der Besitzer kennt sich gut aus, und verleiht auch Karten für die jeweiligen Touren. Und uns hat er sogar ein paar geheimtipps verraten, weil wir gern allein sein wollten.

    Aber es gibt ja bei uns viel was Du machen kannst. Diese ecke kenn ich aber, und weiß daher das es mit einem Hund geht.

    grüße
    Günther

    Kommentar


    • DAS_RO
      Anfänger im Forum
      • 15.06.2008
      • 19
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bergwandern in Österreich mit Hund

      hey Günther,

      danke für den tipp. sieht ja super aus da. Ich denk du hast da gleich einen Volltreffer gelandet! das seh ich mir sicher genauer an.
      danke
      Roman

      Kommentar


      • tdmler
        Anfänger im Forum
        • 28.10.2008
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bergwandern in Österreich mit Hund

        Freut mich, wenn ich helfen konnte

        Kommentar

        Lädt...
        X