Schlafsäcke bei ebay ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Süden
    Gerne im Forum
    • 02.09.2003
    • 94

    • Meine Reisen

    Schlafsäcke bei ebay ?

    Hi!

    Ich schaue mich im Moment ein wenig um zum Thema Sommerschlafsack. Ich habe nicht vor mir sofort einen zu kaufen, sondern will nur mal sehen, was der Markt so anzubieten hat, wenn ein Kauf mal irgendwann ansteht. (So im Bereich <1.100 Gramm; <200,- EUR; Daune)

    Jetzt habe ich bei ebay einige Salewa Diadem gesehen. Einen Diadem 250 für 105,- EUR, einen 300 für 99,- EUR und einen 500 für 99,- EUR.
    Mir kommen aber die Preise doch etwas sehr niedrig vor, verglichen mit den sonst üblichen Verkaufspreisen.
    Könnten das von anderen Käufern reklamierte Teile sein oder keine "echten" Salewa oder was auch immer?
    Würdet ihr so ein Teil bei ebay kaufen?

  • Matchbox
    Dauerbesucher
    • 25.09.2003
    • 833

    • Meine Reisen

    #2
    ich würde generell keine teuren (ist natürlich relativ) sachen bei ebay kaufen.
    an deiner stelle würde ich jetzt die läden abklappern nach sonderangeboten, die zeit ist günstig.

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Matchbox
      ich würde generell keine teuren (ist natürlich relativ) sachen bei ebay kaufen.
      Wieso das denn? Es gibt doch den relativ günstigen Treuhandservice. Jeder seriöse Verkäufer ist damit einverstanden und das Risiko beim Kauf ist gleich Null.

      Kommentar


      • Süden
        Gerne im Forum
        • 02.09.2003
        • 94

        • Meine Reisen

        #4
        Mir ging es vor allem darum, ob die Teile irgendwelche Mängel haben könnten, vielleicht nicht exakt dieselben sind die woanders fürs doppelte Geld angeboten werden. (anderes Material, andere Daune, 2.Wahl, oder sogar komplette Fälschungen)

        S.

        Kommentar


        • Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

          • Meine Reisen

          #5
          kommt wohl drauf an, wer denn die Diadems bei eBay anbietet. Wenn es ein Händler ist, hast Du auch bei eBay Rückgaberecht und Garantieleistungen.
          Bei Privat wäre ich vorsichtiger. Auch der Treuhandservice funktioniert ja nur bis Du nach dem ersten Blick den Schlafsack für ok erklärt hast. Was Du später feststelltst, und wie Du dann an den Anbieter kommst, weiss ich nicht.
          Speziell der Diadem wurde aber doch auch hier im forum mehrfach als Schnäppchen erwähnt. Den müsstest Du also auch bei normalen Händlern finden.
          Gruss Hawe

          Kommentar


          • Matchbox
            Dauerbesucher
            • 25.09.2003
            • 833

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Corton
            Zitat von Matchbox
            ich würde generell keine teuren (ist natürlich relativ) sachen bei ebay kaufen.
            Wieso das denn? Es gibt doch den relativ günstigen Treuhandservice. Jeder seriöse Verkäufer ist damit einverstanden und das Risiko beim Kauf ist gleich Null.
            ach wat...dej neumodische schnickschnack...bi uns ward verträge noch per handschlag mookt hoh:

            Kommentar


            • Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              dann matchbox mal virtuell die hand reicht

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #8
                @ Süden
                Hinter dem 250er und 700er steckt IMO www.doorout.com, also ein Händler. Da kannst Du wohl bedenkenlos zugreifen.

                Kommentar


                • Süden
                  Gerne im Forum
                  • 02.09.2003
                  • 94

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Danke Corton (und die Anderen)!

                  Ich merke gerade, wie ich in Gedanken meine Finanzen durchgehe. Eigentlich wollte ich mich doch wirklich nur informieren und (noch) nicht kaufen.......

                  Was mich noch wundert ist, dass überall der Diadem 250 mit 1030 Gramm angegeben ist und der 300 mit 900 Gramm ???
                  Ausserdem schade, dass es keinen 350 oder 400 gibt. Das wäre ideal.

                  S.

                  Kommentar


                  • alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Also bei Ebay sind das oft irgendwelche Händler. Und bei denen kannst du ruhig zugreifen. Und oftmals springt da auch ein wirkliches Schnäppchen raus. Aber nicht immer. Z.B. Kameras oder so die sehr beliebt sind, die kannste fast für den gleichen Preis in Netzläden finden. Günstiger.de ist da sehr hilfreich.
                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                    Kommentar


                    • LuNAtiC
                      Fuchs
                      • 05.06.2002
                      • 1212
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von alaskawolf1980
                      Also bei Ebay sind das oft irgendwelche Händler. Und bei denen kannst du ruhig zugreifen
                      EXAKT

                      hab am sonntag bei ebay von bergsport-outdoorshop

                      meinen yeti energizer 900 erstanden.. 200 mit porto ist momentan günstiger als sonstwo
                      hab am so gleich überberwiesen und heute kam die tüte an.. alles tip top
                      auch wenn im titel enegizer stand ohne "R"

                      auf die shops kann man sich verlassen
                      In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                      Was ist dein Dämon?

