nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frot
    Dauerbesucher
    • 22.12.2006
    • 612

    • Meine Reisen

    nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

    Hallo, morgen alle miteinander,

    Ich hab jetzt schon mein 2. Paar Teva Sandalen gekauft. Die Dinger sind super, sitzen gut, sehen stylisch aus , sind robust und wasserfest. Leider mocken die Dinger, nachdem sie etwas "eingeschweißt" sind, echt extrem.

    Auch wenn ich jetzt erstmal damit auskommen muss, da mich die Sandalen doch einiges gekostet haben, meine Frage:

    Kennt oder hat irgendwer ähnliche Sandalen(müssen nicht unbedingt von Teva sein), die auch so robust, wasserfest, angenehm zu tragen sind und nicht so erbarmungslos stinken?

    thx und gruß,
    Marcel
    "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

    Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen:
    Kann das vll auch an deinem schweiß liegen?
    Ich trag seit bestimmt 12 Jahren Tevas -nur reine Kunststoff, keine Leder- und die haben noch nie wirklich gestunken!
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

      liegt nicht an den Sandalen.

      laß dich von einem Hautarzt beraten

      vllt reicht aluminiumchloratlsg oder eine Fußcreme

      habe selber teva seit x-jahren

      Kommentar


      • frot
        Dauerbesucher
        • 22.12.2006
        • 612

        • Meine Reisen

        #4
        AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

        najaa, ich schwitze recht schnell, das stimmt. Aber in anderen Schuhen hab ich eigentlich nicht groß die Schweißfüße.
        "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

        Kommentar


        • paddel
          Fuchs
          • 25.04.2007
          • 1864
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

          Ich kenne das mit den stinkenden Tevas. Habe sonst keine Schweißfüße aber bei den Sandalen ist das wirklich heftig.
          Erst kürzlich hat sich eine Freundin dazu geäußert. Dito - das gleiche Problem. Stinkfüße wo sonst keine sind.
          Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
          vorausgesetzt man hat die Mittel.

          W.Busch

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

            Hej, hab das Problem mit den Tevas auch, und mir blieb leider nur es zu akzeptieren, alle 2 Tage abspülen mildert das Problem etwas aber beseitigt es leider nicht.
            Source schienen mir da unproblematischer, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Gummireifengestank den anderen übertünchte

            Kommentar


            • Andi007
              Gerne im Forum
              • 29.11.2005
              • 79

              • Meine Reisen

              #7
              AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

              Ist bei mir auch so. Tevas sind die einzigen Schuhe die richtig stinken.

              Bei mir hilft nur:
              Sandalen unter den Wasserhahn und mit Seife und Bürste ausschrubben.
              1-2 mal im Jahr und dann ist auch gut. Solange sie neu waren war das noch nicht so schlimm, hab aber meine auch schon 5-6 Jahre und es wird eher schlimmer.

              Aber an 3 mal schrubben im Jahr werd ich auch nicht sterben, dafür werden ja dann weniger Socken gewaschen :-)
              Plaaastikball

              Kommentar


              • ich
                Alter Hase
                • 08.10.2003
                • 3566
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                OT: Also wirklich, das finde ich nicht ok, dass ihrr eure Stinkfuss-Probleme hier Teva im wahrsten Sinne des Wortes in die Schuhe schiebt
                Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                Kommentar


                • frot
                  Dauerbesucher
                  • 22.12.2006
                  • 612

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                  ah, das beruhigt mich aber, dass ich nicht der einzige Schweißfüßler bin

                  Aber langsam glaub ich, ich hab den falschen Sandal gekauft

                  Das hier sind se, und jetzt schaut euch mal bitte die Bewertungen an, die Sprechen schon eine deutliche Sprache:

                  http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0106&hot=0
                  "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

