nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dino
    Gerne im Forum
    • 27.07.2009
    • 53
    • Privat

    • Meine Reisen

    nördlicher Kungsleden - jede menge Fragen... und hoffentlich bald Antworten :-)

    Hallo,

    mein Freund und ich werden Mitte August (also schon in knapp zwei Wochen) für drei Wochen auf dem nördlichen Kungsleden unterwegs sein, geplant ist die Strecke von Abisko nach Kvikkjokk. Ich bin komplette Anfängerin auf dem Gebiet (bis auf ein paar Übungs-Wochenend-Touren hier im Lande).
    Und da komme ich auch schon zu meinen Fragen (die ich mit der Zeit sicher auch noch ergänzen kann):

    1a. Wie schnell kommt man auf dem Kungsleden vorwärts? Ich hab schon mal gelesen, dass man pro Tag nur ca. 10km einplanen sollte, z.T. ist hier im Forum aber von zwischen 15 und 20km die Rede!? Was sollte man denn nun als Anfängerin einplanen?

    1b. Drei Wochen für die Strecke Abisko - Kvikkjokk? Nachdem ich mich hier ein wenig umgeschaut habe, finde ich das viel zu kurz!? Als Ergänzung hatten wir noch einen Schlenker um den Kebnekaise eingeplant (Sälka -> Nallo -> Unna-Baital (?) -> Tarfala -> Kebnekaise Fjällstation -> auf den Kebnekaise -> wieder runter -> Singi oder so ähnlich). Was haltet ihr davon? Habt ihr da Erfahrungen mit? Wie sieht es mit der Streckenbeschilderung aus? Und und und...

    1. Ingesamt ist also meine Frage: Wie würdet ihr die drei Wochen planen? Wir müssen von unserem Zielort aus auf jeden Fall wieder nach Kiruna zurück kommen; das ist von Kvikkjokk aus schon ziemlich kompliziert (mit vielen Umstiegen verbunden, oder hab ich da falsche Infos (www.sj.se)?), aber ich weiß nicht, wie es noch weiter Richtung Süden aussieht (falls wir den Schlenker weglassen)!?