Kohlenhydrate

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grashalm
    Erfahren
    • 04.01.2004
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kohlenhydrate

    Hallo!
    Ich las, dass der Anteil an Kohlenhydrate mindestens 50, besser 60 Prozent des Energiestoffwechsels betragen soll.
    Was genau heißt das?
    Ergibt sich der Energiestoffwechsel direkt aus der aufgenommennen Nahrung? Also, ist mein Kohlenhydratanteil im Stoffwechsels gleich dem der aufgenommenen Nahrung?
    Berechnet sich das über den ganzen Tag (oder mehrere) oder pro Mahlzeit?

    Die Gerichte auf saloonyrd12.de enthalten im Schnitt ca 20% Kohlenhydrate. Ist das dann nicht zu wenig, selbst wenn man das morgendliche Müsli dazu rechnet?

    Danke schonmal!
    Grashalm

  • Christian Wagner
    Fuchs
    • 28.02.2002
    • 1305

    • Meine Reisen

    #2
    Öhm, kann es sein das der Sal die Prozente mit Wasseranteil angegeben hat?

    Falls ja, dann musst du den natürlich rausrechnen.

    Energiestoffwechsel ist hier denke ich eine verklausulierte Form von Essen in Trockenform (ohne Wasseranteil) und ohne Ballaststoffe.

    @ Sal: Warum muss bei dir eigentlich immer alles mit exakt :wink: 50 ml Olivenöl aufgepeppt werden? Ist das nicht ein wenig arg fettig ?
    Gruß, Christian
    ______________
    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

    Kommentar


    • Saloon12yrd
      Alter Hase
      • 11.10.2001
      • 2559

      • Meine Reisen

      #3
      @Christian: Ist denke ich Ansichtssache. Wer's nicht mag kann ja weniger nehmen. Ich persönlich nehme die 350kcals Nachts gerne mit... den ganzen Tag Nüsse futtern versaut die Verdauung jedenfalls mehr als die 50ml Öl.

      @Grashalm: Christian hat Recht, die Prozentangaben beziehen sich aufs Fertiggericht.

      Sal-
      http://www.leichtwandern.de

      Kommentar


      • Grashalm
        Erfahren
        • 04.01.2004
        • 323
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Energiestoffwechsel ist hier denke ich eine verklausulierte Form von Essen in Trockenform (ohne Wasseranteil) und ohne Ballaststoffe.
        Was heißt das denn jetzt praktisch für einen, der in Bio nie aufgepasst hat?
        Dass 50-60% der aufgenommenen Kalorien aus Kohlenhydraten bestehen sollten?

        Kommentar


        • Christian Wagner
          Fuchs
          • 28.02.2002
          • 1305

          • Meine Reisen

          #5
          Dass 50-60% der aufgenommenen Kalorien aus Kohlenhydraten bestehen sollten?
          Yesssssssssssss
          Gruß, Christian
          ______________
          "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

          Kommentar

          Lädt...
          X