Ernährung für 10 Tage Outdoor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musharosky
    Neu im Forum
    • 05.08.2009
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ernährung für 10 Tage Outdoor

    Hi zusammen! Hab gerade ein bisschen rum gestöbert! Ganz tolle Artikel und Informationen habt ihr hier!


    Zu einem Thema konnte ich aber - mangels Fähigkeit meinerseits, oder es ist wirklich fast nichts zu diesem Thema vorhanden - nichts finden. Und zwar zum Thema Ernährung / Essen wenn man mehrere Tage unterwegs ist.


    Vielleicht ein paar Hintergrund-Infos: Ich habe vor in den nächsten Tagen für ca. 10 Tage im Mittelland & Voralpen der Schweiz herum zu trekken. Jetzt würde ich das gerne möglichst autark (selbstversorgend) machen. Sprich Zelt, Schlafsack + Kleider etc. sind natürlich eingeplant. Wo ich mir aber Sorgen mache ist im Bereich der Ernährung. Das Trinken wird kein Problem sein, da werde ich schon alle paar Stunden an einem Fluss vorbei kommen, wo ich meine Trinkflasche auffüllen kann. Sorgen bereitet mir aber das Essen: Logischerweise habe ich keine hohen Ansprüche ans Essen, es soll mich nur satt machen und vielleicht nicht 10 Tage das selbe sein

    Habt ihr mir irgendwelche Tipps zur Ausrüstung, sowie auch Essens-"Material", die ihr weiter geben könnt? Ich bin über jedes kleine bisschen froh!

    Danke euch!

  • Leif

    Dauerbesucher
    • 03.02.2008
    • 743
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ernährung für 10 Tage Outdoor

    Hallo und herzlich willkommen hier!

    Eigentlich solltest Du genau zu diesem Thema hier reichlich Informationen finden, wurde oftmals angesprochen.

    Immer gut sind:
    - Nudeln
    - Reis
    - Muesli
    - Tütensuppen
    - Tütensoßen
    - Olivenöl....

    Stöber doch einfach hier rum, Du wirst sicherlich ausreichend Antworten auf Deine Fragenfinden!
    Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

    Kommentar


    • Musharosky
      Neu im Forum
      • 05.08.2009
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ernährung für 10 Tage Outdoor

      danke schon mal! ich habe wohl "outdoorküche" übersehen

      Kommentar


      • Dani
        Fuchs
        • 04.06.2003
        • 1203

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ernährung für 10 Tage Outdoor

        Zitat von Musharosky Beitrag anzeigen
        ... Das Trinken wird kein Problem sein, da werde ich schon alle paar Stunden an einem Fluss vorbei kommen, wo ich meine Trinkflasche auffüllen kann ...
        "katadyn micropur MF 100 F forte" entkeimungstropfen nicht vergessen! sonst spielts dann keine rolle mehr was du (versuchst) zu essen.

        das schweizer mittelland ist eine dicht besiedelte kulturlandschaft. da gibts praktisch keinen bach oder fluss, wo nicht die gefahr besteht, dass oberhalb irgend jemand (mensch, schwein, kuh) rein-fäkaliert hat.

        am besten wäre deshalb wohl die flasche nur an (dorf)-brunnen aufzufüllen. wobei auch da schon etliche nicht mehr trinkwasser-qualität erreichen!
        meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

        Kommentar


        • qnze

          Dauerbesucher
          • 12.05.2008
          • 709
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ernährung für 10 Tage Outdoor

          Willkommen erstmal.

          Viele Eßtipps findest Du sicher hier klick.

          Viel Spaß weiterhin... Q
          Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

          Kommentar

          Lädt...
          X