                  Kommentar


                  • November
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 17.11.2006
                    • 11083
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                    Ja leider, die Terra Fi von Teva riechen komisch, selbst im Neuzustand schon, liegt wohl am verarbeiteten Kunststoff. Andere Modelle von Teva, z.B. die Pretty Rugged haben das Problem nicht und die reichen für den Alltag und einfachere Touren und auch zum furten völlig aus.
                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                    Kommentar


                    • Eldun
                      Gerne im Forum
                      • 29.10.2008
                      • 61
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                      Hmm, seltsam. Ich habe auch die Terra Fi von Teva und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Geruch, obwohl ich sie wirklich viel trage (mal agesehen davon, dass sie ganz am Anfang ziemlich nach Gummi rochen).
                      "In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt" Kurt Tucholsky

                      Kommentar


                      • ranunkelruebe

                        Fuchs
                        • 16.09.2008
                        • 2211
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                        Hi!

                        ich habe ein Paar pretty rugged nylon von 2000 (!). Anfangs stanken sie garnicht, viele Jahre nicht. Lange waren es meine einzigen Sandalen, ich habe sie also viel getragen.
                        Letztes Jahr fing es dann an --> mit viel Wasser und Seife geschrubbt. Geruch war weg, bis ich das nächste Mal wieder massiv geschwitzt habe. Dann stank es aber direkt wieder erbärmlich, ich konnte im Sitzen meine Füße riechen, und alle anderen sicher auch.
                        Diese Jahr habe ich sie für 2 Nächte in Sagrotan eingelegt, danach nochmal lange gewässert. Jetzt stinken sie pervers nach 'Frischeduft, antibakteriell' dafür aber nicht mehr nach Fuß
                        Mal sehen, wie lange es so bleibt.
                        Kenne das massive stinken der Tevas auch von anderen Leuten, aber eben immer erst nach mehreren Jahren.
                        Wenn sie schon in der ersten Saison stinken, würde ich sie umtauschen!

                        Grüße,
                        Rana

                        Kommentar


                        • Pico
                          Fuchs
                          • 03.09.2007
                          • 1084
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                          Ich hatte das Problem bei diversen Trekkingsandalen auch, nach einer Weile udn viel laufen hate sich wohl mein Fußschweiß so ins Gummi gescheuert das die Schuhe ständig mufften.

                          Ich empfehle Dir die klassischen Birkenstocks. Die sind auch super bequem und stinken nicht. Sehen zwar nicht so stylisch aus, aber dafür fühl ich mich wohl drin.

                          Bei meinen Crocs stinkt übrigens (bisher) auch noch nix....

                          Kommentar


                          • volx-wolf

                            Lebt im Forum
                            • 14.07.2008
                            • 5576
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                            ...habe das Problem mit Rieker-Sandalen - in keinen meiner anderen Schuhen, selbst den Boots, habe ich Schweissfuss-Geruchsprobleme. Nur in den offenen Sandalen

                            Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                            Kommentar


                            • Magua
                              Erfahren
                              • 07.04.2007
                              • 339
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                              Habe das selbe Problem mit meinen Tevas!

                              Bei meinen ist das Fußbett aus einem (offenen ?) Schaumstoff der sehr angenehm auf der Haut ist, aber sich doch stärker mit Wasser vollsaugt, entsprechend auch Fußschweiß - was dann mit der bekannten Verbrüderung mit Bakterien zu echtem Mief führt. Dachte eigentlich das das nur an mir liegt, aber vor ein paar Wochen habe ich eine Gespräch beim S-Bahn fahren mitgehört, wo sich eine Mädel doch sehr über die "Fußnoten" von ihrem Schatz beschwert hat, und er sich mit Händen und Füßen - also unfairen Mitteln - gegen die Behauptungen gewährt hat das seine Füße stinken, es seien doch die Teva Sandalen!

                              Ich denke also das das mit dem "offenen" Schaumstoff zu tun hat, Freunde von mir sind mit No-Name-ganz-aus-Gummi Sandalen durch die halbe Welt und da stinkt nichts, scheinbar weil da nichts aufgesogen werden kann...
                              " Do not challenge nature - challenge yourself..."