                      Kommentar


                      • Arne
                        Erfahren
                        • 11.01.2004
                        • 138
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Moin,

                        hab mittlerweile über 100 Transaktionen über eBay gemacht ( gekauft und verkauft ), hab bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, wobei ich bis jetzt allerdings noch keine teureren Sachen wie Schlafsäcke er- oder versteigert habe. Würde dabei aber auch nur bei Händlern kaufen, viele davon bieten ja auch ein Rückgaberecht an.

                        Kommentar


                        • LuNAtiC
                          Fuchs
                          • 05.06.2002
                          • 1212
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          halt mich für verrückt.. aber ich hab schon mal nen laptop gekauft und 1600 € im voraus überwiesen

                          es war ein shop halt

                          *schulterzuck*

                          sind net alles verbrecher
                          In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                          Was ist dein Dämon?

                          Kommentar


                          • gi
                            Fuchs
                            • 21.08.2002
                            • 1711
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Es gibt zur Zeit jemanden der bietet nen Yeti VIB Pound 250 neu an, sofortkaufen für 170,- €.

                            Kommentar


                            • Süden
                              Gerne im Forum
                              • 02.09.2003
                              • 94

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich bei einem dieser ebay-Anbieter um doorout.com handelt, der Andere ist auch ein Online-Shop, welcher laut eigenen Angaben Konkursware verkauft.

                              Im übrigen habe ich bei meinen 150 Auktionen (80% als Käufer) auch erst eine einzige schlechte Erfahrung gemacht, und da hielt sich der Verlust bei 15,- EUR Warenwert in Grenzen. Habe auch immer per Vorkasse bestellt.

                              Würde denn ein Diadem 250 oder 300 auch für kühlere Sommernächte in Mitteleuropa reichen? Er sollte dann eingesetzt werden, wenn es für meinen Cat's Meow zu warm wird.

                              Kommentar


                              • jfkoehle
                                Erfahren
                                • 27.10.2003
                                • 145

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Süden
                                Habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich bei einem dieser ebay-Anbieter um doorout.com handelt, der Andere ist auch ein Online-Shop, welcher laut eigenen Angaben Konkursware verkauft.
                                Den Diadem 700 gibts bei denen übrings für 169€! (Zumindest auf meine mail-Anfrage)

                                ciao Jan
                                http://www.lieger.de

                                Kommentar


                                • MarcusLöffler
                                  Erfahren
                                  • 26.09.2003
                                  • 268
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Yeti Pound

                                  Moin!

                                  Zitat von gi
                                  Es gibt zur Zeit jemanden der bietet nen Yeti VIB Pound 250 neu an, sofortkaufen für 170,- €.
                                  Hier gibts den Yeti Pound 250 neu für 145,00 bzw. 150,00 Euros... allerdings Modell 2002, was aber nicht *den* Unterschied machen sollte.

                                  Ich habe ihn mir da bestellt, ist ein töftes Teil, kommt mit Aufbewahrungs- und Pack-Sack.

                                  Schönen Gruß,

                                  Marcus
                                  "It's my world, you can't have it!"

                                  *Metallica*

                                  Kommentar


                                  • hosentreger
                                    Fuchs
                                    • 04.04.2003
                                    • 1406

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Habe bei outdoorshop.de mit dem "kleinen Yeti" ebenfalls beste Erfahrungen gemacht - war auch damals ein Tipp von hier!

                                    Hosentreger
                                    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                                    Kommentar


                                    • MaMa
                                      Fuchs
                                      • 27.08.2002
                                      • 1209

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von Süden
                                      Würde denn ein Diadem 250 oder 300 auch für kühlere Sommernächte in Mitteleuropa reichen? Er sollte dann eingesetzt werden, wenn es für meinen Cat's Meow zu warm wird.
                                      Reichen würde das schon. Aber wenn du deinen Cat´s Meow ergänten willst, würde ich eher einen 500gr als einen 1000gr. Schlafsack kaufen.
                                      Die Differenz zwischen dem TNF und einem 1Kg-Daunensack beträgt 300 gr, ob sich das lohnt?
                                      Wenndu z.B. nen Yeti Pound nimmst, spürst du das im Rucksack. Die Teile haben Fliegengewicht und Minipackmaß und für alles oberhalb +5 oder +10 Grad ist allemal machbar.
                                      Grüssle...
                                      Martin
                                      ------------------------------------------------------

                                      Kommentar


                                      • Süden
                                        Gerne im Forum
                                        • 02.09.2003
                                        • 94

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von MaMa
                                        Die Differenz zwischen dem TNF und einem 1Kg-Daunensack beträgt 300 gr, ob sich das lohnt?
                                        Wenndu z.B. nen Yeti Pound nimmst, spürst du das im Rucksack.
                                        Hmm, eher 400 Gramm Differenz. (~1.400g <> ~1.000g)
                                        Den Yeti Pound hatte ich ja noch nie in der Hand, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine 300 Gramm-Hülle besonders robust ist ??

                                        Aber prinzipiell hast du ja schon nicht Unrecht.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X