Los, erleichtert mich!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ranunkelruebe

    Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

    • Meine Reisen

    Los, erleichtert mich!

    So, Jungs und Mädels,

    ich hab auch keine Lust mehr, soviel zu schleppen. UL solls nicht werden, aber gerne L, nur dafür gab's kein Präfix.

    Hier findet ihr einen Link zu meiner gesammelten Ausrüstung:
    http://www.geargrams.com/list?id=535

    Und hier, nur so als Beispiel, meine Packliste vom WHW:
    http://www.geargrams.com/list?id=555
    Ja, das Zelt ist für zwei, wir waren auch zwei darin. Susi hatte dafür das meiste Essen.
    Nicht mit dabei sind eben Essen, Erste Hilfe/Medikamente und Kulturbeutel (äh, Ziplock)

    Konkret unglücklich bin ich mit der Kocher+Topf-Situation, da brauch ich einen leichten Tip, mit dem man trotzdem mehr als nur Wasser warm machen kann. Wandere eigentlich immer zu zweit, Topfvolumen also entsprechend. Bitte kein NonStick. Wenn noch 'ne kleine Pfanne dazukäme, wär toll, aber kein Muss. Die darf dann gerne NonStick sein.
    Ob Gas oder Spiritus - das überlasse ich euch.

    Ebenfalls nicht optimal ist die Schlafunterlage. Hätte es aber gerne bequem, da ich auf der Seite schlafe und meine Hüftknochen nicht so ganz optimal gepolstert sind. Was sagt ihr zu einer Z-Lite, evtl. gekürzt (bin 1,60)? Oder ist die RidgeRest bequemer?

    Der DeuterRucksack ist zwar saubequem und passt perfekt zu meinem Rücken, aber er ist mir einfach zu schwer! Mit dem Gregory bin ich irgendwie noch nicht so richtig warm geworden - das Lendenpolster steht genau an der Stelle vor, wo ich gerne hätte, dass es zurückweicht... also auch hier gerne einen Tip! Wichtig ist aber eine gute Lastübertragung auf die Hüfte. Habe vorletztes WE 7 popelige Kilo eine relativ kurze Strecke ohne Hüftgurt getragen und hatte schon beginnende Kopfschmerzen.