                              Kommentar


                              • blitz-schlag-mann
                                Alter Hase
                                • 14.07.2008
                                • 4851
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                                OT: cooler Fetischthread hier

                                Tipp: Sandalen hin und wieder einzeln in Stoffbeutel packen und ab in die Waschmaschine, Stündchen Schonprogramm mit 30-40 °C. Mach ich auch mit meinen Laufschuhen.
                                Viele Grüße
                                Ingmar

                                Kommentar


                                • Chobostyle
                                  Erfahren
                                  • 10.04.2007
                                  • 225
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                                  Ich hab die gleichen Sandalen...kann das Geruchsproblem nur bestätigen. Wenn dir die Optik egal ist, kannst du es mal mit Socken in den Sandalen versuchen, das lindert das Problem deutlich und erhöht den Tragekomfort. Sieht halt ziemlich bescheiden aus ! Ich ziehe die Dinger mittlerweile eigentlich gar nicht mehr an und halte mich auch mit Neuanschaffungen zurück bei Sandalen.
                                  Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

                                  Kommentar


                                  • frot
                                    Dauerbesucher
                                    • 22.12.2006
                                    • 612

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                                    Zitat von Eldun Beitrag anzeigen
                                    Hmm, seltsam. Ich habe auch die Terra Fi von Teva und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Geruch, obwohl ich sie wirklich viel trage (mal agesehen davon, dass sie ganz am Anfang ziemlich nach Gummi rochen).
                                    Hast du die Terra Fi 1 oder 2?

                                    Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                                    Wenn sie schon in der ersten Saison stinken, würde ich sie umtauschen!
                                    Meinst echt, das ist ein garantie fall? Das würd ich dann nämlich machen, hab die erst vorn paar Monaten gekauft.

                                    Zitat von Chobostyle Beitrag anzeigen
                                    Ich hab die gleichen Sandalen...kann das Geruchsproblem nur bestätigen. Wenn dir die Optik egal ist, kannst du es mal mit Socken in den Sandalen versuchen, das lindert das Problem deutlich und erhöht den Tragekomfort. Sieht halt ziemlich bescheiden aus ! Ich ziehe die Dinger mittlerweile eigentlich gar nicht mehr an und halte mich auch mit Neuanschaffungen zurück bei Sandalen.
                                    Ne, das geht gar nicht Socken in den Sandalen, aua aua.


                                    Hat jemand diese Schuhe und kann mir was zu ihrem Stinkverhalten sagen?

                                    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0106&hot=0
                                    "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

                                    Kommentar


                                    • Eldun
                                      Gerne im Forum
                                      • 29.10.2008
                                      • 61
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                                      Zitat von frot Beitrag anzeigen
                                      Hast du die Terra Fi 1 oder 2?
                                      Ich habe die Terra Fi 2 in der Damenversion, die sich aber meines Wissens nach von dem Männermodell nicht groß unterscheidet.
                                      "In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt" Kurt Tucholsky

                                      Kommentar


                                      • Asparagus
                                        Erfahren
                                        • 08.11.2008
                                        • 377
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: nicht stinkende Trekking-Sandalen?!?

                                        Und ich dachte immer, das Geruchsproblem tritt bei Kunststoffsohlen nicht auf?!

                                        Ich habe nämlich dieses Problem bei meinen Sandalen auch; die haben aber ein Fußbett aus so ganz feinem Velours-/Nubukleder. Durch Schweiß (und sicher auch in Verbindung mit Dreck) stinken die furchtbar. Eigentlich müßte ich die jeden Tag in die Waschmaschine schmeißen (was ich zuhause zumindest bei jeder 2. Ladung mache), aber auf Tour pflege ich keine Waschmaschine mitzuschleppen...
                                        "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
                                        "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X